Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chac Cenotes, 2. September 2017.

  1. Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich


    Hallo MS-Community,


    ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der Verzweiflung:


    Es ist mir auf 2 Geräten nicht gelungen, meinte E-Mail-Konten hinzuzufügen. Da ich bis heute Thunderbird genutzt habe, erlauben die Einstellung in den eigentlichen Konten (web.de und Gmail) IMAP. Das habe ich bei allen vier heute überprüft, die dazugehörigen Passwörter habe ich nicht verändert und kann mich mit diesen auch in meinen Konten anmelden.


    Zum eigentlichen Problem:

    Als ich Outlook das erst Mal startete wurde ich aufgefordert, eine E-Mail-Adresse einzugeben. Ich versuchte es zuerst mit einer web.de-Adresse und gab diese (richtig) ein. Dann setzte unter dem Eingabefeld für die E-Mail-Adresse das Häkchen: manuell einrichten und drückte Enter bzw. klickte auf verbinden. Dann war zu lesen ...@web.de wird hinzugefügt, um dann einen Kontotyp auszuwählen. Ich klickte IMAP, dann kam die IMAP-Einstellungen für ...@web.de und folgende Konfiguration:


    Eingehende E-Mail: imap.web.de / Port: 993 / Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS

    Ausgehende E-Mail: smtp.web.de / Port: 587 / Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS
    Authentifizierung: beide Male kein Häkchen gesetzt


    und dann auf verbinden geklickt. Nun gab ich für imap.web.de meine web.de-Adresse und das dazugehörige Kennwort ein und setzte ein Häkchen bei: Dieses Kennwort [...] speichern und drückte auf OK. Das Ergebnis: es war das weiße "Einrichtungsfenster" zu sehen, wo zu lesen war: Da hat etwas nicht geklappt.


    Diese Prozedur wiederholte ich diverse Male mit allen meinen web.de-Adressen und mit meiner Gmail-Adresse, nur hier sind andere Einstellungen laut Installationsanleitung von Gmail vorzunehmen (soweit hat mich Outlook schon gebracht, dass ich mir die Installationsanleitung ansehe). Doch es brachte nichts. Immer wieder musste ich lesen: Da hat etwas nicht geklappt. Auf dem Desktop-PC öffnen sich sogar gleich 2 Fenster (ich weiß nicht warum) und gebe ich mein Passwort zur E-Mail-Adresse an und drückte Enter, doch es erscheint sofort wieder das gleiche Fenster und das eingegebene Passwort steht noch da.


    Was mache ich falsch?


    Auf beiden Rechnern läuft Windows10 Home 64 bit und ich habe auf beiden mit Thunderbird gearbeitet. Weil ich ausschließen wollte, dass evtl. Thunderbird und Outlook nicht miteinander können, habe ich sowohl Office als auch Thunderbird auf meinem Laptop deinstalliert, Rechner neu gestartet und Office nochmal installiert. Beim erneuten Einrichtungsversuch von Outlook war das Ergebnis gleich den Bemühungen vor der Deinstallation.

    Mit Thunderbird klappt es dagegen ausgezeichnet.


    Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert?


    Danke vorab!
     
  2. waldihas Win User

    3 Hotmail konten (auf Outlook migriert) und verknüpft, jedoch ist Versand von einem Konto nicht möglich

    Guten Tag Christian_Mys,

    genau, also von 2 Konten kann ich beim E-Mail Schreiben auswählen von welcher Adresse ich schreiben möchte, im 3. muss ich erst über den Menüpunkt den Kontonamen auswählen.

    Ich habe in alle Konten gewechselt und es ist in keinem ein Alias angelegt: "Sie besitzen keine Outlook-Aliase".

    Unter dem Menüpunkt "Verknüpfte Konten verwalten" sehe ich alle 3 Konten.

    Unter "Ihre E-Mail-Konten" steht unter "Hinzugefügte Konten" nur eines.

    Ich habe gerade festgestellt dass ich es hier über die Funktion "Nur Konto zum Senden hinzufügen" angeben kann und dann funktioniert es.

    Ist es über die Kontoverknüpfung auch möglich ohne E-Mail-Weiterleitung E-Mails von allen Konten zu Empfangen?

