Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Büro wo die Mitarbeiter MA sich an verschiedenen PCs Windows anmelden können sollen, also nicht immer derselbe PC für denselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Höller, 31. Juli 2020 um 17:12 Uhr.

  1. Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren


    Hallo,

    ich habe ein Büro wo die Mitarbeiter MA sich an verschiedenen PCs Windows anmelden können sollen, also nicht immer derselbe PC für denselben MA.

    Dort sollte ein MA dann aber jeweils "sein" Outlook vorfinden. In diesem Outlook sind mehrere Accounts Exchange, IMAP, POP, usw. konfiguriert. Es kommen manchmal welche dazu, manche fallen weg, und es ist sehr aufwändig, diese Outlooks dann auf allen PCs nachzuziehen.

    Ich arbeite mit Azure AD und "hänge" die PCs dort rein, sodass zumindest die Anmeldung schon funktioniert. Aber dann findet der Mitarbeiter einen leeren PC vor. Ich hätte gerne, dass er "seine" Umgebung vorfindet, oder zumindest sein Outlook Netzlaufwerke etc. kann man einmal einrichten da ist viel weniger Dynamik drin.

    Wie könnte eine Lösung aussehen?


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. MarkoThieme- [O365] Win User

    Terminbestätigungen werden an zweiten Nutzer gesendet

    Hallo Desislava,

    kann ich diese Einstellungen auch per O365 Webportal oder per Powershell konfigurieren bzw. überprüfen? Wir nutzen keine lokale Outlook Installation.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Out of Office Assistent fehlt in MS Office Outlook 2007 ... moegliche Gruende? wie beheben?

    Hallo,



    nutzt du das Outlook mit einem Exchange-Server oder ohne?

    Dieses Feature gibt es nur in Verbindung Outlook > Exchange.



    Hier der Artikel zu dem Thema:

    http://support.microsoft.com/kb/290846/de



    Ohne Exchange Server würde ich die Einstellung auf der Provider-Webseite konfigurieren, einige Provider bieten dies an.



    Gruß

    Thomas
  4. buze_net Win User

    Hochschulkonto für Office verschwindet immer wieder...

    Hallo Wolf Fabian,

    danke für die Antwort.

    Dazu eine Rückfrage: wenn ich mich von allen Office-Konten abmelden will, wird angezeigt, dass alle Einstellungen gelöscht werden und Einstellungen verloren gehen.

    Betrifft dies z.B. auch Formatvorlagen in Word, oder die Formatierungen in der Normal.dot?

    Was passiert mit den in Outlook verknüpften E-Mailkonten? Muss ich nach Anmeldung mit dem neuen Konto dann alles wieder neu konfigurieren und die E-Mailadressen neu in Outlook einbinden?

    Danke nochmal für eine Antwort.

    Grüße, buze
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Wie kann man in Outlook 2007 Nachrichten aus IMAP-Ordnern beim Löschen in den IMAP-Papierkorb-Ordner kopieren lassen?

    Hallo Alex,

    das Speichern der gelöschten Elemente auf dem Server ist ebenfalls möglich.

    In den Kontoeinstellungen der E-Mailadresse klicke bitte auf weitere Einstellungen. Hier hast du den Reiter Gelöschte Elemente, unter dem du konfigurieren kannst, wie Outlook mit den gelöschten Elementen verfahren soll.

    Gruß
    Thomas
  6. Peter.Star Win User

    outlook konfigurieren

    Hallo,

    Office 2003 ist nicht mit Windows 10 kompatibel und wird daher beim Upgrade entfernt. Office 2003 wird nicht mehr unterstützt.

    Hier findest du aktuelle Versionen http://office.microsoft.com

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren - Similar Threads - Outlook Einstellungen PCs

Forum Datum

Outlook Ordner für 2 PCs

Outlook Ordner für 2 PCs: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows...
Microsoft Office 19. März 2019

Outlook E-Mailaccount konfigurieren.

Outlook E-Mailaccount konfigurieren.: Hallo, ich habe da ein Problem. Ich habe mich mit meiner Gmail-Adresse bei Microsoft registriert, weil ich gerne Onedrive im Browser nutzen möchte. Alles funktioniert auch prima, bis auf...
Outlook.com 18. November 2017

Outlook verschwunden nach Zurücksetzung des PCs

Outlook verschwunden nach Zurücksetzung des PCs: Nach "Zurücksetzen" ist mein outlook mit allen mails und Kontakten weg. Wie kriegt ich das wieder zurück?
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Outlook verschwunden nach Zurücksetzung des PCs

Outlook verschwunden nach Zurücksetzung des PCs: Nach "Zurücksetzen" ist mein outlook mit allen mails und Kontakten weg. Wie kriegt ich das wieder zurück?
Outlook.com 30. Oktober 2017

Outlook E Mail Konten konfigurieren

Outlook E Mail Konten konfigurieren: Hallo und Bitte um Hilfe, die bisherigen E Mail Konten als POP auf dem Lumia 640XL einrichten war soweit kein Problem. Ich nutze sie parallel auf dem Rechner. Deshalb stört es, dass eine auf...
Outlook.com 5. Juni 2017

icloud lässt sich nicht konfigurieren in outlook 2016

icloud lässt sich nicht konfigurieren in outlook 2016: Ich arbeite mit einem surface pro und office 365. Habe zunächst die office 2013 Versionen installiert. icloud funktionierte einwandfrei. Gestern hat dann office auf 2016 aktualisiert....
Microsoft Office 3. Dezember 2016

AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen

AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen: Der taiwanesische Hardware-Hersteller AOpen, der vor allem durch Mainboards und Grafikkarten bekannt ist, war bisher auch im Notebook-Geschäft tätig und bot auch in Deutschland eine Reihe von...
Hardware 6. April 2006
Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.