Outlook: Emails werden immer erst beim 2. Entwurf versendet

Diskutiere und helfe bei Outlook: Emails werden immer erst beim 2. Entwurf versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Outlook 2019. Wenn ich eine Email verfasse egal ob Antwort, Weiterleitung oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Kreis, 12. Februar 2021.

  1. Outlook: Emails werden immer erst beim 2. Entwurf versendet


    Hallo zusammen,


    leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Outlook 2019. Wenn ich eine Email verfasse egal ob Antwort, Weiterleitung oder Neu-Erstellung und dann auf "Senden" klicke, landet diese, wie sie ja soll, im Postausgang. Allerdings wird sie dort nicht kursiv angezeigt.


    Wenn ich anschließend auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicke, wird diese Email NICHT versendet, sondern bleibt im Postausgang liegen, ohne Fehlermeldung.


    Das für mich Erstaunliche: Wenn ich genau diesselbe Email dann ein zweites Mal erstelle der Einfachheit halber habe ich mir inzwischen angewöhnt, den Text in die Zwischenablage zu kopieren, damit ich ihn dann in die neue Email einfügen kann und dann erneut auf "Senden" klicke, landet diese zweite Email ebenfalls im Postausgang - aber nun wird sie KURSIV angezeigt, und beim Klicken auf "Senden/Empfangen" wird sie dann auch ganz normal gesendet und verschwindet aus dem Postausgang. Die erste Email, die nicht versendet wurde, bleibt nach wie vor im Postausgang liegen.


    Das ist ausnahmslos bei jeder Email der Fall.


    Das ist leider recht umständlich und zeitintensiv. Gibt es irgendeine Idee, was da nicht stimmen könnte? Ich nutze ganz normale POP3-Konten von GMX und Googlemail.


    Danke und beste Grüße


    Matthias
     
  2. Jan.XYZ Win User

    Outlook versendet leere Emails

    es betrifft verschiedene Empfänger, egal bei welchem Emailanbieter diese sind.

    Es kommt auch vor das ich innerhalb von 10 Minuten 3 Emails an die gleiche Person sende, 2 davon werden problemlos versendet, eine leer.

    Die leere Email wird in Outlook als korrekt versendet angezeigt, auf meinem Email-Server, ist die Email jedoch auch leer! Das kann ich per Webinterface sehen.

    Gerne teste ich oben gemachten Vorschlag. Da oben genanntes Problem sporadisch auftritt, kann ich ein erstes Ergebnis erst morgen dazu liefern.
  3. MoritzLeiss Win User

    Outlook 2016 Mails senden geht nicht, Mails landen in Ordner Entwurf

    Habe das gleiche Problem. Outlook Windows 10 App & Outlook 2016: Email verschwindet einfach. Outlook.com online: Email landet im Entwurf Ordner und lässt sich auch darauf nicht schicken (landet immer wieder im Entwurf Ordner). Komischerweise gehen zwischendrin
    Emails. Es scheint hauptsächlich Emails zu betreffen die als Antwort auf andere Email oder als Weiterleitungen verschickt werden.
  4. JensSchwepe Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe gerade bei einer Kundin ein seltsames Verhalten von Outlook 2016 gesehen:

    Sie öffnet eine Email mit mehreren Anhängen im neuen Fenster, klickt auf 'weiterleiten' und wie erwartet öffnet sich das neue Fenster mit der Nachricht zum Weiterleiten, aber die Anhänge sind scheinbar verschwunden!

    Es ist auch nicht möglich, weitere Anhänge zu definieren, die erwartete Anzeige eines Anhangs bleibt leer.

    Allerdings nach einem Klick auf 'Speichern' zeigt die Kontrolle des 'Entwürfe' Ordners, dass die Nachricht sehr wohl Anhänge enthält: Der Eintrag wird korrekt mit dem Anhänge-Symbol dargestellt. Auch das Versenden der E-Mail zeigt, dass beim Empfänger (Outlook
    2013, versendet über Office365 innerhalb der Organisation) die Nachricht korrekt mit Anhängen versendet wurde.

    Nach einem Neustart ist dieser Fehler weg, taucht aber immer wieder nach kurzer Zeit auf: Die Anhänge werden einfach nicht mehr angezeigt.

    Ist dies ein bekanntes Problem in Outlook 2016?

    Viele Grüße

    Jens
  5. D.L.Weber Win User

    OL 2010 - Dateien (attached files) nach Bearbeitung verschwunden - wie kann ich diese wieder finden?

