Outlook - eingehende Mails bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook - eingehende Mails bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bei uns ist es üblich, dass die Assistentin unseres Chef eingehende Mails ließt und Vermerke einarbeitet - sprich die Mails bearbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenMaier, 22. August 2019.

  1. SvenMaier
    SvenMaier Gast

    Outlook - eingehende Mails bearbeiten


    Hallo Leute,


    bei uns ist es üblich, dass die Assistentin unseres Chef eingehende Mails ließt und Vermerke einarbeitet - sprich die Mails bearbeitet und in Outlook wieder speichert. Dazu gibt es ein Funktionspostfach für die Firma.


    Allerdings funktioniert nicht bei allen. Bei einigen Mails läßt sich der Inhalt bearbeiten, diese Änderung wird aber nicht gespeichert, obwohl die Abfrage nach Speicherung bestätigt wurde.


    Gibt es bei dieser Bearbeitung Einschränkungen - die beispielsweise an der Wichtigkeit o. Ä. festgemacht werden?




    Danke im Voraus

    Sven
     
  2. SvenMaier Win User

    Outlook - eingehende Mails bearbeiten

    Hallo Manuel,

    da es bisher funktioniert hat, werden wir es wohl weiter so händeln.

    Eure Verfahrensweise ist eine Möglichkeit, die ich im Hinterkopf behalten werde.

    Ich würde aber gern wissen, warum einige Emails sich bearbeiten lassen und ein Paar nicht.

    Gruß Sven
  3. Manuel S.t. Win User

    Outlook - eingehende Mails bearbeiten

    Hallo Sven,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Wir haben einen ähnlichen Anwendungsfall und haben festgestellt, dass die Kommentare, Kategorien oder Nachverfolgungen nur vom Ersteller gesehen werden. D.h. wenn ich eine E-Mail kommentiere, sieht der Kollege, der mit seinem Outlook ins selbe Postfach schaut,
    nicht.

    Workaround ist nun, dass die E-Mail noch einmal an das Postfach weitergeleitet wird und der Kommentar in diese weitergeleitete E-Mail als geschrieben wird (als Text in der Mail).

    Ich weiß nicht ob diese Methode bei euch Anwendung finden könnte, eine bessere Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. :(

    Gruß,

    Manuel
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013: Mails fehlen nach upgrade von Outlook 2010

    Hallo Anton,

    du schreibst, dass es sich um IMAP Konten handelt. Damit sollten alle eingehenden E-Mails (und ausgehenden, falls so eingestellt) weiterhin bei dem E-Mail-Provider auf dem Server liegen und bei einem Abruf durch Outlook komplett auftauchen.

    Eventuell hat das Outlook Profil beim Übergang zur neuen Version ein Problem gekriegt.

    Lege einfach mal testweise ein neues Outlook Profil an und richte dort nur eine der E-Mail-Adressen ein. Sind dort jetzt alle eingehenden E-Mails vorhanden? Wenn nicht, dann schau mal direkt auf den Webmailer
    des E-Mail-Providers nach, ob dort alle eingehenden E-Mails vorhanden sind.

    Gruß,



    Thomas
  5. k-at3160 Win User

    keine mails empfangen mit aol account

    leider keine hilfreiche Antwort, die Probleme bestehen nur bei eingehenden mails, hier kommt in Outlook gar nichts an, beim versenden keine Probleme auch über Outlook nicht
  6. wiesenhau Win User

    Benachrichtigungen in Taskleiste

    Hallo Mario,

    leider war dies keine dauerhafte Lösung, da nach einem Tag wieder keine Email Eingänge im Wartungscenter angezeigt wurden.

    Ich habe daraufhin nochmals die Systemdateien reparieren lassen und mein Mail Programm, Outlook 2013, neu installiert.

    Jetzt habe ich folgenden Stand:

    Die eingehenden Emails mit Outlook 2013 werden im Wartungs Center nicht angezeigt.

    Ich habe daraufhin die Email Konten zusätzlich in Windows Mail eingetragen.

    Jetzt wird der Email Eingang im Wartungscenter unter Mail angezeigt. Wenn ich dann die E- Mail anklicke, wird sie in Windows Mail unter dem richtigen Konto geöffnet. Dies möchte ich natürlich nicht, da ich ja Outlook 2013 als Standard Programm nutze und
    folglich auch hier öffnen möchte und nicht diesen Umweg mit Windows Mail mit doppelter Arbeit

    Hast Du eine Lösung, daß eingehende Mail von Outlook 2013 im Wartungscenter angezeigt und in Outlook 2013 geöffnet werden können und ich die Konten in Windows Mail löschen kann.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - eingehende Mails bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - eingehende Mails bearbeiten - Similar Threads - Outlook eingehende Mails

Forum Datum

Outlook, eingehende Mails werden nicht angezeigt.

Outlook, eingehende Mails werden nicht angezeigt.: Guten Tag Vorgeschichte: Ich habe versucht Outlook mit Android zu synchronisieren, nicht gelungen. Dazu habe ich Outlook4Gmail installiert, was ich nicht mehr brauche aber nicht deinstallieren...
Microsoft Office 24. September 2018

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen

Lesebestätigung bei eingehender E-Mail wie bestätigen: Ich bekomme E-Mails bei denen der Versender eine Lesebestätigung anfordert. Das hat mir der Versender gesagt. Bei der E-Mail selbst kann ich nirgends erkennen das eine Lesebestätigung angefordert...
Microsoft Office 27. März 2018

Eingehende Emails

Eingehende Emails: Hallo Ich war diese Woche im Urlaub und habe mein privates Notebook somit nicht gebraucht. Letzte Woche lief alles gut mit dem Email aber heute wollte ich meine Inbox säubern und musste...
Microsoft Office 3. März 2018

Zusammenführen von eingehenden Mails

Zusammenführen von eingehenden Mails: Ich habe eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet. Wie kann ich alle eingegangenen Mails in einem Eingangsordner zusammenführen?
Outlook.com 8. Oktober 2017

Outlook verschiebt alle eingehenden Mails in den Papierkorb

Outlook verschiebt alle eingehenden Mails in den Papierkorb: Hallo Com, ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass Outlook online sämtliche eingehenden Mails löscht. Vom Zeitpunkt her würde es mit meinem abgerauchten alten Smartphone zusammenfallen...
Outlook.com 2. April 2017

Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern

Betreff-Zeile von eingehenden Mails ändern: bis Januar 2017 konnte ich die Betreff-Zeile der eingehenden (und ausgehende nachträglich) Mails ändern, um z.B. ein Stichwort hinzuzufügen und danach abspeichern. Das geht jetzt nicht mehr -...
Outlook.com 28. Februar 2017

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017
Outlook - eingehende Mails bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.