Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert

Diskutiere und helfe bei Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem das wenn ich eine email als gelesen markieren möchte diese email erst als gelesen markiert wird wenn ich Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DNIS753, 13. Juni 2024.

  1. DNIS753
    DNIS753 Gast

    Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert


    Hallo, ich habe das Problem das wenn ich eine email als gelesen markieren möchte diese email erst als gelesen markiert wird wenn ich Outlook Neustarte.Reparatur wurde bereits durchgeführt. Office wurde auch schon Neu installiert. Lesebereich Einstellung sind auch soweit Richtig eingestellt.
     
  2. Pauline R. Win User

    Regeln werden nicht auf Emails angewandt, die erhalten wurden, während Outlook nicht lief.

    Hallo Frank,

    PS: Ich gehe davon aus, dass hier ein Problem mit der Interaktion mit meinem Handy vorliegt. Das Problem tritt scheinbar immer auf, wenn die Email zuerst vom Handy aufgerufen wird. Darauf weißt hin, dass die Emails die in den jeweiligen Kontos ankommt
    nicht als ungelesen markiert sind.
    genau so ist es. Die Outlook-Regeln gelten nur für ungelesene Nachrichten, nicht für gelesene. Wenn du möchtest, dass die Regel greift, musst du die E-Mails erst mit Outlook abrufen, damit diese beim Abruf vom Server die Kennzeichnung
    ungelesen behalten.

    Gruß,

    Pauline
  3. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also Reparieren hat nichts gebracht, der Fehler bestand weiterhin.

    Allerdings habe ich mein Windows aus anderen Gründen letztens zurückgesetzt und das ganze Paket neu installiert und Outlook auch neu eingerichtet. Seitdem hat es funktioniert.

    Heute allerdings, knapp 2 Wochen später tauchte das Problem wieder erneut auf, genau wie zuvor beschrieben:

    Emails werden wieder als ungelesen markiert sobald ich zwischen Ordnern in Outlook wechsle oder ich kann Emails nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind.

    Kann dies evtl damit zusammen hängen, das ich auf mein Outlook Konto von mehreren Geräten aus zugreife? Denn wie bereits erwähnt, auf meinem Handy werden mir eingehende Mails weitaus früher angezeigt als am PC. Auch wenn die Email auf dem Handy über Outlook
    schon lesen kann und daher weiß, dass sie vorhanden sein muss, kann ich am PC noch so oft "Alle Ordner senden und empfangen" klicken, die Mail kommt nicht, erst nach einer Verspätung von etwa 15 min. Auch am Handy kann ich die Problem Emails problemlos löschen
    und wenn ich am Handy Emails als gelesen markiere dann werden sie auch auf dauer am PC nicht mehr als ungelesen markiert.

    Daher denke ich das mein Problem durch diesen multiplen Zugang durch mehrer Geräte entsteht

    Im übrigen werden auch verschobene Mails im original Ordner wieder hergestellt und dann automatisch wieder dort hin verschoben wo sie sein sollten, allerdings liegen sie dann dort mehrfach vor.

    Beispiel: Ich verschiebe eine Email von Posteingang in den Junk Email-Ordner. Dann gehe ich in den Junk Email Ordner und sehe sie wurde verschoben. Wenn ich wieder zurück gehe in den Posteingang werden alle gelesenen Emails wieder mit ungelesen markiert,
    auch die verschobene Junk Email taucht wieder als ungelesen auf. Diese wird dann allerdings automatisch (schneller als eine Sekunde) in den Junk Email Ordner verschoben. Dort liegt sie jetzt 2 mal vor, als gelesen oder ungelesen nach belieben. Das ganze kann
    ich beliebig oft machen und nur durch wechseln zwischen den Ordner die Emails bis ins unendliche vervielfachen.

    Das is ziemlich nervig da man so recht schnell den Überblick verliert was jetzt wirklich eine neue Mail ist, die im richtigen Ordner gelandet ist und was eine schon gelesene Mail ist die sich nur durch wechseln der Ordner vervielfacht hat.

    MFG Marc
  4. Timout_0815 Win User

    Outlook 365 - Nachrichten als gelesen markieren

    Ja, ich kenne das.

    Meine Einstellung ist, dass erst bei Öffnen oder Antworten des Emails selbiges "Als gelesen markiert" sein sollte.

    Ich sehe mir die Nachrichten vorrangig im Vorschaufenster an und klicke dann STRG-Q um sie als gelesen zu markieren, was genau zu demselben Verhalten führt. Die Nachricht wird zuerst Normal (gelesen) und springt dann etwa 2 Sekunden später wieder auf Fett
    (ungelesen). Ich muss auch immer zuerst einige andere anklicken, dann funktioniert es irgendwann - manchmal auch gar nicht, erst wenn ich den Ordner wechsle und wieder zurückwechsle.

    Lösung habe ich bis dato leider noch keine gefunden.
  5. NicoSchröter Win User

    Neue Nachrichten werden als gelesen markiert

    Hallo Wolf,

    auch mit Haken bei "Element als gelesen markieren wenn neue Auswahl erfolgt" werden eingehende Nachrichten als gelesen markiert, auch nach einem Neustart von Outlook.

    VG

    Nico
  6. Alexandar Petrov Win User

    Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

    Hallo Josef,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man im
    abgesicherten Modu
    s von Outlook das Problem reproduzieren? Passiert das auch, wenn man nur Outlook Web App verwendet und keine Mail-Klienten aktiv sind? Werden die Exchange Online Postfächer am mobilen Geräten verbunden? Hast du bereits ausprobiert ein
    neues Outlook Profile zu
    erstellen
    und das Office 365 für Business Konto erneut
    hinzufügen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert - Similar Threads - Outlook Email neustart

Forum Datum

Outlook zeigt ungelesenen Nachrichten als gelesen an

Outlook zeigt ungelesenen Nachrichten als gelesen an: Hallo zusammen,Ich habe in Outlook drei Postfächer hinterlegt 2x Google und 1x IONOS. Die Google Postfächer funktionieren Problemlos. Nur das IONOS nervt mich. Wenn Outlook geöffnet ist und ich...
Outlook.com 22. Juli 2024

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert

Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert: Hallo, ich habe das Problem das wenn ich eine email als gelesen markieren möchte diese email erst als gelesen markiert wird wenn ich Outlook Neustarte.Reparatur wurde bereits durchgeführt. Office...
Outlook.com 12. Juni 2024

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf meinem Smartphone Android - Aquamail App...
Outlook.com 26. April 2024

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen"

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen": Guten Tag,ich nutze das Office LTSC Professional Plus 2021.Wenn ich im Lesebereich Emails als "gelesen" markiere, erscheinen sie nach etwa 3-5 sec wieder als "ungelesen".Wenn ich eine Email...
Microsoft Office 21. September 2023

Gruppen Emails gelesen / ungelesen

Gruppen Emails gelesen / ungelesen: Wir nutzen seit kurzen Outlook, da ist ein persoenlicher account und ein gruppenaccount angemeldet, wenn ich Emails im gruppenaccount gelesen habe ist diese fuer alle mietglieder der Gruppe als...
Microsoft Office 10. März 2021

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020
Outlook Email werden erst nach neustart von Outlook 365 als gelesen oder ungelesen markiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.