Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe hier MS Office 365 Personal, aber es stand nur das Office 365 Home zur Auswahl. Das Einsatzszenario ist folgendermaßen: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saturios, 4. Januar 2020.

  1. Saturios
    Saturios Gast

    Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren


    Guten Tag,

    ich habe hier MS Office 365 Personal, aber es stand nur das Office 365 Home zur Auswahl.


    Das Einsatzszenario ist folgendermaßen:
    Ich möchte wöchentlich wiederkehrende Termine als "Blanko" Termine offen halten und dann per Kategorie die anstehenden Themen farblich darstellen.
    Zum Beispiel Ich habe jeden Mittwoche eine Vorlesung von 10 - 12 aber die Themen bzw. Unterthemen können wechseln.

    Für einen Zeitraum von mehreren Wochen bis Monaten ist es naheliegend eine Terminserie für sowas zu erstellen und diese dann bei Bedarf zu Kategorisieren. Leider funktioniert das nur für die gesamte Serie.

    Wenn ich ein Einzelelement aus der Serie öffne und auf Kategorisieren klicke, kommt der Hinweis "Sie können Kategorien nur durch Öffnen der Serie ändern"

    Dort wiederum sehe ich nur, dass man die gesamte Serie ändern kann, was aber eben nicht gewollt ist.

    Die Fragen wären hier:
    1 Wie kann ich ein einzelnes Element innerhalb der Serie kategorisieren oder wenn das nicht geht
    2 Wie kann ich solch ein Terminserienelement aus der Serie entbinden ohne den Termin zu löschen, so dass er wieder frei einer Kategorie zugeteilt werden kann.

    Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung?

    Eine denkbare wäre, das Serienelement zu löschen und an der Stelle einen neuen Termin zu erstellen. Ist leider nicht die elegante Methode und wieder mit zeitaufwändiger Klickarbeit verbunden

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. SophieDes Win User

    office 2013 kann nicht gestartet werden - Reparatur startet nicht

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Leider funktioniert der Link oben nicht, da es von meinen Virenprogramm isoliert wird. Ich weiß auch nicht, wie man das ausstellt..

    Was kann ich noch tun, damit ich wieder mit Outlook&Co. arbeiten kann?

    Grüße,

    Sophie
  3. Peter.Star Win User

    Access isoliert erwerben

    Du solltest dabei bedenken das eine Anwendung nachgekauft nicht mit den anderen zusammen arbeitet. Keine Datenübergabe an Word, Excel etc.
  4. MikeFried Win User

    Access isoliert erwerben

    Hallo Peter,

    könntest Du Deine Ausführungen hier bitte mal erklären? Was meinst Du damit dass ein nachgekauftes Access keine Daten an Word ... übergeben kann?

    Meiner Meinung nach völliger Unfug da das Word-Object immer noch das selbe ist wie das Object aus dem selben Paket.

    Gruß Mike
  5. MikeFried Win User

    Access isoliert erwerben

    Hallo Nerea,

    Access bekommt man auch einzeln z.B. bei Amazon, eBay ...

    Ein Beispiel hier : http://www.amazon.de/Microsoft-Access-2013-Product-Datentr%C3%A4ger/dp/B00A754OQE

    Ob das ein Schnäppchen ist kann ich Dir aber nicht sagen.

    Viel Erfolg beim Suchen

    Gruß Mike
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft-Kalender mit Outlook 2010 synchronisieren

    Kategorisieren nein aber eingeben so genau wie bei Office Outlook auch ebenfalls ist die Anzeige genau.

    Hier könnte ein Hardreset helfen, dann sollten die Termine wieder alle synchronisiert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren - Similar Threads - Outlook Desktop Terminserienelement

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Habe bei einem Menüband im Bereich Termine eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt und Kategorisieren dazugefügt. Im Menüband erscheint Kategorisieren, jedoch in hellgrauer Farbe und damit...
Outlook.com 22. Januar 2024

kategorisieren

kategorisieren: Seit dem letzten update fehlen mir die zugeordneten Farben für jede kategorie wie zB geschäftlich, privat usw. Wo liegt der Fehler? Danke Erich
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Microsoft Office 3. Februar 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Outlook.com 2. Februar 2018

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...: Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und...
Outlook.com 24. Mai 2017
Outlook Desktop : Terminserienelement isoliert kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.