    Was müsste ich also tun um im selben Menü das Konto für "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen" anzugeben. Hierbei bricht er immer mit der Meldung ab, dass ich vermutlich ein Konto verknüpfen möchte und leitet mich zum verknüpfen weiter, was ich ja
    bereits gemacht habe.

    Ist das überhaupt möglich mit den Outlook-Konten?
  3. Sebastian_E Win User

    warum werden nicht alle Konten wie in live mail angezeigt?

    Hallo Raimund,

    eine Ansicht wie in Windows Live Mail ist in Outlook.com nicht möglich. Sie können zwar E-Mail-Konten zum Senden/Empfangen hinzufügen, jedoch werden Ihnen diese Konten nicht separat wie in Live Mail aufgelistet werden. E-Mails die an diese Konten gesendet
    werden, landen entweder in einem speziellen Ordner oder direkt im Posteingang des Hauptkontos.

    Freundliche Grüße,

    Sebastian
  4. Chac Cenotes Win User

    Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

    Danke für die Hilfe,

    bei Gmail lag es an der Option und ansonsten am Antivirenprogramm, welches ich gänzlich für die Kontohinzufügungen deaktivieren müsste.
  5. Chac Cenotes Win User

    Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

    Ps: Gerade habe ich Outlook auf meinem Android-Smartphone installiert und konnte alle E-Mail-Konten hinzufügen...
  6. Aileen_G. Win User

    Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

    Hallo Chac,

    damit dir besser geholfen werden kann, teile uns bitte Folgendes mit:

    • Welche
      Version von Office
      hast du genau?
    • Ist dein Office auf dem
      aktuellsten Stand
      ? Wie steht es um
      Windows
      ?
    • Hast du zufällig Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?
    • Ist für Gmail die Option aktivert, die "weniger sichere Apps" zulässt?

    Versuche den Vorgang der Einrichtung bitte auch einmal im
    abgesicherten Modus
    ; funktioniert es hier?

    Falls nicht, so mach bitte ein paar Screenshots von deinen Einrichtungsversuchen inklusive der Fehlermeldungen, so dass ich alles ein wenig besser nachvollziehen kann.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich - Similar Threads - Outlook Mail Konten

Forum Datum

Hinzufügen anderer E-Mail-Konten zu Outlook.com

Hinzufügen anderer E-Mail-Konten zu Outlook.com: Hallo, ich konnte bisher meine GMX-Konten in Outlook.com Web synchronisieren. Seit 2021 ging das für Neueinrichtungen ja nicht mehr. Nun musste ich was wegen 2FA ändern und meine beiden GMX-Konten...
Outlook.com 15. Februar 2024

Outlook-Konten hinzufügen bei Office

Outlook-Konten hinzufügen bei Office: Liebe Community,nachdem ich seit einigen Tagen erstmalig ein Office 365° Premium Abo gekauft habe musste ich völlig überraschend feststellen, dass man auf Outlook.live.com seit 2021 keine externen...
Outlook.com 4. September 2023

Outlook für Mac: Konten hinzufügen

Outlook für Mac: Konten hinzufügen: Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass ich beim Umstieg auf das neue Outlook für Mac meine bisherigen E-Mailkonten nicht hinzufügen bzw. übernehmen kann. Ich kann keine IMAP-Konten...
Outlook.com 29. Januar 2021

Outlook weitere Konten hinzufügen

Outlook weitere Konten hinzufügen: Ich habe bereits erfolgreich E-Mail-Accounts in Outlook eins von Strato und eins von Gmail eingerichtet. Bei 2 weiteren von Strato wird der Vorgang immer wieder abgebrochen und es erscheint eine...
Outlook.com 2. April 2020

Mail App Konten hinzufügen nicht möglich

Mail App Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich habe heute die Windows Mail App deinstalliert und neu installiert. Nun möchte ich eine GMX Mailadresse hinzufügen. Wenn ich in die Einstellungen gehe, auf Konten und Konto...
Allgemeines 16. Mai 2018

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der...
Microsoft Office 3. September 2017

E-Mail Konten.

E-Mail Konten.: Hallo , habe meinem E-Mail Konnte ein weiteres von T-Online hinzugefügt. Das hat bisher auch immer gut geklappt, die Mails wurden immer vom Server synchronisiert. Jetzt. nach Einführung der...
Apps 4. März 2017
Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.