Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren

Diskutiere und helfe bei Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,leider funktioniert das External-Tagging siehe Set-ExternalInOutlook ExchangePowerShell Microsoft Learn über öffentliche Ordner /... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tristan Ochs, 7. März 2023.

  1. Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren


    Hallo Zusammen,leider funktioniert das External-Tagging siehe Set-ExternalInOutlook ExchangePowerShell Microsoft Learn über öffentliche Ordner / Gruppen hinweg nicht richtig.Kopiere ich eine als "Extern" markierte E-Mail in einen öffentlichen Ordner, bleibt der "Extern"-Tag erhalten. Verschiebe ich sie in diesen Ordner, bleibt der Tag ebenfalls erhalten. Kopiere ich die E-Mail dann aber zurück in mein eigenes Postfach / verschiebe ich sie dort hin, ist der "Extern"-Tag permanent verloren, obwohl die Header-Informationen siehe auch External Sender Identification noch vorhanden bleiben:
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn das Problem im OWA nicht reproduziert werden kann, ist die Angelegenheit lokal. Teste zuerst Outlook im abgesicherten Modus zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und prüfe bitte erneut. Du kannst gern auch eine Online-Reparatur ausprobieren (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office 365 Business selektieren > ändern > Online Reparatur starten).

    Das Outlook Profil kann sonst auch fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe, ob das Problem wieder auftaucht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du diese Angelegenheit reproduzieren, wenn alle E-Mail-Klienten aus sind und nut Outlook Web App im Office 365 Portal verwendet wird?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Tests.

    Wen das auch im OWA reproduzierbar ist, muss man tiefer nachsehen. Diese Angelegenheit wird aber schwär hier im Community Forum weiter untersucht und gelöst. Erstelle lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal Admin Portal, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen weiteruntersuchen können. Du kannst gern danach im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Tristan Ochs Win User

    Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren

    Hallo Alexander,
    ich habe gerade nochmal weitere Tests durchgeführt. Wie von dir vorgeschlagen sowohl im abgesicherten Modus als auch im normalen Modus. Die Fehler mit dem Extern-Tag traten weiter auf. Selbst im Web-Client ist bei einer E-Mail der Tag verschwunden. Die Header bestehen weiterhin.
    Der Tag "extern" wird wahrscheinlich mit Eingehen der E-Mail gesetzt, nachdem der Exchange-Online-Server die E-Mail mit Header versehen hat. Der Tag verschwindet dann irgendwann durch Verschieben und kann offline nicht nachgeladen werden. Sprich er wird nur einmal geladen, obwohl der Header bestehen bleibt. Im Online-Client scheint das anders zu geschehen, hier wird das Vorhandensein des Headers scheinbar öfters überprüft und der Tag kann nachgeladen werden.
    Das komische ist aber, dass selbst nach Löschen der .ost-Datei, deaktivieren des Exchange Caches und löschen des RoamCache der Tag offline nicht nachgeladen wird. Ich weiß langsam nicht, welchen Cache ich noch löschen / deaktivieren kann bzw. was ich noch probieren soll.
    Hast du noch eine Idee, was ich testen kann?
    Grüße
    Tristan
  6. Tristan Ochs Win User

    Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren

    Hallo Alexander,
    danke für die schnelle Antwort auf meine Frage.
    Über die Outlook Web App klappt es sowohl bei Gruppen, als auch bei öffentlichen Ordnern, ohne Probleme.
    Dann scheint es ein Problem mit dem Outlook Client direkt zu sein? Ich verwende folgende Outlook-Version:
    [table][tr]Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2302 Build 16.0.16130.20186) 64 Bit[/tr][/table]
    Grüße
    Tristan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren - Similar Threads - Outlook External Tagging

Forum Datum

Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren

Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren: Mails gehen beim verschieben der Ordner von einem Konto zum Anderen verloren
Outlook.com 25. September 2023

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien: Hier ein Fehler, den man einem moderenen Betriebsverwaltungssystem nicht erwarten würde:Der Kpiervorgang hängt beim Kopieren oder Verschieben von Dateien!Daten gingen bislang nicht verloren?...
Apps 14. Februar 2022

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien: Hier ein Fehler, den man einem moderenen Betriebsverwaltungssystem nicht erwarten würde:Der Kpiervorgang hängt beim Kopieren oder Verschieben von Dateien!Daten gingen bislang nicht verloren?...
Games und Spiele 14. Februar 2022

Outlook 2016 - *KEINE* Postfachübergreifende Suchfunktion

Outlook 2016 - *KEINE* Postfachübergreifende Suchfunktion: Hallo zusammen,ein Kunde nutzt das Office 365 Business Premium inkl. Exchange Plan2 Paket.Leider funktioniert die Postfachübergreifende Suche in Outlook nicht, auch bei der Auswahl"Alle...
Outlook.com 18. August 2021

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben

Outlook Kalender geht nicht zu verschieben: Hallo, ich hab einen neues MacBook vorher Windows PC gekauft und möchte das mein iPhone automatisch mit dem Outlook die Kontakte und die Kalender synchronisiert. Dazu hab ich mir eine Outlook...
Outlook.com 27. März 2021

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem Exportieren von bearbeiteten Dokumenten mit der...
Microsoft Office 3. März 2021

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren: Hallo Zusammen, ich habe mit Excel 2016 derzeit folgendes ärgerliches Problem: Wenn ich ein Arbeitsblatt von einer Datei in ein eine andere Kopiere (Rechtsklick auf das Arbeitsblatt ->...
Microsoft Office 6. November 2018
Outlook External-Tagging geht beim postfachübergreifenden Verschieben / Kopieren verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.