Outlook: Es lässt sich keine Datendatei öffnen bzw. hinzufügen Error-Code 0x80070002

Diskutiere und helfe bei Outlook: Es lässt sich keine Datendatei öffnen bzw. hinzufügen Error-Code 0x80070002 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Neu-Installation meines Rechners u. a. Windows 10 und Office 2016 kann ich zwar E-Mail-Konten einrichten, aber keine Daten-Dateien pst öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKBärlin, 11. April 2021.

  1. AKBärlin
    AKBärlin Gast

    Outlook: Es lässt sich keine Datendatei öffnen bzw. hinzufügen Error-Code 0x80070002


    Nach Neu-Installation meines Rechners u. a. Windows 10 und Office 2016 kann ich zwar E-Mail-Konten einrichten, aber keine Daten-Dateien pst öffnen.

    Wenn ich das mit der Operation

    Datei

    Öffnen und Exportieren

    Outlook Daten-Datei öffnen

    versuche erscheint unmittelbar die Fehler-Meldung

    Die Datei kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen.

    Und das, obwohl ich gar keinen Pfad und Dateinamen eingeben konnte!

    Beim Weg über

    Kontoeinstellungen

    Datendateien

    Hinzufügen

    erscheint die Fehlermeldung

    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80070002.


    Ich habe bereits, wie im Internet in verschiedenen Artikeln geraten, das Outlook-Konto so wie den Cache-Speicher gelöscht und, eine Office-Reparatur durchgeführt so wie den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg.


    Bei einem anderen Benutzer-Konto Admin auf dem selben Rechner funktioniert alles einwandfrei!


    Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
     
  2. vw13 Win User

    Microsoft Outlook 2010: E-Mail Konto hinzufügen

    Guten Tag,

    ich habe genau das gleiche Problem. Jetzt allerdings mit Outlook 2016. Beim manuellen Erstellen eines E-Mail-Kontos wird am Ende angezeigt: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Error-Code: 0X80070002.

    Kann mir jemand helfen?
  3. Naggi Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden

    Hallo Peter,

    habe über Systemsteuerung E-Mail usw.

    neues E-Mail ( ist das alte ) neu eingerichtet. aber Outlook läst sich nicht öffnen.

    Gehe ich auf E-Mail Kontoeinstellung auf " Datendateien und auf Persönlichen Ordner " dann bekomme ich folgende Fehler meldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code 0x80040119

    Gruß

  4. HelmutLipp Win User

    Outlook 2010 - unbekannter Fehler ist aufgetreten , Error-Code 0x80070002

    Office neu installieren hat nichts gebracht - Fehler erscheint immer wieder;

    Nach erstellen einer neuen Benutzerkennung funktionierte dort Outlook ganz normal;

    Ich habe in der alten Kennung Outlook im abgesicherten Modus gestartet - outlook.exe /safe

    und siehe da - es funktioniert!
  5. Evid Win User

    Outlook 2007 Funktionen sind plötzlich weg. Beim Senden/Empfangen/Export/Konto erscheint: "nicht implementiert"

    Inzwischen habe mit Neuinstallation die Situation geändert. Ich habe mit ScanPST.exe die Outlook.pst auch repariert. Jetzt kann ich meine alte E-Mails sehen, aber OUTLOOK 2007 funktioniert nicht:

    - Ich kann keine neue E-Mails empfangen, senden

    - 0x80040154 Error wird gemeldet

    - Wenn ich mein Konto teste, bekomme:

    "Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040154"

    "Testnachricht senden: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040154"

    - Ich kann keine neue Profile erstellen

    - Ich kann keine neue Konto hinzufügen

    Ich habe Parallel Outlook 2016 auch installiert, aber ca. vor einem Jahr. Trotzdem konnte ich mit Outlook 2007 ohne Problem arbeiten. Verursacht jetzt dieses das Problem?
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Sperren oder löschen von Bereichen der Navigationsleiste

    Hallo,

    sperren kannst du die Bereiche, indem du die Outlook-Datendatei mit einem Kennwort schützt. Dieses wird beim Öffnen des Outlook abgefragt. Allerdings hat man, nach der korrekten Eingabe des Passworts, Zugriff auf die Datei, bis das Outlook geschlossen
    wird.

    Um eine Datendatei aus dieser Liste zu entfernen, gehe im Outlook über Datei > Kontoeinstellungen > Datendateien. Hier lassen sich Datendateien hinzufügen oder entfernen.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Es lässt sich keine Datendatei öffnen bzw. hinzufügen Error-Code 0x80070002 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Es lässt sich keine Datendatei öffnen bzw. hinzufügen Error-Code 0x80070002 - Similar Threads - Outlook lässt Datendatei

Forum Datum

Code: 0x80070002

Code: 0x80070002: Hallo ich habe einen Spiel von Microsoftsore gekauft und kann es nicht installieren das wird mir angezeigt :Code: 0x80070002
Apps 3. März 2024

Code: 0x80070002

Code: 0x80070002: Hallo ich habe einen Spiel von Microsoftsore gekauft und kann es nicht installieren das wird mir angezeigt :Code: 0x80070002
Games und Spiele 3. März 2024

Windows installation error 0x80070002

Windows installation error 0x80070002: Hey!I keep getting the error code 0x80070002 when trying to install a windows update download works fine tho. It usually goes to 100% installed and then immediately stops and returns the error...
Apps 9. Juli 2023

Windows installation error 0x80070002

Windows installation error 0x80070002: Hey!I keep getting the error code 0x80070002 when trying to install a windows update download works fine tho. It usually goes to 100% installed and then immediately stops and returns the error...
Games und Spiele 9. Juli 2023

Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Falsche Outlook-Datendatei angeklickt - Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,in meinem Outlook 2016 habe ich versehentlich iCloud als Datendatei angeklickt. Nun lässt sich Outlook nicht mehr öffnen. Meldung: "Das Outtlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese...
Outlook.com 10. Januar 2023

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.

Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht.: Outlook Office 365 auf Windows 10. Das Öffnen einer Outlook Datendatei funktioniert nicht. Aufruf über: Start > Neue Elemente > Weitere Elemente > Outlook-Datendatei. Outlook beendet sich und...
Microsoft Office 30. März 2018

Outlook 2010 - unbekannter Fehler ist aufgetreten , Error-Code 0x80070002

Outlook 2010 - unbekannter Fehler ist aufgetreten , Error-Code 0x80070002: Hallo liebe Leute mit Technikverstand, ich habe ein Problem mit Outlook - nach klonen auf eine größeren SSD läuft alles wieder super, nur Outlook nicht. auch Profil lässt sich nicht erstellen...
Microsoft Office 19. September 2017
Outlook: Es lässt sich keine Datendatei öffnen bzw. hinzufügen Error-Code 0x80070002 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.