Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von...

Diskutiere und helfe bei Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine outlook Email Adresse (Bsp.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Dafür habe ich einen Alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von .F.a.b.i.a.n., 5. März 2018.

  1. Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von...


    Hallo,


    ich habe eine outlook Email Adresse (Bsp.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Dafür habe ich einen Alias erstellt (Bsp: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und ihn als Standard Email Adresse eingerichtet (unter outlook.com und dann Account Infos oder wie das heißt).


    Also sieht es aktuell so aus:



    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (primärer Alias)


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als primär einstellen


    Wenn ich jetzt aber in den iPhone Einstellungen mein outlook Email account eingeben möchte, dann gehe ich wie folgt vor:


    "Outlook" auswählen dann als Email "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und das Passwort eingeben und das klappt auch. Nur wird dann im System die "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" email Adresse im outlook Account hinterlegt und nicht die, die ich eingegeben hatte (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Ich kann dann auch nur mit der "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" emails verschicken. Was mich wundert ist halt auch, dass die "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" nicht als Standard Alias eingestellt ist und trotzdem wird sie anscheinend vom outlook Server an mein iPhone weitergegeben und eingestellt.


    Jetzt brauche ich eure Hilfe. Eine Lösung wäre zwar, dass ich die outlook Email Adresse nicht über "outlook" in die Email App eintrage, sondern als "andere email Adresse" und dann die ganzen Servereinstellungen (IMAP & SMTP) eintrage (was an sich für mich auch fine wäre, aber ich brauche die Outlook Kontakte auf meinem iPhone und die bekomme ich nur, wenn ich outlook mit meinem iPhone verknüpfe (account über "outlook" im iPhone eingeben) und dann habe ich aber das Problem mit dem anderen Alias der ans iPhone weitergegeben wird bzw. im iPhone eingestellt wird.


    Ich hoffe, dass mir wer helfen kann.


    Danke und Grüße,

    Fabian
     
  2. .F.a.b.i.a.n. Win User

    Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

    Hallo Vlado,

    den Apple Support habe ich nochmal kontaktiert und es scheint, als würde der Outlook Account nur den "falschen" Alias an die Mail App zu übermitteln.

    Ich versuche das mal mit dem deinstallieren der Mail App.

    Danke und viele Grüße
  3. .F.a.b.i.a.n. Win User

    Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

    Hallo Vlado,

    Ich habe dir eine Nachricht mit der E-Mail adresse geschickt.

    Danke und Grüße,

    Fabian
  4. Vlado_D Win User

    Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

    Hallo Fabian,

    der einzige Workaround wäre die Outlook App zu verwenden.

    Bei dem Verfassen von E-Mails mit der iPhone Mail App solltest Du doch noch einmal den Apple Support kontaktieren. Da die Auswahl des falschen Aliases bei der Mail App entsteht und mit der Outlook App funktioniert.

    Ein weiterer Workaraound wäre die iPhone Mail App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und dann das Outlook.com Konto wieder hinzuzufügen.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. .F.a.b.i.a.n. Win User

    Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

    Hallo Vlado,

    ich habe es mit der Outlook App probiert und dort wurden mir alle Aliasen beim tippen auf den Absender Button angezeigt. Ich musste nicht einmal das Passwort eingeben (ich denke mal, dass er die Accountdaten einfach von der iOS Mail App übernommen hat).

    Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich. Danke für deine hilfe :)

    Grüße,

    Fabian
  6. .F.a.b.i.a.n. Win User

    Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von mir eingegebene Standard Email Adresse

    Hallo Vlado,

    danke für das überprüfen.

    Mit einem anderen Client habe ich es noch nicht versucht. Iphone Zurücksetzen habe ich gemacht, brachte aber keine besserung.

    Ich habe auch mit dem apple support telefoniert und es sieht schon so aus, dass die Mail App den alten Alias vom outlook server übermittelt bekommt (beim einrichten/verküpfen).

    es gibt also nicht wirklich eine Lösung für mein Problem, oder?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von... - Similar Threads - Outlook Email account

Forum Datum

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt offizieller Alias von T-Online/Telekom. MS erkennt meine neue Email-Adresse als Geschäfts-, bzw....
Outlook.com 11. Oktober 2020

Kein Versand von Emails aus den Alias-Emails-Accounts

Kein Versand von Emails aus den Alias-Emails-Accounts: Hallo, habe Office 365 eingerichtet und stelle fest, dass der Email-Eingang bei den Alias-Email-Accounts funktioniert, aber das Versenden aus diesen Accounts nicht. Tipps? Danke!
Outlook.com 25. März 2020

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018

Email-Alias abgeben (als neuen Account)

Email-Alias abgeben (als neuen Account): Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit einen sinnvollen Email-Alias für meine Freundin gesichert - für den Fall dass sie bei einer Hochzeit meinen Namen annehmen möchte. Genau das ist...
Outlook.com 4. Oktober 2017

Outlook App für Android und iOS lädt IMAP Account Emails unvollständig

Outlook App für Android und iOS lädt IMAP Account Emails unvollständig: Hallo zusammen! Ich habe mir die Outlook App auf meinem Samsung Galaxy S7 und einem iPhone 6 eingerichtet. Die Synchronisierung mit einem Exchange und web.de Account funktioniert einwandfrei. Nur...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Outlook Email account in iOS eintragen: es wird ein anderer Alias eingestellt als die von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.