Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?

Diskutiere und helfe bei Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Outlook nur für ein eMail-Konto, und zwar G....@web.de und hatte früher in Outlook nur den Ordner G....@web.de (obersten Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ludwig747, 31. März 2018.

  1. Ludwig747
    Ludwig747 Gast

    Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?


    Hallo,
    ich benutze Outlook nur für ein eMail-Konto, und zwar G....@web.de und hatte früher in Outlook nur den Ordner G....@web.de (obersten Ordner im Bild unten)

    Nach einem verunglückten Versuch, meinen PST-Datei zu verschieben habe ich jetzt einen zusätzlichen E-Mail-Ordner G....@web.de1

    Es sieht so aus:


    Dieser neue ist nun der "aktive Ordner", in dem die ein und ausgehenden Mails "landen". Allerdings geschieht es manchmal, dass gesendete Mails im Unterordner "Gesendet" unter G....@web.de anstatt - wie die meisten - im Unterordner "Gesendet" unter G....@web.de1 .
    Deshalb die Frage: wie kann ich den Ordner G....@web.de los werden ? ( Ein Befehl "Löschen" wird da im Kontext-Menue nicht angeboten.)
    Die zugehörigen Dateien sind wohl:




    Vielen Dank schon vorab !
    Ludwig
     
  2. sm0k1n Win User

    Wie kann ich Junk-E-Mail Ordner aus Outlook 2010 entfernen?

    Hallo WOlkenhauer,

    der Outlook Junk Mail Ordner gehört zur Sicherheitsebene von Outlook. Warum möchtest du diesen entfernen?

    Informationen zum Ornder findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/informationen-zum-junk-e-mail-filter-HP005242967.aspx




    Ich kenne keine Möglichkeit diesen Ordner zu entfernen. RSS Feed Ordner funktioniert, aber Junk Mail. Nope.

    Wenn dir die Ordnerstruktur zu lang ist, kann ich dir nur empfehlen Favoriten Ordner anzulegen. Die findest du oberhalb deiner Datendatei.



    Gruss George
  3. Peter.Star Win User

    Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?

    Hallo,

    verwende ausschließlich die .pst oder .ost im Original Verzeichnis. Verschieben wird nach meiner Erfahrung hier im Forum nur zu Datensalat.

    Löschen gibt es nicht aber du solltest die Datei entfernen können. Entferne die Datei mit web.de1.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?

    Das kannst du so machen.

    Das du mit deinen Dateien Schindluder getrieben hast sieht man an den Endungen.00...b etc.

    Ich persönlich würde die Kontakte und Kalendereinträge exportieren (falls vorhanden) und ein neues Profil erstellen dann die beiden wieder importieren. Mails sind auf dem Server und werden von dort wieder geholt.

    Ein Hinweis an dich. Office 2007 wird seit Oktober letzten Jahres nicht mehr unterstützt. Hier www.office.microsoft.com findest du eine Übersicht der aktuellen Versionen.
  5. Ludwig747 Win User

    Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?

    Dankesehr für die Info !

    Ja genau: mein Versuch die PST-Datei zu verschieben endete im Datensalat, obwohl ich dies genau nach der Anleitung in

    https://support.microsoft.com/en-us/help/291636/how-to-locate-move-or-back-up-your-personal-folders-pst-file-in-outloo

    gemacht habe. Was in dieser Anleitung leider fehlt, ist der Hinweis, dass dieses nicht für IMAP-Konten funktioniert (was ich dann später woanders las) !

    OK, ich werde dann Ordner G....@web.de entfernen (nicht G....@web.de1 , denn das ist der aktuell mit IMAP-Server verknüpfte) . Ich nehme an dieses entfernen geschieht in Fenster "Kontoeinstellungen" durch auswählen der Datei OutLG....@web.de-0....8.pst

    und dann > Entfernen . Und danach löschen der eigentlichen PST-Datei.

    Richtig ?

    Gruß

    Ludwig
  6. Ludwig747 Win User

    Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ?

    oh , da sind die Grafiken, die ich eingefügt hatte, nicht in die Anfrage eingefügt worden. Ich versuchs hier nochmal:

    ... zusätzlichen E-Mail-Ordner G....@web.de1 Es sieht so aus:


    [​IMG]


    Die zugehörigen Dateien sind wohl:


    [​IMG]


    Sorry !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ? - Similar Threads - Outlook Mail Ordner

Forum Datum

Primäres E-Mail Konto entfernen

Primäres E-Mail Konto entfernen: Wir haben einen M365 Family Account. Das Laptop meiner Tochter läuft mit Win 10. In ihrem Outlook gibt es drei Mail-Konten:- das Private als "Standard" markiert- das aktuelle von der Uni B, wo sie...
Outlook.com 30. August 2023

Entfernen oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook

Entfernen oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook: Die Laptops wurden mit vorinstalliertem Outlook Desktop geliefert. Auf einem fremden Computer wollte ich die Funktion testen und habe meine Daten IMAP Mail von der Lernplattform eingegeben. Hat...
Outlook.com 30. Juni 2022

E-Mail entfernen

E-Mail entfernen: Jemand alte freundin hat meine E-Mail adresse als ihre sicherheitsadresse bei apple genutzt und ich kriege jetzt immer eine Bestätigung wenn sie ihren passwort ändert etc wie kann ich diese e-mail...
Outlook.com 7. Februar 2022

E-Mails und Ordner im Outlook verschwunden

E-Mails und Ordner im Outlook verschwunden: Hallo zusammen, beim letzten einschalten und öffnen des Outlooks mußte ich feststellen das alle meine Mails und Ordner verschwunden sind. Habe mein Outlook über Office 2016 laufen und mit AOL...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Outlook 2013 - Ordner Icon vor den Ordner wieder entfernen

Outlook 2013 - Ordner Icon vor den Ordner wieder entfernen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem großen Problem die Icons siehe Anhang wieder zu entfernen. Ich habe mich durch nahezu alle Einstellungen geklickt jedoch ohne gewünschten Erfolg. [IMG]...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook 2016 E-Mail Ordner

Outlook 2016 E-Mail Ordner: wie kann ich im E-Mail Ordner die Schrift und Schriftfarbe ändern? vielen Dank
Microsoft Office 13. November 2018

E-Mails lassen sich nicht aus dem Posteingang entfernen

E-Mails lassen sich nicht aus dem Posteingang entfernen: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich E-Mails aus dem Posteingang weder löschen, noch in einen Ordner schieben kann. Das erschwert mir das arbeiten natürlich sehr, da ich...
Outlook.com 7. Juni 2018
Outlook: E-Mail-Ordner entfernen ? solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook e mail ordner entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.