Outlook einrichten synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook einrichten synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen mein Outlook einzurichten und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende... Ich benutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WupperJens89, 31. Juli 2017.

  1. Outlook einrichten synchronisieren


    Hallo allerseits


    Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen mein Outlook einzurichten und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende...

    Ich benutze Outlook seit Jahren am PC und so weit war das auch immer super. Jetzt habe ich allerdings noch einen Notebook, ein Tablet und ein Smartphone, auf denen ich auch gerne Outlook benutzen würde. Und das ganze sollte möglichst synchron laufen. Und zwar der Kalender, die Kontakte und die Mails.

    Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass man dazu wohl am besten ein Konto bei Outlook.com haben sollte. Das hat so weit auch funktioniert, zumindest bei den Kontakten und dem Kalender. Jetzt versuche ich meine Mails zu synchronisieren. Daher habe ich das so eingerichtet, dass Outlook.com meine Mails von den eigentlichen Servern abruft und Outlook am PC (Office 365) und den Mobilgeräten (Apps) dann Outlook.com abrufen sollte.

    Das klappt jetzt so weit, dass Outlook.com so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Das ruft alle Mails ab, ich kann darüber von all meinen Mailadressen Nachrichten verschicken und es hat sogar meine Ordner mit abgespeicherten Mails vom PC hochgeladen und auf den Notebook verteilt.

    Mein erstes Problem habe ich aber an den Mobilgeräten. Diese zeigen mir nur den Posteingang an, nicht aber die Ordner, in die ich meine Mails sortiert habe.


    Mein zweites Problem besteht darin, dass ich mehrere E-Mail-Adressen benutze. Als ich Outlook noch alleine an einem PC benutzt habe, habe ich dort jedes einzelne Konto eingerichtet und konnte beim Senden von Mails die Absendeadresse auswählen. Wenn ich im Browser bei Outlook.com bin, geht das auch. Aber beim installierten Outlook, das ja nur noch auf Outlook.com zugreift, fehlt diese Option. Wie bekomme ich diese Option zurück? Oder muss ich doch auf jedem Gerät jede einzelne Mail-Adresse anlegen? Der Grund, wieso ich das jetzt so zusammengefasst habe, war eignetlich, dass ich meine Mails geordneter ablegen und dann miteinander unter den Geräten synchronisieren kann, was mir bei einzeln angelegten Konten nicht so einfach erschien.


    Und mein letztes Problem, nachdem auf meinem Notebook nur teilweise die Mails angezeigt wurden, die online aber da waren, wollte ich Outlook neu installieren. Jetzt scheint es aber irgendwie mit der Registry Probleme zu geben und ich kann es nicht neu installieren. Ich habe die Installationsdatei heruntergeladen und ausgeführt, das Fenster sagte mir, dass Office installiert und startbereit ist, aber es ist nirgendwo zu finden.


    Ich hoffe wirklich auf Hilfe und dass ich bald Office so benutzen kann, wie ich mir das wünsche. Im Moment macht es mich leider einfach nur fertig...
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    Avast ist ein AV-(Anti-Viren)Tool. Nicht deaktivieren nach Herstellerangaben restlos deinstallieren.

    Der Defender ist Bestandteil von Windows und schützt dich.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    Die Anwendungen werden nicht aufgeführt es ist nur Office zu finden. Die Installation läuft über Klick and Run und dies gibt es nur komplett. Welcher Router wird benutzt? Irgendwelche AV- oder Cleaning-Tools installiert?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    Wenn ich CCleaner lese kommt mir das kalte Grausen. Hat auf keinem Rechner der Welt etwas verloren. Änderungen rückgängig machen und für immer deinstallieren. Ich will hoffen das du keine fremden AV-Tools nutzt.

    POP3 synchronisiert keine Ordner, Kontakte und Kalender. Wenn es nach den Providern ginge wäre dieses Protokoll längst Geschichte.

    outlook.com ist ein Exchange-Konto und als solches sollte es auch eingerichtet werden und ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man zusätzliche Konten als verbundene Konten einrichtet. In meinen Augen vollkommen überflüssig.

