Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen...

Diskutiere und helfe bei Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden, daher wende ich mich an Euch:Ich habe bislang meine Mails meiner Domain über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan Dittmann BA, 21. Februar 2024.

  1. Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen...


    Hallo zusammen,ich habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden, daher wende ich mich an Euch:Ich habe bislang meine Mails meiner Domain über das vereinfachte Mailsystem meines Hosts PixelX versendet.Nun habe ich alles auf MS365 umgestellt, alle DNS korrekt vorgenommen usw. Wenn ich bei Outlook das alte Konto entferne und als MS365-Konto neu hinzufüge, benutzt Outlook noch immer die Server-Daten von PixelX. Siehe Screenshot. Ich kann sie auch nicht ändern.Auch habe ich in der Systemsteuerung -> Mail die Daten bereits geändert. Trotzdem wird der Account immer wieder mit den falsc
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

    Hallo Robin,

    Du kannst die SMTP Adresse vom MS365 in lokalen AD und Proxy Adresses hinzufügen und eine Synchronisation durchführen - das sogenannte Soft Match machen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Martin_Wer Win User

    E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

    Hallo,
    <br />ich verwende die folgenden Einstellungen von Outlook.com:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die IMAP/SMTP-Synchronisation, mit der der Fehler auftritt, habe ich heute zum ersten Mal eingerichtet. Einige Minuten später habe ich testweise dieselbe Adresse als SMTP "nur senden" eingerichtet, wodurch der Fehler nicht auftritt.
    <br />Falls es weiterhilft:
    <br />
    • Der Empfang von E-Mails über die IMAP/SMTP-Synchronisation funktioniert einwandfrei.
      <br />
    • Die über IMAP/SMTP synchronisierte IONOS-Adresse nutzt keine Multi-Faktor-Authentifizierung.
      <br />
    Grüße
    <br />Martin
    <br />
  4. Schulze Meier Win User

    Wie sind die Servereinstellungen von Outlook.com?

    Hallo,

    Anleitungen zum Einrichten sowie die passenden Serverinformationen findest du dort:

    Danke.

    Und soll ich da unter Apps. die IMAP und SMTP unterstützen oder unter Apps. die Pop 3 und SMTP unterstützen sehen? Welche Servereinstellungen soll ich da übernehmen, ich habe bei meinem Provider Pop 3 Eingangsserver.

    Da muss ich dann die Servereinstellungen wie unter Apps. für die Pop 3 u. SMTP Einstellungen übernehmen, nicht wahr?

    Gruß

  5. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  6. Wolf Spohr Win User

    IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. doboda90
    doboda90 New Member
    Registriert seit:
    21. Februar 2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen...

    Hello!!!
     
  9. Galin Karlovv Win User

    MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

    Hallo Robin,

    Du kannst die SMTP Adresse vom MS365 in lokalen AD und Proxy Adresses hinzufügen und eine Synchronisation durchführen - das sogenannte Soft Match machen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  10. Martin_Wer Win User

    E-Mail-Versand über IMAP/SMTP-Konto nicht möglich

    Hallo,
    <br />ich verwende die folgenden Einstellungen von Outlook.com:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die IMAP/SMTP-Synchronisation, mit der der Fehler auftritt, habe ich heute zum ersten Mal eingerichtet. Einige Minuten später habe ich testweise dieselbe Adresse als SMTP "nur senden" eingerichtet, wodurch der Fehler nicht auftritt.
    <br />Falls es weiterhilft:
    <br />
    • Der Empfang von E-Mails über die IMAP/SMTP-Synchronisation funktioniert einwandfrei.
      <br />
    • Die über IMAP/SMTP synchronisierte IONOS-Adresse nutzt keine Multi-Faktor-Authentifizierung.
      <br />
    Grüße
    <br />Martin
    <br />
  11. Schulze Meier Win User

    Wie sind die Servereinstellungen von Outlook.com?

    Hallo,

    Anleitungen zum Einrichten sowie die passenden Serverinformationen findest du dort:

    Danke.

    Und soll ich da unter Apps. die IMAP und SMTP unterstützen oder unter Apps. die Pop 3 und SMTP unterstützen sehen? Welche Servereinstellungen soll ich da übernehmen, ich habe bei meinem Provider Pop 3 Eingangsserver.

    Da muss ich dann die Servereinstellungen wie unter Apps. für die Pop 3 u. SMTP Einstellungen übernehmen, nicht wahr?

    Gruß

  12. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  13. Wolf Spohr Win User

    IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

Thema:

Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen... - Similar Threads - Outlook erkennt Hinzufügen

Forum Datum

Einstellungen für IMAP, SMTP für mail auf IHONE mit IOS12.5.5

Einstellungen für IMAP, SMTP für mail auf IHONE mit IOS12.5.5: Mit welchen Einstellungen IMAP, SMTP kann ich meinen outlook.de-Account in mail auf Iphone mit IOS 12.5.5 einrichten?
Outlook.com 13. April 2022

MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download

MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download: Ich habe meinen T-Online Account mit MS Outlook über IMAP /SMTP verknüpft. Das funktioniert sehr gut. In letzter Zeit bekomme ich häufiger Einladungen zu MS Teams Konferenzen, die an mein T-Online...
Microsoft Office 30. November 2020

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen: Hallo, möchte gerne meine Outlook.de E-Mailadresse auf meinem IMac unter "Mail" einrichten. Benötige die Serverdaten. imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outllok.com funktionieren nicht. Danke
Outlook.com 18. Januar 2019

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

SMTP-Einstellungen

SMTP-Einstellungen: Moin, ich brauche für ein E-Mail Programm ein paar Einstellung. Leider finde ich nichts gescheites im Internet. Ich brauche SMTP Einstellungen Benutzer Name / Passwort und Port. Sowie...
Outlook.com 28. September 2017
Outlook erkennt beim Hinzufügen eines MS365-Accounts nur die SMTP u. IMAP - Einstellungen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.