Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Kontaktsatz von mehreren hundert Kontakten das Feld "Kundennummer" befüllt. Allerdings ist das aus einer alten Firma, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Glenn.Quagmire, 20. Juli 2017.

  1. Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen


    Hallo,

    ich habe in einem Kontaktsatz von mehreren hundert Kontakten das Feld "Kundennummer" befüllt.

    Allerdings ist das aus einer alten Firma, die jetzt nicht mehr gilt.

    Ich würde daher gerne diese Kontakte auf einmal bearbeiten und das Feld Kundennummer löschen (bzw. den Inhalt).

    Wie kann ich das machen?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen

    Hallo Glenn.Quagmire,

    du kannst unter anderem die Option Exportieren verwenden, um deine Kontakte in eine csv-Datei zu exportieren (Datei
    -> Öffnen -> Importieren -> In eine Datei exportieren). Dann öffne diese csv-Datei im Editor und benutze die Funktion "Suchen und Ersetzen" im Editor (Strg
    + H), um die Adressen zu aktualisieren.

    Du kannst diese csv-Datei dann erneut mit der entsprechenden Option importieren, um alle Duplikate durch die importierten Kontakte zu ersetzen.

    Weiterhin gibt es
    Add-Ins
    , die eine solche Funktion direkt in Outlook bereitstellen.

    Lass mich wissen, falls du weitere Hilfe benötigst!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Klaus Schön Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Danke für die Info. Wenn ich den Lesebereich nicht anpassen kann, dann ist Outlook keine Lösung für mich.

    Ich habe beispielsweise viele Kontakte, die entweder Einträge im Feld Email oder Email2 haben. Manchmal auch in beiden.

    Im Lesebereich wird mir nun vermutlich bei jedem Kontakt der Inhalt des Feldes Email angezeigt. Wenn nun aber nur etwas im Feld Email2 eingetragen ist, muss ich bei jedem der entsprechenden Kontakte erst auf die Anzeige des Feldes Email2 umstellen. Sonst
    zeigt es mir ja in der Leseansicht nichts an. Wenn ich das bei 500 Kontakten machen muss.......nein danke.......

    Deswegen hätte ich gerne gleich beide Emailfelder dort im Lesebereich angezeigt. Dann sehe ich sofort ob es keine, nur eine oder zwei Emailadressen für den jeweiligen Kontakt gibt.......
  4. Sarah_Sa Win User

    mehrere benutzerdefinierte Felder bei Outlook Kontakten löschen

    Hallo,

    leider ist dieses nicht Möglich. Du musst dieses einzelnd machen. Gerne kannst du ein Feedback darüber abgeben.
  5. Peter.Star Win User

    mehrere benutzerdefinierte Felder bei Outlook Kontakten löschen

    Hallo,

    da es bei outlook.com keine benutzerdefinierten Felder gibt handelt es sich um ein Problem mit Office Outlook. Hier fehlen dann aber die Angaben zur genutzten Version. In das Office Forum verschoben.
  6. Pitufino95 Win User

    mehrere benutzerdefinierte Felder bei Outlook Kontakten löschen

    Es handelt sich um Outlook 2010
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen - Similar Threads - Outlook Exchange Kontakt

Forum Datum

Outlook 2019 Kontakte haben keinen Inhalt mehr

Outlook 2019 Kontakte haben keinen Inhalt mehr: Hallo,seit kurzem können Benutzer von Outlook 2019 keine Kontakt-Details mehr durch einen Doppelklick aufrufen. Sprich Outlook Kontakte werden aufgerufen, ich klicke auf einen der Kontakte, im...
Outlook.com 25. Oktober 2022

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Wie kann ich Kontakte in Exchange Online / Outlook löschen

Wie kann ich Kontakte in Exchange Online / Outlook löschen: Hallo zusammen, wenn ich eine Person suche, und den Kontakt löschen möchte, was muss ich tun. Ich finde keinen Lösch-Button und auch keine Menüauswahl löschen. Wie kann ich das dennoch tun?...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Outlook Exchange Kontakte werden nicht mehr auf Samsung angezeigt

Outlook Exchange Kontakte werden nicht mehr auf Samsung angezeigt: seit kurzem werden keine Exchange Kontakte mehr mit meinem Samsung S6 Edge (SM-G925F) Android 7.0_0005 synchronisiert. E-Mails, Kalender und Notitzen funktionieren. Ich habe nun auch das Samsung...
Outlook.com 12. August 2017

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte

Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte: Hallo allseits Wenn ich auf live.com Änderungen in Kontakten vornehme, bleiben die alten Felder mit dem Inhalt weiter ersichtlich (allerdings nicht in allen Fällen). Beispielsweise ändere ich...
Outlook.com 6. Januar 2017
Outlook/Exchange: Mehrere Kontakt-Felder (Inhalte) löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.