Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt

Diskutiere und helfe bei Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Huhu Forum, ich ((mit einem Kollegen) habe eine E-Mail gebastelt, die Outlook (genauer: wwlib.dll) reproduzierbar unter Outlook 2013/2016 (alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.Stromberg, 12. Mai 2017.

1. Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt

Huhu Forum,

ich ((mit einem Kollegen) habe eine E-Mail gebastelt, die Outlook (genauer: wwlib.dll) reproduzierbar unter Outlook 2013/2016 (alle Versionen) zum Absturz bringt. Das gilt für den Textviewer, die Nachrichtenvorschau, wenn die Nachricht in einem Outlook-Ordner liegt oder auch wenn diese als eml/msg direkt angeklickt wird.

Ich habe keine Lust, einen kostenpflichtigen und umständlichen Support-Case zu öffnen. Die Office365-Support sagt "Office Apps are not supported here". Hat jemand hier einen Ansprechpartner, an den ich mich mit dem PoC wenden kann?

Ich brauche keine Hilfe für crashende Outlooks oder so, das mache ich hauptberuflich :)

Update: Ich sehe grade im debugger, das der Crash eine Speicherzugriffsverletzung ist. Vielleicht ist sogar RCE möglich.

Grüße!

2. B.Stromberg Win User

Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt

Okay, mache ich. Ich baue eine "Idea" mit dem Titel "Please close this RCE in Outlook 2013/2016" (es ist eins). Mal sehen ob's hilft.

Wenn nicht, veröffentlichen wir einfach den Code, dann geht das sicher schneller ;-)

Danke dir vielmals für den guten Tipp und die schnelle Antwort, ich versuche das.
  3. Dan_Av Win User

Hallo B.Stromberg,

die Techniker empfehlen dir, deine Entdeckung im UserVoice zu melden. Dort erreichst du nämlich die Entwickler von Microsoft. Einen Ansprechspartner diesbezüglich gibt es nur, wenn viele viele Nutzer ein spezielles Problem haben. In deinem Fall ist es isoliert,
    deswegen musst du erst über den UserVoice (wenn die Techniker deine Entdeckung interessant finden, werden sie sich dann womöglich mit dir in Kontakt setzen).

Zum UserVoice geht es
    HIER

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  4. Dan_Av Win User

Hallo B.Stromberg,

ich werde mal dein Anliegen intern weiterleiten.

Werde mich dann bei dir wieder melden, sobald ich eine Antwort von unseren Technikern bekommen habe.

MfG
  5. Pauline R. Win User

Fehler beim Start von Outlook 2013

Hallo Tito,

wenn du das Microsoft Konto gelöscht hast, kannst du für dieses Konto keine E-Mails mehr im Outlook abrufen. Leider ist noch nicht bekannt, warum das Microsoft Konto Outlook 2013 zum Absturz bringt, aber das Problem tritt zur Zeit sehr häufig auf. Du könntest
    testen, ob Outlook 2013 funktioniert, wenn du dein Microsoft Konto als POP3- oder IMAP-Konto anlegst. So könntest du dann wenigstens deine E-Mails empfangen bis das Problem behoben ist.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Office 365 kann nicht gestartet werden

Hallo Werner,

es gibt mittlerweile schon mehrere Anfragen zu diesem Problem. Leider ist noch nicht bekannt, warum das Microsoft Konto Outlook 2013 zum Absturz bringt. Du könntest testen, ob Outlook 2013 funktioniert, wenn du dein Microsoft Konto als POP3- oder IMAP-Konto
    anlegst. So könntest du dann wenigstens deine E-Mails empfangen bis das Problem behoben ist.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt - Similar Threads - Outlook DoS Mail

Forum Datum

E-Mail Ansicht lässt Outlook abstürzen

E-Mail Ansicht lässt Outlook abstürzen: Hallo, nachdem eine neue Ansicht in E-Mail erstellt habe, stürzt Outlook ab. Ich versuche eine Ansicht mit einzeiligem Format zu erstellen. Neben der ersten Tabellen-Ansicht werden ganz unten...
Outlook.com 24. September 2020

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails

Absturz von Outlook 2016 nach dem Start und Übermittlung von neuen E-Mails: Hallo, ich habe die Aktuelle WIN10 Version Pro und Office 2016 Pro. Seit einiger Zeit schließt Outlook sich selber nach Abschluss der E-Mail Prüfung Übermittlung In der Ereignisanzeige erhalte...
Outlook.com 16. September 2020

Absturz von Office Outlook 2013

Absturz von Office Outlook 2013: Outlook 2013 stürzt nach wenigen Sekunden ab und reagiert nicht mehr. Ebenso ist ein Update von Office 2013 nicht möglich. Vorgegangen bin ich entsprechend der Informationen dazu bei Microsoft....
Microsoft Office 2. November 2019

Outlook 2013 / Outlook 2016(365) funktioniert einwandfrei nur bei E-Mails nicht, dann absturz

Outlook 2013 / Outlook 2016(365) funktioniert einwandfrei nur bei E-Mails nicht, dann absturz: Hallo, mein Office 2013 ist immer abgestürzt sobald ich auf eine E-Mail klicke und diese rechts im Vorschaufeld angezeigt wird. Wenn ich in den Imap Ordnern auf leere Ordner gehe, so dass keine...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook 2016 Absturz: Wenn ich Nachrichten abrufe stürzt Outlook 2016(64 Bit, Win 10) regelmäßig ab mit dem Hinweis: Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird beendet. Sie werden benachrichtigt wenn eine...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Outlook 2016 Absturz

Outlook.com 8. Oktober 2016
Outlook-DoS: Eine E-Mail die Outlook 2013/2016 reproduzierbar zum Absturz bringt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.