Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

Diskutiere und helfe bei Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem. dass ich das neue Outlook 016 einrichten will. Es kommt aber immer die Meldung, nach dem verlangten Neustart, "Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FredericStrodtbeck, 15. März 2017.

  1. Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"


    Hallo,


    ich habe das Problem. dass ich das neue Outlook 016 einrichten will.

    Es kommt aber immer die Meldung, nach dem verlangten Neustart, "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein".


    Hat da jemand eine Lösung, wie sich das Problem beheben lässt?


    Vielen DAnk und LG
     
  2. PatrikSchweiger Win User

    Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

    gibt es hier zu eine Lösung: Habe exakte genau das gleiche Probleme

    Mit Office 2013 und Office 2016

    ein entscheidender Tipp wäre super

    Gruß Patrik
  3. Dan_Av Win User

    Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

    Hallo 3e Solutions,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Da du eine Pro Plus Version nutzt, wende dich bitte an den zuständigen Microsoft HUP Support. Die Kollegen dort kümmern sich nur um diese ganz
    spezielle Office Version.

    Solltest du weitere Fragen haben, dann lasse es mich bitte wissen.

    MfG
  4. 3e Solutions Win User

    Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

    Hallo habe exakt das gleiche Problem!

    Produkt; Microsoft Office Professional Plus 2016, Version 1702 (Build 7870.2024)

    Info zu Outlook: Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.7830.1013) 32-Bit

    Product ID: 00338-91690-52167-AA113

    Mein E-Mail Setup:

    MS Alias bei MS und E-Mail Adresse beim Provider ist exakt die gleiche!

    Provider (1&1): meinname.eu

    E-Mail (1&1): vL: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Alias bei MS Outlook.com (live-id): vL: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Bei 1&1 habe ich eine Subdomäne eingerichtet: autodiscover.meinname.eu

    CNAME: autodiscover.outlook.com

    nslookup Info:

    :\>nslookup autodiscover.meinname.eu

    Server: google-public-dns-a.google.com

    Address: 8.8.8.8

    Nicht autorisierende Antwort:

    Name: autodiscover-emeacenter4.outlook.com

    Addresses: 2603:1026:203:4f::8

    2603:1026:4:50::8

    2603:1026:300:b4::8

    2603:1026:4:8d::8

    2603:1026:300:78::8

    2603:1026:3:3c::8

    2603:1026:3:79::8

    40.96.24.152

    40.101.30.24

    40.101.48.88

    40.101.11.184

    40.101.54.168

    40.101.43.168

    40.101.45.88

    Aliases: autodiscover.meinname.eu

    autodiscover.outlook.com

    autodiscover.geo.outlook.com

    autodiscover.outlook.com.g.outlook.com

    So nun zum Problem:

    Bis Jahresende konnte ich mittels manueller Konfiguration des MS-Exchange Servers meinen Kalender des Microsofts Kontos (outlook.com) in meinem Outlook 2016 parallel zu meinem 1&1 pop3 Konto, welches ja wie beschrieben den gleichen Namen (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    hat, synchronisieren. Dies geht jetzt nicht mehr, da dies scheinbar nur noch per Autodiscover in Outlook 2016 möglich ist und das funktioniert nicht!

    Was passiert beim Autodiscover?

    a) direktes Hinzufügen in Outlook über Kontoeinstellungen + Hinzufügen:

    Das mit dem Autodiscover direkt in Outlook funktioniert erst einmal einwandfrei. Es folgt eine Erfolgsmeldung: "Herzlichen Glükwunsch! Das E-Mail-Konto wurde erfolgreich konfiguriert und kann jetzt verwendet werden". Danach wird man aufgefordert Outlook
    zu beenden und neu zu starten damit die Änderungen übernommen werden können. Beim anschließenden Neustart allerdings kommt dann einmalig die Meldung: "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein!". outlook beendet sich wieder und beim nächsten
    Start ist das eigentliche erfolgreich hinzugefügte Exchange Konto nicht da.

    b) über Mail -> Profile -> neues Profil erstellen

    Hier ist es ähnlich, allerdings erhalte ich während des Konfigurationsversuch bereits eine ähnliche Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein".

    Wie kann ich jetzt meinen MS Kalender (Alias: Vorname.meinname.eu) in Outlook parallel zu meiner Pop3 Provider E-mail Adresse (Vorname.meinname.eu) einbinden und synchronisieren? So wie es in den letzten Jahren auch ohne Probleme funktioniert hat?
  5. Aileen_G. Win User

    Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

    Hallo zusammen,

    bitte überprüft, ob ihr die Professonal Plus Version habt.

    Falls dies der Fall ist, so wendet euch bitte an den
    HUP-Support
    , der für diese Version zuständig ist.

    Ich hoffe, euer Anliegen wird so schnell wie möglich gelöst.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. 3e Solutions Win User

    Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein"

    Hallo Patrik,

    leider nein, Problem besteht nach wie vor. Habe mich aber auch nicht an den MS Support, wie von Daniel in seiner Antwort gepostet, gemeldet. Momentan verwende ich die Kalenderfunktion aus Windows 10 als Workaround.

    Gruß

    Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein" - Similar Threads - Outlook einrichten Fehler

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Hallo zusammen,Ich nehme mit diesem neuen Thema Bezug auf ein Thema, was schon in 2017 behandelt wurde:...
Outlook.com 8. November 2021

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein: ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht...
Microsoft Office 22. August 2020

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?

Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Konto meines Kindes bestätigen. Mit der Einwilligung muss ich meine Volljährigkeit besätigen. Das funktioniert nicht und ich erhalte die Fehlermeldung: Dies...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...

Outlook startet nicht und Fehlermeldung "Der Name stimmt mit keinem Namen in der...: Hallo zusammen Ich wollte heute mein neu erworbenes Outlook Home&Business 2016 installieren. Der erste Schritt heisst Willkommen bei Outlook, und dann geben Sie eine E-Mail Adresse ein. Nachdem...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com: Nach der Aktualisierung von Outlook.com, verlangt Outlook eine Neuverbindung mit dem Server. Bei direkten Konten funktioniert das genau richtig also alles was mit *@outlook.* endet. Bei anderen...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...

Kann mich nicht bei Outlook anmelden "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressleiste...: Hallo liebe Community, habe mich heute zum ersten mal mit meinem Office Konto bei Outlook anmelden wollen. Leider bekam ich danach sofort die Fehlermeldung, dass der Name mit keinem Namen in...
Outlook.com 11. Januar 2017
Outlook einrichten Fehler: "Es stimmt kein Name mit einem Name aus der Adressliste überein" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.