Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über...

Diskutiere und helfe bei Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto mit einer E-Mail-Adresse, die identisch ist mit der Adresse, die über einen anderen Exchange-Server "betrieben"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterManias, 23. November 2021.

  1. Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über...


    Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto mit einer E-Mail-Adresse, die identisch ist mit der Adresse, die über einen anderen Exchange-Server "betrieben" wird. Ich wollte aktuell das Konto für mein neu installiertes Outlook 21 unter Windows 11 einrichten, das klappt aber nicht. Nach viel Supportkontakt mit dem Provider, der den Exchange-Server betreibt, kam die Info, dass bei der Kontoeinrichtung Outlook immer erst das Microsoft-Konto, das mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist prüft und alternative Domains, die in dem Autodiscovery-Eintrag stehen, ignoriert werden So die Aussage des Supports von d
     
  2. rianvillareal Win User

    Outlook und To Do App

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Der Nutzername Ihres Microsoft-Kontos (Gmail-Adresse) ist nicht identisch mit Ihrer Outlook-E-Mail-Adresse. Wenn Sie das Google Mail-Konto in Outlook verwenden, ist diese Option nicht verfügbar. Sie können die beiden Konten nicht synchronisieren.
  3. DMuella Win User

    Outlook.com und POP-Postfach in Outlook verbinden

    Hallo Eva,
    <br />
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Leider ist die Synchronisierung nicht das Problem. Ich möchte in meinem Office 365 Outlook, installiert in Windows 10, zwei Konten anlegen. Ein Imap-Konto und ein Outlook.com-konto. Das lässt Outlook nicht zu, weil die Adresse bei beiden identisch ist! Mein Microsoft-Konto habe ich natürlich mit meiner E-Mail Adresse angelegt. Mit dem Konto habe ich auch das Abo für Office 365 gekauft. Also muss ich die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zweimal in Outlook anlegen. Jedesmal sagt mir Outlook beim anlegen des zweiten Kontos, dass bereits ein Konto mit dieser Adresse besteht.
    <br />Unter Outlook für Mac kann ich beide Konten hinzufügen ohne Fehlermeldung.
    <br />
    <br />Das Problem hat erstmal nichts mit der Synchronisierung zu tun, sondern mit dem Anlegen von Konton mit identischen E-Mail Adresse.
    <br />
    <br />Kann man vielleicht im MS-Account in Outlook.com einen Alias hinzufügen? Sodass ich mein MS-Konto unter einem anderen Namen in Outlook hinzufügen kann?
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Danie
    <br />
  4. doc no Win User

    outlook 365 lässt sich nicht öffnen

    Ich habe das nun genau so durchgeführt.

    Ich kann nun Outlook365 wieder öffnen.

    Ich habe mein Outlook-Konto mit der outlook.com Adresse wieder eingerichtet. Angezeigt im linken Feld mit den Konten, wird aber nicht meine Outlook Konto Adresse, sondern völlig unerwünscht eine Alias bei GMX

    Ich habe meine anderen E-Mail Adressen mit Imap wieder eingerichtet.

    Nur jene Adresse mit der ich mich als Alias am Microsoft Konto anmelden könnte, kann ich in diesem PC, und nur in diesem PC, an Outlook 365 nicht als Imap Adresse einrichten. Alle meine Imap Adressen, stammen von einem seriösen Host und lauten auf meine
    eigenen Mail-Domains.

    Die Mail-Domain der Adresse mit der ich Installationsprobleme habe ist bereits mit einer anderen Adresse vorhanden.

    Ich habe Office 365 Home ebenfalls im Laptop, im Convertibel, und im grossen Tablett eingerichtet. In all diesen Geräten konnte ich in Outlook 365 genau diese Adresse als Imap Adresse einrichten, nur im neuen PC funktioniert das nicht. Was beachte ich nicht.

  5. Schaffi Win User

    Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

    In Outlook 2013 konnte ich dieselbe E-Mail-Adresse mehrfach einrichten. Hier habe ich eine Adresse beispielsweise sowohl als IMAP- als auch als POP3-Konto eingerichtet.
  6. Olivia - MSFT Win User

    Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über einen anderen Exchange-Server läuft

    Hallo Peter!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie beim Outlook auf das beschriebene Problem gestoßen sind, das Sie bei der Einrichtung von Outlook über einen anderen Exchange-Server läuft. Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Der aktuelle Name Ihres Microsoft-Kontos ist derselbe wie der Name Ihres Exchange-Unternehmenspostfachs. Wenn Sie also Ihr Microsoft-Konto eingeben, verwendet es automatisch den Autodiscoverydienst, um eine Verbindung mit dem entsprechenden Unternehmensserver herzustellen.
    <br />Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei Ihrem Microsoft-Konto anzumelden und einen Alias mit der Endung outlook.com als Anmeldenamen für Ihr Konto im Abschnitt "Informationen" hinzuzufügen. Dadurch wird die Unterscheidung zwischen den beiden Konten erleichtert.
    <br />Übrigens: Wir empfehlen Ihnen nicht, Ihren Firmennamen als Anmeldenamen für Ihr Microsoft-Konto zu verwenden, da dies zu Anomalien bei den Produkten in Ihrem Microsoft-Konto führen kann, da die Lizenzierung von persönlichen und geschäftlichen Produkten völlig unterschiedlich ist.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über... - Similar Threads - Outlook einrichten Mail

Forum Datum

Microsoft Konto E-Mail Adresse

Microsoft Konto E-Mail Adresse: Guten TagWir haben ein Microsoft-Konto 365 auf eine e-mail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtetDiese e-mail adresse wird aber vom Hersteller...
Microsoft Office 30. März 2022

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Outlook.com 24. Mai 2020

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Microsoft Office 24. Mai 2020

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist: Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und...
Microsoft Office 28. November 2018

Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse

Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse: Hallo miteinander, durch den Wechsel von einem Firmen-Exchange zu O 365 Business mit eigener Domäne, habe ich jetzt natürlich eine andere E-Mail-Adresse. Meine bisherige E-Mail-Adresse ist...
Microsoft Office 17. Januar 2018

E-mail Adresse bei Outlook einrichten

E-mail Adresse bei Outlook einrichten: Hallo, Ich möchte bei Outlook eine kabelmail Adresse einrichten aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn ich mich aber auf Website von kabelmail einlogge dann klappt es. Wer kann mir...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten: Beim Einsatz von Microsoft Outlook 2016 und meiner Outlook.com Adresse habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Konto über die Autodiscover Funktion einrichte, dann erscheint meine E-Mail Adresse...
Microsoft Office 16. November 2016
Outlook einrichten: E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto ist identisch mit Adresse, die über... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.