    Hallo, hier die Darstellung der einzelnen durchgeführten Schritte:

    1. Email wird geöffnet

    2. "Weiterleiten" wird ausgewählt

    3. jetzt ist eine Email-Nachricht ohne Adressat, aber mit dem attached file

    offen

    4. das attached file wird nun geöffnet und bearbeitet

    5. beim Schließen des files erscheint eine MsgBox mit der Frage, ob die Änderungen

    gespeichert werden sollen - diese wird mit "Speichern" bestätigt

    6. danach wird Email (noch immer ohne Adressat) geschlossen - auch hier wird die Frage

    "Möchten Sie die Änderungen speichern?" mit "Ja" bestätigt

    7. das Email findet sich nun im Ordner Entwürfe

    aus welchem Grund auch immer (vermutlich Nein statt Ja bei der Speicherfrage) scheint aber das betreffende

    Email nicht im Entwurfsordner auf ... kann ich das bearbeitete und gespeicherte attached file trotzdem noch irgendwo finden (ich hab es ja bei der ersten Kontrollfrage gespeichert, nur eben das Email nicht)?

    Vielen Dank
  6. Alfred Bode Win User

    PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

    Moin,

    das Problem taucht weiterhin sporadisch auf.

    Grade eben aus Outlook eine email versendet mit 2 PDF anhängen. Beide nach dem versenden nicht mehr lesbar.

    Die selbe Mail nochmals neu geschrieben mit den selben Anhängen und auf einmal klappt es.

    Wenn der Anhang nicht zu öffnen ist haben immer alle Empfänger das Problem.

    Ob das beim Web Portal auch passiert weis ich nicht.

    Jub wurde als Exchange eingerichtet.

    Was mir grade noch aufgefallen war und ich noch nicht geschrieben hatte ist, das ich die Dateien immer vom Onedrive in die Email packe.

    Kann ich beim Exchange was eingestellt haben das diesen fehler verursacht oder muss ich vielleicht extra irgendwoe ein Häckchen setzten wegen der verwendung von OneDrive?

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Emails werden immer erst beim 2. Entwurf versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Emails werden immer erst beim 2. Entwurf versendet - Similar Threads - Outlook Emails Entwurf

Forum Datum

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?: Alle emails werden als Entwürfe gespeichert und nicht versendet,das hat viele Probleme verursacht,was soll ich tun.?
Outlook.com 19. Dezember 2018

Outlook Email wird nicht versendet

Outlook Email wird nicht versendet: Ich kämpfe nun schon seit 2 Stunden mit dem Versand einer Email per Outlook, in dem eine Power Point Präsentation enthalten ist. Zuvor hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste was ein Email...
Outlook.com 6. November 2018

Outlook Mac - Emails scheinen als versendet, dieselben Mails sind im Outlook MS als Entwurf...

Outlook Mac - Emails scheinen als versendet, dieselben Mails sind im Outlook MS als Entwurf...: Hallo, ich habe das Phänomen, dass ich auf meinem MacBook Office 2016 für MacOS laufen habe. Nun habe ich immer öfter das Problem, dass ich Emails versende, die auch im "gesendet"-Ordner...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Outlook Mac - Emails scheinen als versendet, dieselben Mails sind im Outlook MS als Entwurf...

Outlook Mac - Emails scheinen als versendet, dieselben Mails sind im Outlook MS als Entwurf...: Hallo, ich habe das Phänomen, dass ich auf meinem MacBook Office 2016 für MacOS laufen habe. Nun habe ich immer öfter das Problem, dass ich Emails versende, die auch im "gesendet"-Ordner...
Outlook.com 25. Juli 2018

Outlook Konto versendet meine Emails nicht sondern speichert sie als Entwurf

Outlook Konto versendet meine Emails nicht sondern speichert sie als Entwurf: Hallo, wie oben Beschrieben kann ich keine Email mehr raus schicken denn sie werden nur als Entwurf gespeichert. Gestern ging alles noch einwandfrei. Was soll ich tun ich muss ganz dringend...
Outlook.com 18. September 2017

Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird: Ab diesem Thread teilen. Hallo Habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es wie folgt aus. - Eigene Domain mit Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 8. November 2016

outlook 365 versendet alte emails immer wieder

outlook 365 versendet alte emails immer wieder: ich habe folgendes gravierendes Problem mit meinem outlook: versendete emails, werden sie dutzendfach immer wieder versendet. Im outlook Folder "gesendete" sind sie nicht zu sehen. Das Problem ist...
Outlook.com 5. November 2016
Outlook: Emails werden immer erst beim 2. Entwurf versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.