    In der Mail-App kann ich diese Konten verlinken und habe dann nur einen Posteingang. Für Antworten kann ich wählen welches Konto es sein soll.

    In Office Outlook ziehe ich die Posteingänge in die Favoriten und habe einen Überblick was angekommen ist, bin ich in einem Posteingang wird bei Antworten automatisch die Adresse verwendet die ich gerade nutze. Zusätzlich kann ich immer über Von wählen welche
    Adresse ich nutzen will.

    Die Posteingänge haben meist etliche GB an Speicherplatz so das du sehr lange benötigst bis es überläuft und dann geht man hin und archiviert die Mails in Office Outlook.

    Wenn über mehrere Geräte mit POP3 gearbeitet wird ist dies immer die schlechteste Lösung. Unterwegs gelesen und geantwortet muss du zu Hause alle gelesene noch einmal markieren und gesendete Mails fehlen dir. In meinen Augen gibt es keinerlei Berechtigung
    mehr für POP mindestens IMAP sollte verwendet werden hier werden Mails und Ordner synchronisiert.

    Du wirst ein neues Profil benötigen. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und löschen -> Neues Profil mit outlook.com als erstem Konto (nur ein Konto mit @outlook.com verwenden), outlook.com muss automatisch erkannt und
    eingerichtet werden, manuelle Einrichtung ist nicht erlaubt, dieses Profil zum Standard machen. Da du dabei sämtliche Daten verlierst vorher exportieren. Keine Mails bei IMAP oder Exchange sonst hat du alles doppelt.
  5. WupperJens89 Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    Die Frage mit den Ordner hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Anscheinend haben meine Mobilgeräte nur sehr lange gebraucht, um die Ordner herunterzuladen. Jetzt sind sie da, wo sie sein sollen. :)

    Bleiben noch die Fragen, wie ich mit meinen installieren Outlook-Versionen Mails über meine verschiedenen Adressen verschicken kann und nicht nur über die outlook.com-Adresse.

    Und wie ich auf dem Notebook Office sauber de- und neu installiert bekomme, ohne den kompletten Computer neu aufsetzen zu müssen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    Mit welchem Protokoll wurde das Konto eingerichtet und um welches Konto handelt es sich?

    Aus welchem Grund willst du Office deinstallieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook einrichten synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook einrichten synchronisieren - Similar Threads - Outlook einrichten synchronisieren

Forum Datum

Ich kann Outlook nicht synchronisieren.

Ich kann Outlook nicht synchronisieren.: Seit 17.9. lässt sich mein Outlook Version 2308 Build 16731.20194 auf meinem Laptop Windows 11 nicht synchronisieren. Wenn ich mit dem Befehl "Alle Ordner Senden/Empfangen" arbeite, beginnt...
Outlook.com 23. September 2023

Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht...

Outlook-Kalender vom PC auf Handy-Android-Outlook einrichten und synchronisieren - wie geht...: Guten Tag, Ich möchte Microsoft Outlook zum Planen und Organisieren nutze. Ich benutze Office 365 Pro auf meinem PC angemeldet mit einer Microsoft-Email, die ich nicht für den E-Mailverkehr...
Outlook.com 12. Januar 2019

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren: Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails zuständig. Hier ist eine Mailadresse vom Anbieter...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren: Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails zuständig. Hier ist eine Mailadresse vom Anbieter...
Outlook.com 10. Januar 2018

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Hallo zusammen, Bin so langsam echt genervt von Microsoft. Kollegen Und ich versuchen das Problem schon seit einer Woche zu lösen. Wie kann ich pc, Tablet und Androidhandy synchronisieren und...
Outlook.com 20. September 2017

Outlook einrichten synchronisieren

Outlook einrichten synchronisieren: Hallo allerseits Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen mein Outlook einzurichten und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende... Ich benutze Outlook seit Jahren am PC und so weit war das auch...
Outlook.com 31. Juli 2017

Outlook synchronisieren

Outlook synchronisieren: Hallo, wir haben im Geschäft 3 PC mit dem Outlook alle Emails die reinkommen sehen wir alle, aber die die gesendet werden´, werden nur an dem PC angezeigt. Auch wenn einer eine Email bereits...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Outlook einrichten synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.