Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig

Diskutiere und helfe bei Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! seit einiger Zeit tritt ein Fehler in Outlook auf. Und es war nicht möglich, sich in Outlook anzumelden, weil das Anmeldefenster sich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elias Preti, 27. Januar 2021.

  1. Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig


    Guten Tag!
    seit einiger Zeit tritt ein Fehler in Outlook auf.
    Und es war nicht möglich, sich in Outlook anzumelden, weil das Anmeldefenster sich nicht geöffnet hat.
    Also wurden 2 Einträge in der Registry hinzugefügt.
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
    • Neuer DWORD 32 Bit Eintrag
    • Name: EnableADAL
    • Wert: 0

    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
    • Neuer DWORD 32 Bit Eintrag
    • Name: DisableADALatopWAMOverride
    • Wert: 1

    Das Problem war gelöst, man konnte sich anmelden, aber von nun an erscheint, wie gesagt, ständig das Anmeldefenster.


    Was also bisher versucht wurde:

    Registry-Einträge wie erwähnt.
    Windows-Anmeldekennwort geändert.
    Office repariert.
    Office deinstalliert und neu installiert.
    Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows-Anmeldeinformationen > Email Konto gelöscht anschliesend neu angemeldet.
    + sogar Windows wurde neu aufgesetzt =.=


    Login wird weiterhin angezeigt


    Bitte um Hilfe


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig

    Hallo,

    vielen Dank für dei Anfrage.

    Wenn das Problem nur bei einem Rechner auftaucht, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit ist lokal.

    Ich würde zuerst einem neuen Outlook Profil erstellen, das Exchange Online Postfach allein im neuen Profil verbinden und Outlook mit dem neuen Profil starten.

    Weiter kann man einen neuen lokalen Windows Benutzer erstellen und prüfen, ob dort die Angelegenheit reproduziert werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Günter O. Win User

    Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig

    Hallo, vielen Dank für dei Anfrage. Wenn das Problem nur bei einem Rechner auftaucht, funktionieren unsere Online Dienste problemlos und die Angelegenheit ist lokal. Ich würde zuerst einem neuen Outlook Profil erstellen, das Exchange Online Postfach allein im neuen Profil verbinden und Outlook mit dem neuen Profil starten. Weiter kann man einen neuen lokalen Windows Benutzer erstellen und prüfen, ob dort die Angelegenheit reproduziert werden kann. Mit freundlichen Grüßen Alexander Petrov Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich komme erst heute dazu, mich zu melden. Ich war/bin erkrankt. Außerdem bin ich langjähriger EDV-User, kenne mich aber im Detail nicht aus. Ich habe den MS Support und Recovery Assistenten installiert. Dann wurde einiges automatisch herumgeladen. Ich gehe davon aus, dass bestimmte Updates vorgenommen worden sind. Der PC war die meiste Zeit unbeaufsichtigt eingeschalten. Seit gestern funktioniert wie durch Geisterhand wieder alles. Warum, weiß ich nicht. Ich bin nur froh, dass die ständige Anmelderei ein Ende hat.

    Danke, wem immer ich dafür danken kann.

    Xund beleiben!

    Aktualisiert am 01.02.2021 - Die Freude währte nur kurz - das Problem ist wieder da, nur noch schlimmer

    Leider habe ich seit gestern wieder dasselbe Problem wie eh und je. Und, man glaubt es kaum, es ist sogar noch schlimmer geworden. Nicht nur, dass ich mich der Reihe nach bei den zu verwenden Office-Programmen Outlook, Word und Excel täglich, einzeln neu anzumelden habe, muss ich mich jetzt auch während des Gebrauchs eines der genannten Programme immer wieder wegen der Windows-Sicherheit von Neuem anmelden. Also, schlimmer geht es ja wirklich nicht mehr. Ein "normales" Arbeiten ist somit nicht möglich. Eines muss ich noch erwähnen. Ich verwende in Outlook 1 Exchange-Lösung, 2 gmx-konten und 1 gmail-Konto. Ich muss mich hier bei jedem dieser Mail-Konten regelmäßig neu anmelden.

    Ich habe übrigens auch ein neues Profil angelegt, wie von Ihnen empfohlen. Auch hier gibt es das Problem wie beschrieben. Es ist zum Verzweifeln.
    Günter
  4. Günter O. Win User

    Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig

    Hallo Zusammen

    Ich habe seit dem letzten Windows Update, das auch erst nacvh mehreren Versuchen klappte, genau dasselbe Problem, dass ich mich ständig neu anmelden muss. Auch ich habe darauf hin Office neu installiert, Windows 10 neu rückgesichert, verschiene Möglichkeiten von MS empfohlen, in der Registry geändert. Nichts half.

