Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

Diskutiere und helfe bei Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe leider dass Problem, dass die Bedingung "mit einer Anlage" in einer Outlook 2016 Regel nicht so Funktioniert wir erwartet. Meine Regel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DReffects, 17. Juli 2017.

  1. DReffects
    DReffects Gast

    Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage


    Hallo!


    Habe leider dass Problem, dass die Bedingung "mit einer Anlage" in einer Outlook 2016 Regel nicht so Funktioniert wir erwartet.


    Meine Regel ist wie folgt:


    "Nach Erhalt einer Nachricht

    mit "Rechnung" im Betreff

    und mit einer Anlage

    diese in den Ordner "Rechnungen" verschieben.


    Meine Erwartung: Mails mit Anlage (z.B. ein PDF) werden verschoben.


    Die Situation: Auch Mails mit eingebetteten Bildern werden verschoben.


    Wie kann ich sicherstellen, dass tatsächlich nur Mails mit einer echten Datei-Anlage verschoben werden?


    Danke! :)
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

    Die Büroklammer läßt sich verstecken. Die erweiterte Suche scheint das dann offensichtlich zu berücksichtigen und der Regel-Assistent nicht.
  3. DReffects Win User

    Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

    Hallo!

    Danke für den Tipp. Probiere ich aus.

    Bei mir greift die Regel bei allen E-Mails die z.B. das Firmenlogo in der Signatur haben. Diese Mails haben
    keine Büroklammer als Anlagezeichen in der Listenansicht, dennoch werden Sie verschoben.

    Wenn ich über die erweiterte Suche alle Nachrichten mit "Rechnung" im Betreff und einer Anlage suche erhalte ich das korrekte Ergebnis. Warum klappt das nicht mit der Outlook-Regel?

    Danke & Gruß
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

    Hallo,

    eingebettete Bilder sind echte Anlagen, mit einer Regel läßt sich der Unterschied nciht erkennen. Das müßte mit einem VBA-Makro gelöst werden, das die Dateiendungen der Anlagen untersucht.

    Dieses Beispiel druckt bestimmte Dateitypen:

    http://www.vboffice.net/de/developers/anlagen-automatisch-drucken

    Ersetze die drei Zeilen innerhalb des Case Blocks in Select Case durch:

    oMail.Move Application.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders("Rechnungen")

    Exit For

    um die Email in einen Unterordner des Posteingangs zu verschieben.
  5. Corrado Wohlwend Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

    Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

    Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

    In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 Mails bzw PDF Anhänge per Drag-and-Drop in andere Programme exportieren

    Hallo,

    in welche anderen Programme möchtest du die E-Mails/Anlagen ziehen?

    Du kannst die E-Mails/Anlagen in Word ziehen. Hierzu öffnest du Word und ziehst dann die E-Mail/die Anlage auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste. Word erscheint dann im Vordergrund und du kannst die E-Mail/Anlage durch loslassen der Maustaste einfügen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage - Similar Threads - Outlook Mail Regel

Forum Datum

Mail mit Anlagen in MS Outlook

Mail mit Anlagen in MS Outlook: Moin,wenn man eine Mail mit vielen Anlagen erhält, werden diese im Mailfenster untereinander dargestellt, siehe Bildschirmfoto.Gibt es eine Möglichkeit, die Anlagen in einer Zeile nebeneinander...
Outlook.com 26. Januar 2024

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde

E-Mails mit Anlagen: Erkennen, wann welche Anlage hinzugefügt wurde: Hallo Helfer & Community :-), wir stehen häufiger bzw. gerade eben vor dem Problem, dass bei Mails, die (idR mehrfach) weitergeleitet wurden und (ebenfalls idR mehrere) Anhänge enthalten...
Microsoft Office 26. April 2019

E-Mail Anlagen in Delve - was passiert, wenn die Mail, an der die Anlage(n) hing, gelöscht...

E-Mail Anlagen in Delve - was passiert, wenn die Mail, an der die Anlage(n) hing, gelöscht...: Hallo, ich habe hier den Fall, dass die User Mails, nachdem sie die Anlagen weggespeichert haben, löschen. Eigentlich ist ja Delve eine geniale Lösung, aber was passiert, wenn der User seine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an die Community: - Verwendung Outlook 2013 - Beim Versenden von E-Mails mit Anhängen ab 5 MB kommt diese Fehlermeldung seit mehreren Tagen: This...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an die Community: - Verwendung Outlook 2013 - Beim Versenden von E-Mails mit Anhängen ab 5 MB kommt diese Fehlermeldung seit mehreren Tagen: This...
Outlook.com 9. August 2017

Anlagen an Mails

Anlagen an Mails: Ich versende Mails mit Anlagen. Nach dem Versenden dieser Mails, kann ich iese Anlagennach erneuten Aufrufen und in den Antworten auf diese Mails nicht mehr sehen. Sind danach verschwunden.
Outlook.com 6. Dezember 2016
Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.