Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

Diskutiere und helfe bei Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP Konten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schaarra, 27. November 2016.

  1. schaarra
    schaarra Gast

    Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"


    Hallo zusammen,



    ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP Konten habe ich als "Als Standard festgelegt". Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich auf ein Email im IMAP Posteingang antworte immer als erstes das Live.de Konto ausgewählt ist und der Absender manuell geändert werden muss. Wie kann ich Outlook sagen, dass es immer das als Standard definierten Konto zum Senden hernehmen soll ?



    Gruß
    schaarra
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

  3. Dan_Av Win User

    Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

    Hallo zusammen,

    ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP Konten habe ich als "Als Standard festgelegt". Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich auf ein Email im IMAP Posteingang antworte
    immer als erstes das Live.de Konto ausgewählt ist und der Absender manuell geändert werden muss. Wie kann ich Outlook sagen, dass es immer das als Standard definierten Konto zum Senden hernehmen soll ?

    Gruß

    schaarra
    Hallo schaarra,

    dieser
    Artikel
    erklärt dir, wie du deine Einstellungen bei IMAP-Konten ändern kannst. Sollte jedoch alles richtig eingestellt sein, müsste ich mehr von dir wissen.

    -Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update? (sowohl Windows als auch Office)

    -Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert, um das Problem zu beheben? Wenn ja, welche?

    Als erster Lösungsvorschlag, erstelle bitte ein neues
    Outlook-Profil
    . Entferne dann dein Konto und füge es erneut hinzu. Richte es als IMAP ein so wie

    HIER
    beschrieben. Somit wird alles als .ost automatisch gesichert.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  4. schaarra Win User

    Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

    -Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update? (sowohl Windows als auch Office)
    Hallo Daniel,

    ich konnte doch noch einen Zeitpunkt ermitteln und zwar muss es ein Update um den 01.05.2016 gewesen sein der das ausgelöst hat, zuvor ging es.

    Gruß

  5. schaarra Win User

    Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

    -Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update? (sowohl Windows als auch Office)

    -Hast du schon irgendwelche Schritte ausprobiert, um das Problem zu beheben? Wenn ja, welche?
    Hallo Daniel,

    um ein Profilproblem auszuschließen habe ich einen neuen User angelegt, angemeldet mit dem ich dann ein neues Outlook-Profil erstellt habe und das IMAP + das Live.de Konto hinzugefügt habe. Auch unter dem frischen Profil tritt das Problem wie bereits geschildert
    auf. Daher können wir hier ein Profilfehler ausschließen. Nach dem ich das nachstellen konnte sollte dies Wahrscheinlich auch für Dich kein Thema sein.

    Seit wann das Problem auftritt kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen weil ich das zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte, aber ich schätze es war so im Q1 2016. Daher habe ich auch noch nix unternommen um das zu fixen. Ich hoffe jedoch das wir
    das auf diesem Wege hinbekommen, da das ziemlich nervig und lästig ist.

    Wenn Du noch weitere Infos benötigst, bitte noch einmal melden, Danke

    Viele Grüße

  6. schaarra Win User

    Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

    hast du sowohl Office als auch Windows auf dem letzten Stand?
    Hallo Daniel,



    sowohl Office als auch Windows ist aktuell, was können wir noch tun ?



    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden" - Similar Threads - Outlook Mail Konten

Forum Datum

Anderen Kalenderordner als Standard für Konto festlegen

Anderen Kalenderordner als Standard für Konto festlegen: Hallo Zusammen,ich habe folgende Schwierigkeit: Durch eine Integration zu einem CRM, habe ich in Outlook einen neuen Kalenderordner für das CRM hinterlegt. Über diesen Ordner werden nun im CRM...
Outlook.com 23. Juli 2021

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen: Hallo Communityich musste meinen Rechner neu aufsetzten:Windows 10 Enterprise und Microsoft 365.In den Optionen von Outlook Allgemein fehlt der Eintrag Outlook als Standardprogramm festlegen. Die...
Outlook.com 28. Juni 2021

Standardmäßig von diesem Konto senden

Standardmäßig von diesem Konto senden: Hallozusammen, Ich nutze Office 365 auf dem aktuellen Stand. Seit langer, langer Zeit nervt mich ein spezielles Problemin den Outlook Einstellungen: Ich nutze Outlook mit mehreren...
Microsoft Office 21. März 2021

Mail von Windows 10 als Standard E-Mail Programm festlegen

Mail von Windows 10 als Standard E-Mail Programm festlegen: Wenn Mail von Windows 10 nicht als Standard E-Mail Programm festgelegt ist, kann ich keine kompletten Datei Ordner per E-Mail senden, sondern muss der E-Mail jede Seite einzeln hinzufügen. Ich...
Apps 4. Dezember 2019

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden: Hallo, ich habe jetzt schon von mehreren Personen gehört, dass für sie mein E-Mail Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht erreichbar ist. Es erscheint die...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Win 8.1 Pro Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festlegen - schlägt fehl!

Win 8.1 Pro Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festlegen - schlägt fehl!: Nachdem ich 15 Seiten eingescannt habe, kann ich diese (über HP Scan) nicht speichern, da s.o. Michael Hellwig *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 24. März 2017

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?: Hallo zusammen Ich habe verschiedene E-Mail-Konten im Outlook eingerichtet. Wenn ich nun auf Emails antworte, wird das Mail standartmässig von meiner Standartadresse aus gesendet. Doch ich möchte...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.