Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Büro wo die Mitarbeiter MA sich an verschiedenen PCs Windows anmelden können sollen, also nicht immer derselbe PC für denselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Höller, 31. Juli 2020.

  1. Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren


    Hallo,

    ich habe ein Büro wo die Mitarbeiter MA sich an verschiedenen PCs Windows anmelden können sollen, also nicht immer derselbe PC für denselben MA.

    Dort sollte ein MA dann aber jeweils "sein" Outlook vorfinden. In diesem Outlook sind mehrere Accounts Exchange, IMAP, POP, usw. konfiguriert. Es kommen manchmal welche dazu, manche fallen weg, und es ist sehr aufwändig, diese Outlooks dann auf allen PCs nachzuziehen.

    Ich arbeite mit Azure AD und "hänge" die PCs dort rein, sodass zumindest die Anmeldung schon funktioniert. Aber dann findet der Mitarbeiter einen leeren PC vor. Ich hätte gerne, dass er "seine" Umgebung vorfindet, oder zumindest sein Outlook Netzlaufwerke etc. kann man einmal einrichten da ist viel weniger Dynamik drin.

    Wie könnte eine Lösung aussehen?


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Thomas Höller Win User

    Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

    Danke Alexander,

    das hilft erstmal weiter.

    Liebe Grüße

    Thomas
  3. Thomas Höller Win User

    Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

    Danke Alexander,

    Das manuelle Konfigurieren an jedem Rechner möchte ich vermeiden, zum einen sind wir inzwischen schon locker 1 h dabei um das Outlook einem neuen PC einzurichten (und das Verhalten ist interessanterweise nicht immer dasselbe auf allen PCs), weil wir so viele
    zu Accounts haben und bis alle dann jeweils getestet, Signaturen eingerichtet etc. wurde, dauert es. Zum anderen müsste ein neues Account dann auf allen PCs hinzugefügt werden. Bzw. auch wieder gelöscht. Außerdem sind die Mitarbeiter auch technisch nicht kompetent
    genug, um dies alles korrekt zu tun. Einfach die Konfiguration und/oder die Datendateien von Outllook kopieren/auf einem Netzlaufwerk nutzen geht nicht?

    Bleibt also der Ansatz über Remotedesktop Server. Habe ich das richtig verstanden, dass meine physischen PCs "nur" noch genutzt würde, um auf einen "virtuellen" PC zuzugreifen?

    Beim Lesen der Infos zum Remotedesktop Server, bin ich auf "Enterprise State Rooming" gestoßen. Könnte das auch ein Ansatz sein?

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man mit einem
    Remotedesktop Server
    erreichen. Alternativ kann jeder Mitarbeiter sein
    lokalen Windows-Benutzer
    am jeden Rechner organisieren, dort im Outlook ein neues Profile

    erstellen
    , die gewünschte E-Mail-Konten
    hinzufügen
    . und immer diesem Windows Benutzer am Rechner danach verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du Remotedesktop Server verwendest, wird den Server alle virtuelle PCs bedienen und die lokalen Maschinen werden nur für die Verbindung und Darstellung verwendet. Man kann aber sie sonst ganz normal auch verwenden.



    Hier kann man mehr über die unterstützte Konfigurationen erfahren. Wenn du weitere Fragen hast, frage
    lieber die Fachleute von
    TechNet
    .



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MarkoThieme- [O365] Win User

    Terminbestätigungen werden an zweiten Nutzer gesendet

    Hallo Desislava,

    kann ich diese Einstellungen auch per O365 Webportal oder per Powershell konfigurieren bzw. überprüfen? Wir nutzen keine lokale Outlook Installation.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren - Similar Threads - Outlook Einstellungen PCs

Forum Datum

@mention konfigurieren

@mention konfigurieren: Ich möchte gern, dass bei der Verwendung von @mention in einer E-Mail nur der Vorname eingefügt wird und nicht der komplette Name des Kontaktes. Kann man das irgendwo einstellen?Ich weiß, man kann...
Outlook.com 12. Januar 2024

Alcatel konfigurieren

Alcatel konfigurieren: Alcatel MW40V_567 läßt sich weder mit http://192.168.1.1, noch mit 192.168.1.1 konfigurieren, obgleich ich dort den Key-Schlüssel eingeben. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 27. November 2021

Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren

Outlook richtig auf Android Handy konfigurieren: Hi, ich habe Outlook installiert und mit meinen Mailkonten via IMAP verbunden - alles hat gut funktioniert. Nach einigen Wochen Nutzung öffne ich heute mein Handy und nichts geht mehr...
Outlook.com 21. Dezember 2020

Erinnerungsfenster konfigurieren

Erinnerungsfenster konfigurieren: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit, die angezeigten Spalten im Erinnerungsfenster x Erinnerungen zu konfigurieren. In der Standardeinstellung ist nur der Termintitel oder oder...
Microsoft Office 10. August 2020

Erinnerungsfenster konfigurieren

Erinnerungsfenster konfigurieren: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit, die angezeigten Spalten im Erinnerungsfenster x Erinnerungen zu konfigurieren. In der Standardeinstellung ist nur der Termintitel oder oder...
Outlook.com 10. August 2020

Outlook E-Mailaccount konfigurieren.

Outlook E-Mailaccount konfigurieren.: Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe mich mit meiner Gmail-Adresse bei Microsoft registriert, weil ich gerne Onedrive im Browser nutzen möchte. Alles funktioniert auch prima, bis auf...
Outlook.com 18. November 2017

AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen

AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen: Der taiwanesische Hardware-Hersteller AOpen, der vor allem durch Mainboards und Grafikkarten bekannt ist, war bisher auch im Notebook-Geschäft tätig und bot auch in Deutschland eine Reihe von...
Hardware 6. April 2006
Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.