Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

Diskutiere und helfe bei Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem jede Menge Erinnerungen in meinem Outlook ohne ein Startdatum. Irgend ein Upgrade muss in den Erinnerungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 25. Oktober 2019.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum


    Guten Tag zusammen,


    ich habe seit kurzem jede Menge Erinnerungen in meinem Outlook ohne ein Startdatum. Irgend ein Upgrade muss in den Erinnerungen das Startdatum gelöscht haben. Das führt zu massivem Chaos im Outlook, auf meinem iPhone und auf meinem iPad. Viele Erinnerungen erscheinen mehrfach.


    Hat jemand eine Idee wie der Fehler entstanden sein kann? Gibt es eine Lösung dafür?


    Schon sehr lange habe ich einen anderen Effekt. Wenn Outlook mich über das Popup an eine Aufgabe erinnert, kann die Aufgabe nicht über die rechte Maustaste auf erledigt setzten. Das nervt. Gibt es eine Lösung dafür?


    Viele Grüße


    EtapSegler
     
  2. EtapSegler Win User

    Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und alle Erinnerungen ohne Startdatum geprüft und gelöscht. Etliche Erinnerungen waren doppelt als Eintrag ohne Startdatum und einmal in der richtigen Variante (mit Startdatum) vorhanden. Die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Arbeitszeit
    sind korrekt. Hier habe ich nichts verändert.

    Neben dem Problem mit dem Startdatum spinnt auch noch das Pop-Up mit den Erinnerungen rum. Ich hatte über 300 zum Teil uralte Erinnerungen in der List. Die meisten konnte ich nicht über "erledigt" schließen. Das ging nur über
    den "Schließen"-Button.

    Kann ich mir mit "reparieren" weitere Probleme einhandeln?

    Viele Grüße

  3. Bernard_Par Win User

    Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum

    Hallo EtapSegler,

    es muss sehr nervig sein.

    Es ist schwer im Nachhinein zu sagen, was das Problem verursachte.

    Hast du versucht fehlerhafte Erinnerungen löschen?

    Gehe im Kalender über Register Ansicht > Ansicht ändern > Liste, sortiere die Termine dann nach Kategorie und versuche den betroffenen Termin zu finden und zu löschen.

    Ansonsten , prüfe bitte in Outlook unter Datei > Optionen > Kalender > Arbeitszeit, ob die Zeit bei Beginnt vor der Zeit, die bei Endet ausgewählt ist, liegt. Wenn nicht
    ändere dies bitte.

    Teste dann bitte das Verhalten.

    Hast du auch ausprobiert Office-Anwendung zu
    reparieren
    ?

    Viele Grüße

    Bernard
  4. Havo1879 Win User

    in outlook 2016 deaktivierte Erinnerungen werden am Windowsphone 8.1 als 15min Erinnerungen angezeigt

    @Peter

    ich habe die Erinnerungen auf der website live.com im Konto alle gelöscht. Seit Jahren und mehrfalls heute und immer wieder.

    1) wenn ich online auf der website live.com einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchronisierten Geräten auch OHNE Erinnerung.

    2) wenn ich im Windows Desktop Programm live.mail einen Termin anlege OHNE Erinnerung, erscheint dieser auf den synchroniserten Geräten (Android und andere) OHNE Erinnerung.

    3) als ich jahrelang im Outlook 2013 einen Termin OHNE Erinnerung anlegte, erschien dieser ebenfalls auf den synchroniserten Geräten OHNE Erinnerung

    4) seit dem update auf Outlook 2016 erscheinen die angelegten Termine OHNE Erinnerung auf den synchroniserten Geräten MIT Erinnerung.

    Es ist nicht outlook.com oder live.com, im besten Falle die Synchronisierung zwischen live.com und OUTLOOK 2016.

    Vielleicht ein Unterschied wie man synchronisert?? Als outlook Konto oder Exchange??

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
  5. B.Kürsammer Win User

    Kalender Serieneinträge

    Hallo Pauline,#

    werd es versuchen, sobald der Support von MS wieder funktioniert. Was anderes: kann es auch damit zusammenhängen, dass ein Kalendereintrag (Geburtstag) bei Outlook Neustart anzeigt:

    "1 Erinnerung. Outlook kann diese Erinnerung nicht abschalten.Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Die angegebene Nachricht kann nicht gefunden werden."

    Habe den Jahreseintrag schon mehrmals gelöscht, trotzdem erscheint immer die gleiche Nahcricht.

    Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.

    Danke und Gruß

    Bernt
  6. SZ1808 Win User

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    also ich habe den ganzen Kalender gelöscht, nicht einzelne Beiträge!

    Was mich nur verwundert und mir Hoffnung machte, dass OUtlook Erinnerungen ausspuckt, für nach dem Löschen erstellte Termine! Was für mich bedeutet hat, dass Outlook noch irgendwie eine Verbindung zu diesem gelöschten Kalender hat, auf den ich auch noch
    übers Handy zugreifen kann (auch nach mehrmaliger Synchronisierung!!)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum - Similar Threads - Outlook Erinnerungen gelöschten

Forum Datum

Outlook Erinnerung kann nicht gelöscht werden

Outlook Erinnerung kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammenIch habe folgendes Problem. Bei einem Benutzer wurde ein Termin mittel Handy erstellt und in den Geschäftskalender kopiert. Aus einem unbekannten Grund kann der Termin im...
Outlook.com 15. Juni 2022

Differenz zwischen Endedatum und Startdatum soll erstes Startdatum mitzählen

Differenz zwischen Endedatum und Startdatum soll erstes Startdatum mitzählen: Ich möchte die Dauer zwischen Endedatum und Startdatum ermitteln, wobei jedoch der Tag des Startdatums als Tag mitgezählt werden soll. Wenn ich nur "Endedatum minus Startdatum" als Formel eingebe...
Microsoft Office 15. April 2020

Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner

Spalte "Startdatum" in Outlook-Ordner: Ich verwende in meinen Outlook-Ordnern zur terminlichen Sortierung der E-Mail die Spalte "Startdatum". Alle meine Ordner liegen auf Webmail und werden von verschiedenen PC, Laptop und Smartphone...
Microsoft Office 23. August 2018

in outlook 2016 erscheinen erinnerungen von gelöschtem konto

in outlook 2016 erscheinen erinnerungen von gelöschtem konto: Hallo, auf meinem win 10 PC habe ich das Microsoftkonto und das outlook konto geändert. trotzdem erscheinen Erinnerungen vom gelöschten Konto und das obwohl die Erinnerungsfunktion in outlook...
Microsoft Office 20. März 2018

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten: Ich bekomme fast täglich eMails mit Erinnerungen an Geburtstage. Diese Erinnerungen werden jedoch nicht an meine Hauptemailadresse [name]@live.com sondern an [name]@liva.at, welche sich ebenfalls...
Outlook.com 31. Oktober 2017

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht

Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender. Doch bei jedem Ereignis, das im Familien Kalender...
Outlook.com 22. August 2017

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook Mac 2016: Ich habe die Freigabe zu mehreren Kalendern von meinen Kollegen. Ich bekomme seit einiger Zeit die Erinnerungen von...
Microsoft Office 10. November 2016
Outlook Erinnerungen mit gelöschten Startdatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.