    Im Gegenteil! Es ist immer schlimmer geworden. Waren die Probleme zuerst nur beim ersten Start so, bekomme ich jetzt mehrmals täglich Anmeldeaufforderungen in Outlook. Da verwalte ich 4 verschiedene Konten (meine Domäne, 2 x gmx und 1 x gmail). Es kann sich niemand vorstellen, was das bedeutet. Ein "normales Arbeiten" ist nicht möglich. Ich habe natürlich versucht, den Microsoft Business Support um Hilfe zu bitten. Das brachte leider gar keinen Erfolg. Es hat Tage gedauert bis ich jemanden erreicht hatte. Diese Person, die ich nicht verstanden habe (Ein Vorschlag: Vielleicht könnte man bei Telefonkontakten, wenn man diese in deutscher Sprache anbietet, jemand einstellen, der der deutschen Sprache zumindest in Grundzügen mächtig ist.) hat dann nach meinem zweiten Nachfragen, weil ich ihn nicht verstanden hatte, einfach aufgelegt. Die Qualität der Software setzt sich offenbar in der Qualität der Mitarbeiter fort. Sie sehen, ich bin echt frustriert, aber nach so langer Zeit mit diesem Problem allein gelassen zu sein, ist einfach ein Horror.

    Und es geht noch weiter. Dazugekommen ist auch, dass ich mich jetzt auch regelmäßig bei Word und Excel neu anmelden muss und die Meldung erscheint "Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto" und als weitere Meldung "Problem mit Mikrosoft Konto.".

    Was ich gar nicht verstehe ist, dass das aber nur bei einem PC der Fall ist. Bei einem anderen, wo dieselben Programme und dasselbe Windows installiert sind, gibt es keine Probleme. Bei diesem Rechner gab es auch beim letzten Update keine Probleme.

    Ich kenne mich in der EDV kaum aus, bin auch schon älter. Und ich bin jetzt am Ende.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße und Xund bleiben

    Günter
  5. ManfredSchreck Win User

    MS Outlook 2016

    Hallo Kyle,

    mein Office 365, ist mit googlemail verknüpft und die Mailadresse funktioniert mit meinem iphone komischerweise einwandfrei. Wenn ich am PC im Outlook auf Konto hinzufügen klicke, erscheint auch sofort in dem Anmeldefenster diese Adresse und obohl ich das
    korrekte Passwort eingebe erscheint ständig die obige Meldung und nimmt es nach mehrmaliger Bestätigung nicht an.
  6. Doudi Win User

    Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

    Hallo Markus,

    handelt es sich um eine Click-to-Run Version von Office?

    Und habt ihr einen Exchange Hybrid oder ausschliesslich OnPrem?

    Falls nur OnPrem, prüfe ob nicht die Lizenz für Exchange Online noch dem Benutzer zugewiesen ist - nur nicht dass hier noch etwas reinspielt.

    Und werden die Benutzer mittels AADConnect in die Cloud repliziert mit Passwort Hash oder habt ihr ADFS im Einsatz oder gar Passtrouth Authentication? Du sagst ja, dass beide Adressen identisch sind.

    Wie ist der User UPN im AD? Ist er korrekt auf die Mailadresse (also Public Domain) gesetzt oder lautet dieser noch z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Welcher Benutzer ist am Windows Client angemeldet? Ist es derjenige, dessen Postfach im Outlook hinterlegt ist und geöffnet werden soll?

    Das waren alles schon Sachen, die bei mir resp. bei meinen Kunden solche Phänomene ausgelöst haben. Ich würde also bei diesen Sachen ansetzen bei der Lösungssuche.

    Gruss & viel Erfolg

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig - Similar Threads - Outlook Email Anmeldefenster

Forum Datum

bei outlook startet nur kurz das Anmeldefenster

bei outlook startet nur kurz das Anmeldefenster: Beim Versuch Outlook zu starten, sehe ich nur kurz das Anmeldefenster, das wieder verschwindet, ohne dass Outlook gestartet wird.
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster: Hallo Community, wir haben ein Problem mit Outlook 2019. Installation und Verbindung mit unserem Exchange Server hat problemlos funktioniert. Allerdings **** regelmäßig (etwa alle 2 Minuten)...
Microsoft Office 6. Mai 2019

E-mail Anmeldefenster erscheint nach hochfahren meines Desktop PC

E-mail Anmeldefenster erscheint nach hochfahren meines Desktop PC: Hallo, Ich hab bei Outlook.com ein Konto schon länger erstellt. Aus irgendeinen Grund erscheint nach dem hochfahren meines Desktop PCs Windows 10 das Anmeldefenster Outlook.de mit...
Outlook.com 14. September 2018

Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach: Hallo, ich habe einen IMAP Account in den Kontoeinstellungen gelöscht - ohne Probleme, alles wie üblich verlaufen. Nach einem Neustart existieren jetzt aber 6 Einträge für das gelöschte Konto,...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Löschfunktion erscheint nicht auf Email

Löschfunktion erscheint nicht auf Email: Diese Funktion geht bei mir nicht resp. das Kreuz erscheint nicht auf den Emails. Was ist zu tun? (Diese Funktion war sehr angenehm). Wenn Sie in der Nachrichtenliste auf eine Nachricht zeigen...
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook: Löschfunktion auf den Emails erscheint nicht!

Outlook: Löschfunktion auf den Emails erscheint nicht!: Outlook: Löschfunktion auf den Emails erscheint nicht!
Microsoft Office 12. September 2017

Email Signatur Firmenlogo erscheint nicht

Email Signatur Firmenlogo erscheint nicht: Hallo, in der E-Mail Signatur von Iphone habe ich das Firmen Logo eingefügt, und nach dem Versenden einer E-Mail wird dieses Firmenlogo nicht mehr angezeigt bzw. ist nicht sichtbar was kann man tun ?
Outlook.com 18. Juli 2017
Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.