Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem, auf meinem Samsung S8+ ein Exchange-Konto einzurichten. Alle Daten wie Mailadresse, Benutzername, Server Passwort sind korrekt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FritzTheCat(2), 20. Oktober 2019.

  1. Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich


    Ich habe ein Problem, auf meinem Samsung S8+ ein Exchange-Konto einzurichten. Alle Daten wie Mailadresse, Benutzername, Server

    Passwort sind korrekt, denn damit habe ich das Exchange Konto auf PC, Laptop, Windows Phone und GMail eingerichtet. Nur beim S8+ erhalte ich immer die Meldung, Mailadresse und Passwort zu überprüfen oder der Service sei momentan nicht verfügbar. Irgendwelche Tipps?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  3. Peter.Star Win User

    Exchange im Desktop Outlook

    Was du in diesem Fall machen könntest wäre das outlook.com Konto in Office Outlook entfernen und neu einrichten. Das Protokoll wurde 2015 von EAS auf Exchange geändert. Möglich das da was hängen geblieben ist. Ein outlook.com Konto muss automatisch erkannt
    und eingerichtet werden. Manuelle Einrichtung ist hier nicht erlaubt. Solltest du ein MS Exchange Konto (Domain-Konto) meinen dann richte dieses nach Angaben des Providers neu ein.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2011 für Mac und Office 365

    Hallo Tom-Philipp,

    in Outlook 2013 hast du dein Konto wahrscheinlich über Exchange ActiveSync eingerichtet. In diesem Fall wird alles synchronisiert. Die Einrichtung via Exchange ActiveSync ist in Outlook 2011 für Mac nicht möglich, hier kannst du nur POP3 oder IMAP wählen.
    In diesem Fall werden entweder nur der Posteingang (POP3) oder alle E-Mail-Ordner (IMAP) synchronisiert, aber nicht Kontakte und Kalender.

    Gruß,

    Pauline
  5. Werner Frei Win User

    Outlook für Iphone/Ipad

    Hallo Werner ich bin ein unabhängiger Office Experte, könntest Du das noch im Klartext formulieren. Was willst Du genau?
    Hallo Heinz,

    auf dem Admin-verwalteten IPad wird in der Outlook-App bei der Einrichtung der dienstliche Exchange-Account angezeigt, die zusätzliche Einrichtung meines privaten Exchange Accounts ist nicht möglich.

    Kann Outlook nicht eigenständig, ohne Zugriff auf den Dienstaccout laufen? Oder brauche ich dafür eine OWA-App?

    Gruß Werner
  6. Peter.Star Win User

    Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

    Du darfst das Konto nicht manuell einrichten, korrekt erkannt und eingerichtet wird es ausschließlich mit dem Assistenten. Datei -> Konto hinzufügen in Outlook. Eine manuelle Einrichtung wie du sie vornimmst führt zu einer Verbindung mit einem EAS Konto
    und nicht wie jetzt neu mit einem Exchange Konto. Dies habe ich gestern selber noch getestet. Heißt hier Profil oder zumindest die Datendatei löschen und über Office Outlook neu einrichten. Nach Umstellung auf Exchange heißt der Server eas.outlook.com

    Übrigens wurdest du von Microsoft über die bevorstehende Änderung per Mail informiert.

    @Andreas_SL,

    dies könntest du an die Technik weiterleiten: In einem anderen Thread war das genau Thema einrichten mit dem Assistenten und manuelle Einrichtung. Nach Tests musste ich feststellen das ein outlook.com Konto als EAS Konto eingerichtet wird, wenn dies manuell
    geschieht. Bei Einrichtung mit dem Assistenten wird das Konto als Exchange Konto erkannt und auch Wunderlist direkt mit installiert. Dies ist ebenso nicht der Fall bei manueller Einrichtung. Vorgegeben war hier der Server eas.outlook.com Das manuell hinzugefügte
    Konto wurde in der Datendatei als EAS Konto ausgewiesen das mit dem Assistenten eingerichtete Konto wurde als Exchange angezeigt. Hier liegt Handlungsbedarf vor.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich - Similar Threads - Outlook Exchange Konto

Forum Datum

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten: Hallo, wie kann ich eine Exchange-Postfach in Outlook 365 einrichten. Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber...
Microsoft Office 29. November 2018

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook.com als Exchange Konto einrichten

Outlook.com als Exchange Konto einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich meine outlook.com-Adresse zur Synchronisierung meiner Kontakte und Kalnder zwischenPC (Outlook) und Smartphone. Dafür habe ich immer den Server...
Outlook.com 29. Oktober 2017

kein Einrichten outlook möglich mit Exchange (Outlook365 home)

kein Einrichten outlook möglich mit Exchange (Outlook365 home): Hallo ich habe ein Prblem es mir nicht möglich mein vorhandendes Microsoft Konto was sowohl für Windows 10 wie auch für mictrosoft ofiice 365 Home verwendet wird über Exchange in outlook 2016...
Microsoft Office 3. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten

Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten: Ich kann bei Outlook 2013 kein Exchange Konto einrichten keine Verschlüsselte Verbindung gefunden, unverschlüsselte Verbindung findet das System auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2017

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich: Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.