Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel

Diskutiere und helfe bei Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wir haben ein Interessantes Phänomen.Exchange bzw. Outlook scheint bei einem Nutzer mit aktiviertem Online Archiv automatisch nach 2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hauke_R, 25. Juli 2022.

  1. Hauke_R
    Hauke_R Gast

    Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel


    Hallo Community,wir haben ein Interessantes Phänomen.Exchange bzw. Outlook scheint bei einem Nutzer mit aktiviertem Online Archiv automatisch nach 2 Jahren zu aktivieren - ohne eingestellte Regel.Es wären einige Aufbewahrungsregeln vorhanden, aber es ist keine ausgewählt. Es wird aktuell alles älter zwei Jahre archiviert.. das wäre gar nicht auswählbar, sondern nur 1 oder 5 Jahredie Richtlinie steht auf "von übergeordnetem Ordner übernehmen".. Aber keiner von denen hat eine Archivierungsregel.Ich steh etwas auf dem Schlauch.Vielleicht kann ja jemand hier einen Tipp geben!danke und Gruß
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel

    Hallo Hauke,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Hauke_R Win User

    Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel

    Hallo Alexander,
    <br />ich nutze zwar kein O365, aber die Einstellung ist ja auch im on premise Exchange verfügbar.
    <br />Vielen Dank! das war mir neu. Ich werde das nun ein bisschen beobachten.
    <br />Gruß
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel

    Hallo Hauke,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Standartweise wird die vorgegebene Standard-Richtlinie allen Postfächern im Office 365 für Business zugewiesen. Dabei werden Nachrichten, welche älter als 2 Jahren sind, automatisch in dem Archiv verschoben. Der Admin kann eine neue Richtlinie erstellen, oder die vorhandene beliebig anpassen. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. PeterVorgel Win User

    Kalendereinträge werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Alexander.

    ich nutze sowohl Outlook online als auch lokal im Rahmen von Office 365.

    Welchen Modus Exchange verwendet entzieht sich meiner Kenntnis. Kann es sein das hier irgendwas automatisch archiviert wird? Wie könnte man das rückgängig machen?

    Allerdings habe ich nichts explizit eingestellt.

    Gruss

    Peter
  6. Christoph141 Win User

    outlook.com angelegte Regeln greifen nicht bei eingebunden Postfächern

    Hallo,

    ich habe heute alle meine Regeln gelöscht, weil keine einzige Regel mehr automatisch ausgeführt wurde.

    Anschließend habe ich eine einzige
    neue Regel zum Testen eingerichtet. Diese hat dann erstaunlicherweise automatisch funktioniert. Anschließend habe ich wieder weitere Regeln hinzugefügt und nun wird wieder
    keine einzige Regel mehr automatisch ausgeführt. Die Regeln "widersprechen" sich jedoch nicht. Bitte um Abhilfe (betrifft Outlook Mail).

    Kann es an der maximalen Größe für Postfachregeln liegen?
    https://www.frankysweb.de/exchange-2010-maximale-grose-fur-postfachregeln-andern/


    Danke

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel - Similar Threads - Outlook Exchange archiviert

Forum Datum

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt: Hallo zusammen, mir stellt sich aktuell folgendes Problem: Die erstellte Regel: "Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben" wird aus einem Grund nicht automatisch...
Outlook.com 8. November 2022

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern: Hallo!Ich wollte mich erkundigen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, das Erstellen von Ordnern, anhand von Sendern, zu automatisieren. Sodass für jede neue externe E-Mail-Adresse, die an...
Outlook.com 24. März 2022

Regel für automatische Antwort in Outlook 365

Regel für automatische Antwort in Outlook 365: Hallo!Ich würde gerne eine automatische Antwort in Outlook erstellen, möchte aber, dass diese nur an Personen außerhalb der Organisation gehen.Ist das möglich? Evtl. mithilfe einer Regel?
Outlook.com 11. Januar 2022

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto eröffnet. Die "Skype-ID" und die E-Mail-Adresse für...
Outlook.com 9. August 2020

Regel in Exchange für weitergeleitete EMails

Regel in Exchange für weitergeleitete EMails: Hallo Zusammen, ich hab jetzt Tage mit recherchen verbracht, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgende Situation: Ich habe eine...
Outlook.com 31. August 2018

Regel in Exchange scheint nicht zu greifen

Regel in Exchange scheint nicht zu greifen: Hallo zusammen, wir haben eine generische E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da es pro Benutzer nur ein Postfach gibt (oder gibt es virtuelle...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Outlook2016 & Exchange Online - Mails älter als 2 Jahre

Outlook2016 & Exchange Online - Mails älter als 2 Jahre: Hallo, Outlook lädt keine Mails welche älter sind als 2 Jahre. Wo finde ich die Einstellungen um dies zu ändern? Danke. Grüße
Outlook.com 21. Oktober 2016
Outlook / Exchange archiviert nach 2 Jahren automatisch - ohne Regel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.