Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails. Wenn ich in Outlook 2016 eine neue E-Mail erstelle und in das Empfänger-Feld eine gültige... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Theel, 1. März 2017.

  1. Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails. Wenn ich in Outlook 2016 eine neue E-Mail erstelle und in das Empfänger-Feld eine gültige E-Mail-Adresse eingebe (zuzüglich natürlich auch einen Betreff und einen Text), dann erhalte ich beim Absenden eine Fehlermeldung ("Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."). Ein Neustart von Outlook ist nutzlos. Die gleiche Fehlermeldung erhalten ich, wenn ich auf "Namen überprüfen" klicke.


    Die einzige Möglichkeit, E-Mails zu versenden, ist bei der Beantwortung eingetroffener Nachrichten oder wenn ich einen Kontakt aus meinem Adressbuch als Empfänger hinzufüge. Nur bei unbekannten E-Mail-Adressen gibt es also diese Probleme. Ich möchte jedoch nicht für jeden neuen Empfänger einen separaten Kontakt anlegen müssen.


    In meinem Outlook-Profil sind ein Office 365 Exchange Konto sowie ein Google Konto über die Google Apps Sync Schnittstelle und einweiteres Konto über IMAP eingebunden.


    Rufe ich Outlook im Browser auf, dann habe ich diese Probleme übrigens nicht.


    Was ist da los? Hat jemand einen Rat, woran das liegen kann und welche Änderungen ich vornehmen muss, damit ich wieder an beliebige E-Mail-Adressen Nachrichten verschicken kann?
     
  2. Tobias Theel Win User

    Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

    Vielen Dank für die Antwort! Kann ich so auch den Google-Kalender in Outlook integrieren und die Termine bearbeiten? Das wäre in diesem Zusammenhang für mich das wichtigste.

    Viele Grüße

    Tobias
  3. Dan_Av Win User

    Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

    Laut Google hängt dieser Fehler offenbar mit der Einbindung eines Google-Apps-Kontos über die Google-Outlook-Sync-Schnittstelle zusammen. Es kommt wohl zu Protokollfehlern. Somit muss ein Exchange-Konto immer getrennt von einem Google-Apps-Konto
    in verschiedenen Profilen angelegt werden. Sehr ärgerlich. Abhilfe: Nutzung von IMAP für das Google-Konto (dann werden aber die Funktionen der Integration auch heruntergeschraubt).
    Guten Tag Tobias,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

    Ich bestätige die Aussage von Google, die beste Option um dein Google Konto zu verbinden ist mit IMAP und getrennt von deinem Microsoft Konto.

    Zusätzliche Infos findest du
    HIER


    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

    Hallo Tobias,

    Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch korrekt ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils. Den Fehler den Du erlebst, kann auf dies hindeuten und wir müssen dies von Dir bestätigt
    bekommen. Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in
    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen. Wenn dies keine Änderung bringt, bitte versuche die "Alternative Option" die im gleichen Artikel wiedergegeben ist, und gib uns Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Dan_Av Win User

    Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

  6. Tobias Theel Win User

    Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die Tipps! Leider hat dieses Vorgehen das Problem nicht behoben. Ich vermute, dass es mit der Einbindung meines zusätzlichen Google-Kontos über die Google-Outlook-Schnittstelle zusammenhängt. Diese scheint sich nicht mit einem Exchange-Konto
    im selben Outlook-Profil zu vertragen.

    Viele Grüße

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht - Similar Threads - Outlook erkennt Empfänger

Forum Datum

United Domains Email Adressen senden und empfangen keine Emails in Outlook

United Domains Email Adressen senden und empfangen keine Emails in Outlook: Hallo liebe Community,ich habe zwei email Adressen mit united-domains Domains, die ich mit Outlook nutzen möchte. Die Emails lassen sich in Outlook konfigurieren, doch ich bekomme die...
Outlook.com 2. November 2023

OneNote erkennt Email Adresse nicht.

OneNote erkennt Email Adresse nicht.: Hallo allerseits, Ich versuche mich mit meiner Windows ID bei OneNote über die Apple App an zu melden. Apple IPhone 14pro Max, IOS16.4.1, OneNote version 16.72.2. Allerdings meldet OneNote beim...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch: Hallo zusammen, ich bin verwirrt bei den Vorschlägen zu Empfänger-EMailadressen in Hotmail. Ich tippe bei cc meine eigene EMailadresse ein und erhalte diese mit einem fremden Namen angezeigt,...
Outlook.com 5. Februar 2021

Empfänger-Email-Adresse als Variable?

Empfänger-Email-Adresse als Variable?: Hallo zusammen, eine Frage: Habe ich eine Chance in der Signatur meines Outlooks die Email-Adresse an die diese Email geschickt wird als Variable zu setzen? Ich will quasi in meiner Signatur...
Microsoft Office 9. August 2018

Empfänger-Email-Adresse als Variable?

Empfänger-Email-Adresse als Variable?: Hallo zusammen, eine Frage: Habe ich eine Chance in der Signatur meines Outlooks die Email-Adresse an die diese Email geschickt wird als Variable zu setzen? Ich will quasi in meiner Signatur...
Outlook.com 9. August 2018

Ich empfange mit meiner Outlook-Adresse nur eMails von anderen Microsoft Adressen

Ich empfange mit meiner Outlook-Adresse nur eMails von anderen Microsoft Adressen: Ich habe mir heute eine outlook.com Mail-Adresse eingerichtet. Leider kann ich keine Mails empfangen, außer von anderen Microsoft-Adressen (hotmail.de Adresse von einem Freund). Wenn ich versuche...
Outlook.com 23. November 2017

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht

Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Versenden von E-Mails. Wenn ich in Outlook 2016 eine neue E-Mail erstelle und in das Empfänger-Feld eine gültige E-Mail-Adresse eingebe (zuzüglich natürlich auch...
Microsoft Office 2. März 2017
Outlook erkennt Empfänger-Email-Adresse nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook erkennt email adresse nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.