Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig

Diskutiere und helfe bei Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 2016 Pro geholt und möchte nun ein Exchange-Konto in Outlook 2016 einrichten. Davor habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trampel, 28. August 2017.

  1. Trampel
    Trampel Gast

    Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig


    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen Office 2016 Pro geholt und möchte nun ein Exchange-Konto in Outlook 2016 einrichten.

    Davor habe ich die Standard Mail, Kontakte und Kalender Apps in Windows 10 verwendet, dass auch bisher ohne Probleme funktioniert hat.


    Nun zu meinem Problem, wenn ich mein Exchange-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) in Outlook 2016 einrichte erhalte folgende Warnung:

    "Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Zeigen Sie das Zertifikat an, um zu bestimmen, ob Sie der Zertifizierungsstelle vertrauen möchten."


    Das Zertifikat ist nur 5 Tage gültig und nicht von Microsoft ausgestellt, bin das etwas skeptisch.

    (Hier das Zertifikat als Anhang)

    Verstehe nicht warum die Kalender und Mail App oder Evolution das Exchange-Konto ohne Probleme akzeptiert haben und ich nun eine Warnung erhalte.

    Das Exchange-Konto liegt bei Microsoft (Outlook.de / Outlook.com)
    Verwende ein sauber installiertes Windows 10 Pro.
     
  2. Trampel Win User

    Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig

    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.

    Meine Office Version: Outlook 2016 MSO (16.0.4266.1033) 64-Bit

    Ich habe auch bei einem anderen IT-Forum nachgefragt und konnte dort mein Problem gerade lösen.

    Mir wurde geraten dem Zertifikat nicht zu vertrauen, da es sich hierbei womöglich um einen Phishing versuch handelt. (Wenn ich die Seite Outlook.de öffne kommt eine Warnung)

    Zur meiner Lösung, evtl. hilft es anderen:

    In der Host Datei eine Umleitung für den Autodiscover nach Outlook.com einrichten:

    132.245.56.120 autodiscover.outlook.com

    132.245.56.120 autodiscover.outlook.de

    Das Konto wurde erfolgreich eingerichtet, aber meine Mails konnte ich noch nicht abrufen.

    Die folgende Meldung habe ich erhalten:

    "Sehr geehrter Outlook.com-Kunde, sehr geehrte Outlook.com-Kundin,

    zum Abschließen des Upgrades auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Offenbar haben Sie Ihr Konto noch nicht wieder verknüpft. Daher werden Ihre Outlook.com-E-Mails nicht mehr mit
    der Outlook-Desktopversion synchronisiert.


    Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto.

    Eine ausführliche Anleitung zum erneuten Verknüpfen Ihres Kontos finden Sie auf der offiziellen Support-Website von Microsoft unter https:go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697.

    ..."//

    Bei dieser Meldung scheint es laut anderen Benutzern (https://www.drwindows.de/microsoft-onlinedienste/123423-outlook-2013-outlook-com-2.html) um einen Fehler in Zusammenhang mit Outook.DE Adressen zu handeln:

    "Die aktuelle (2017-02-03 / 02:00 UTC) von Microsoft umgesetzte Lösung kann zu Problemen für Anwender mit @OUTLOOK.DE Adressen führen, welche von Microsoft auf deren neue Plattform migriert wurden."

    Nach dem hinzufügen eine Mail-Alias in meinem Konto mit der endung .COM funktioniert nun der Abruf aus Outlook 2016. (Die Alias muss nicht als Primäre hinzugefügt werden)

    Als End-User ein ziemlicher Brocken, habe mir ein Exchange-Konto extra bei Microsoft erstellt damit ich mich mit soetwas nicht rumschlagen muss.
  3. Can_S Win User

    Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig

    Moin Trampel,

    Kannst du uns bitte die genaue Version von deinem Office Packet sagen.

    Ausserdem versuche bitte die folgenden Schritte zu befolgen um das Zertifikat zu aktivieren:

    1. Starte Outlook.
    2. Wenn die Sicherheits Warnung auftaucht,(sollte mit Fehlermeldung erscheinen), Klicke Zertifikat anzeigen.
    3. In dem nachfolgenden Menü, Klicke auf Zertifikat installieren.
    4. Dann Klicke auf alle Zertifikate im Menü und auf Suche/Browse.
    5. In de folgenden Zertifikatspeicher Dialog Box, Klicke auf vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle, dann auf OK.
    6. Auf dem Zertifikatspeicher Instalationsassistenten, klicke weiter dann beende den Instalationsassistenten.
    7. Klicke ja und bestätige in der Sicherheitsmeldung das du weiter Outlook startest.
    Lass uns wissen wie es danach aussieht, du kannst uns auch einen Screenshot schicken wie der Fehler aussieht.

    Lg

    Can S.
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2013: Makros "Inhalt für diese Sitzung aktivieren" steht nicht zur Auswahl

    Hallo,



    du hast das Zertifikat bei dir gespeichert und importiert?. Klicke rechts auf das Zertifikat und wähle installieren => Weiter => "alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern" und wähle dann dort "Vertrauenswürdige Herausgeber".

    So sollte das Zertifikat nachher bei den "Vertrauenswürdigen Herausgebern" zur Verfügung stehen.

    Falls du es nicht richtig importiert haben solltest, schau mal hier:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/import-or-export-certificates-and-private-keys



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Michael,

    ein Zertifikat durch SelfCert ist eigentlich nur für deinen PC bestimmt. Aber die Kollegen könnten dieses Zertifikat bei sich als vertrauenswürdig einstufen. Dann sollte auch der Code laufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Michael,

    wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig - Similar Threads - Outlook Exchange Konto

Forum Datum

Outlook als Exchange-Konto

Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist war mein .....@live.com- Konto als Exchange...
Microsoft Office 22. April 2020

Exchange Konto in Outlook

Exchange Konto in Outlook: Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse erstellt. Ich habe einen Exchange Account über eine...
Outlook.com 24. April 2019

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine bzw. mehrere Zertifikate im Exchange Admin Center zu hinterlegen. Ziel ist es, dass das Zertifikat direkt auf dem Exchange Online-Server hinterlegt wird...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Zertifikat bei Outlook 2007

Zertifikat bei Outlook 2007: Hallo, seit einiger Zeit kommt beim Einschalten der Programms Outlook 2007 der Hinweis:"Das Zertifikat kann nicht überprüft werden. Möchten Sie den Server weiter verwenden?" Zertifikat:...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail

Exchange ungültiges Zertifikat in iOS Mail: Hi, immer wenn ich meine @outlook.de Adresse als Exchange in iOS Mail einrichten möchte, bekomme ich eine ungültige Zertifikats Meldung. Harmoniert da Apple mit Microsoft nicht so oder wo...
Outlook.com 25. September 2017

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis: Guten Abend, seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung in Outlook/Windows. MIr ist nicht klar, woher Outlook diese Domai nhat und sie nutzt. Ich verwende ausschliesslich ein Konto in Outlook,...
Microsoft Office 26. August 2017

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...: Hallo Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008 Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Outlook Exchange-Konto - Zertifikat nicht vertrauenswürdig solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook.com nicht vertrauenswürdig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.