outlook eMail verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei outlook eMail verschlüsseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, irgendetwas scheint mit dem Zertifikat nicht zu funktionieren. 1. Ich habe die Digitale Signatur (von GlobalSign) verschickt 2. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Lanser, 21. Juni 2018.

  1. outlook eMail verschlüsseln


    Hallo,

    irgendetwas scheint mit dem Zertifikat nicht zu funktionieren.

    1. Ich habe die Digitale Signatur (von GlobalSign) verschickt
    2. Der Empfänger hat die digitale Signatur im Adressbuch gespeichert.
    3. Ich habe kontrolliert, ob die digitale Signatur gespeichert wurde.
    4. Dann hat der Empfänger über Optionen->Verschlüsseln versucht eine verschlüsselte Nachricht zu Senden
    5. Es erscheint die folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]

    Es ist offenbar mit dem gespeicherten Zertifikat keine Verschlüsselung möglich.

    Ich habe es dann auch nochmal mit Thunderbird versucht und das gleiche Problem. Irgendwas stimmt nicht mit dem öffentlichen Schlüssel. Der wird aus irgendeinem Grund nicht herangezogen.

    Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegt ?

    Viele Grüße

    Aladin
     
  2. Augustine_E Win User

    outlook eMail verschlüsseln

  3. Axel Lanser Win User

    outlook eMail verschlüsseln

    Ja, ich habe mir eine Digitale ID bei (GlobalSign und Entrans) besorgt.

    Inzwischen bin ich mit gpg4win weiter gekommen. Mit Thunderbird funktioniert es schon. Mit Outlook bin ich noch nicht soweit. Bei dieser Variante könnte ich die Digitale ID selber erstellen.

    Viele Grüße

    Aladin
  4. Gijs_H Win User

    outlook eMail verschlüsseln

  5. Axel Lanser Win User

    outlook eMail verschlüsseln

    Hallo,

    ich habe mit zwei verschiedenen Zertifikaten (GlobalSign und Entrust) das gleiche Problem. Zur Verschlüsselung wird das Zertifikat nicht herangezogen. Ich scheine noch irgendwas falsch zu machen. Ich weiss aber nicht was. Gibt es den niemanden, der schon
    positive Erfahrung mit der Verschlüsselung hat.

    Viele Grüße und Dank

    Aladin

    PS. Das Zertifikat verwendest RSA Schlüssel. Aber bei der Auswahl des Verschlüsselungsalgorithmusses kann kein RSA Verfahren ausgewählt werden. Es können nur symetrische Verschlüsselungsverfahren ausgewählt werden. Kann Outlook kein RSA ?
  6. Axel Lanser Win User

    outlook eMail verschlüsseln

    Hallo,

    1. Ich habe das Problem seit 2 Wochen, wo ich zum ersten mal versucht habe eMails zu verschlüsseln. Eine Verschlüsselung hat bei mir noch nie funktioniert.

    2. Signaturen gehen nur bei der Verschlüsslung kommt der Zertifikatsfehler.

    3. Ja

    4. POP

    5. ESET

    Viele Grüße und Dank

    Aladin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook eMail verschlüsseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook eMail verschlüsseln - Similar Threads - outlook eMail verschlüsseln

Forum Datum

Verschlüsseln einer Datei geht nicht

Verschlüsseln einer Datei geht nicht: Hallo zusammen,ich wollte eine Datei mit Passwort verschlüsseln .Allerdings hat nicht geklappt , da das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen nicht aktiviert werden kann.Weiß...
Apps 10. Oktober 2021

Verschlüsseln einer Datei geht nicht

Verschlüsseln einer Datei geht nicht: Hallo zusammen,ich wollte eine Datei mit Passwort verschlüsseln .Allerdings hat nicht geklappt , da das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen nicht aktiviert werden kann.Weiß...
Games und Spiele 10. Oktober 2021

Verschlüsseln einer Datei

Verschlüsseln einer Datei: Hallo zusammen,ich wollte eine Datei mit Passwort verschlüsseln .Allerdings hat nicht geklappt , da das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen nicht aktiviert werden kann.Weiß...
Apps 10. Oktober 2021

Verschlüsseln einer Datei

Verschlüsseln einer Datei: Hallo zusammen,ich wollte eine Datei mit Passwort verschlüsseln .Allerdings hat nicht geklappt , da das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen nicht aktiviert werden kann.Weiß...
Games und Spiele 10. Oktober 2021

Emails verschlüsseln

Emails verschlüsseln: Guten Tag, wie kann ich am besten mit Outlook 365 Emails verschlüsseln? LG Juliane - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 20. Februar 2019

Emails verschlüsseln

Emails verschlüsseln: Guten Tag, wie kann ich am besten mit Outlook 365 Emails verschlüsseln? LG Juliane
Outlook.com 20. Februar 2019

Funpic verschlüsseln?

Funpic verschlüsseln?: Hallo, Ich habe einige private Sachen auf meinem Funpicserver gespeichert. Aber wie ich gerade merke oder besser gesagt wenn ich die Url in meinen Browser eingebe,sind alle Dateien freigegeben....
Software 16. November 2005
outlook eMail verschlüsseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.