Outlook, externe Office Anhänge sind beschädigt

Diskutiere und helfe bei Outlook, externe Office Anhänge sind beschädigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin, momentan tritt bei mir im Unternehmen verhäuft das Phänomen auf, dass externe Office Anhänge in Outlook als beschädigt angezeigt werden und sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Johannes Althaus, 30. November 2023.

1. Outlook, externe Office Anhänge sind beschädigt

Moin, momentan tritt bei mir im Unternehmen verhäuft das Phänomen auf, dass externe Office Anhänge in Outlook als beschädigt angezeigt werden und sich dadurch nicht öffnen lassen. Geht man in die trust Center Einstellungen des jeweiligen Programms und deaktiviert die Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen, dann funktioniert es wieder. Das ist natürlich keine permanente Lösung. Das Problem besteht jetzt seit etwa 3 Wochen. Betroffen sind bisher nur 4 User. Das Problem trat bei einem User auch nach einem Gerätetausch wieder auf. Wir verwenden Office 2019, Version 1808 Build 1040.20013. Office

2. Pauline R. Win User

Office 365 Outlook Anhang wird beschädigt

Hallo,

bitte entferne in Outlook über Datei > Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira, GData, ZoneAlarm etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
    Teste dann bitte das Verhalten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  3. Marketa_D Win User

Outlook 2016 hängt sich auf oder schließt sich beim klicken auf neue E-Mail

Hallo Martin,

Unter diesem Link gibt es noch mehrere Schritte, die du ausprobieren kannst:

"Outlook reagiert nicht" Fehler oder Outlook stürzt ab, wenn Sie eine Datei öffnen oder E-Mail-Nachrichten senden.

Diese Punkte sind jetzt wichtig:

• Outlook wird von einem anderen Prozess verwendet.
    • Outlook lädt externe Inhalte wie Bilder in einer e-Mail-Nachricht.
    • Ihre Postfächer sind zu groß.
    • Ordner Anwendungsdaten wird zu einem Netzwerk weitergeleitet.
    • Sie müssen Ihre Office-Programme reparieren.
    • Outlook-Datendateien wurden beschädigt.
    • Ihr Benutzerprofil ist beschädigt.
    • Ein anderes Programm steht in Konflikt mit Outlook.
  4. AriannePacheco Win User

Outlook lässt Windows 11 abstürzen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, gute Nacht.

Ok, ich verstehe, also informiere ich Sie, dass, wenn diese Art von Unannehmlichkeit auftritt, es daran liegt, dass die neuesten Updates nicht installiert wurden, ein anderer Prozess Outlook verwendet.
    Ebenso kann Outlook externe Inhalte laden, z. B. Bilder in einer E-Mail-Nachricht.
    Ich schlage vor, dass Sie die Office-Programme reparieren.
    Outlook-Datendateien wurden beschädigt, benutzerprofil wurde beschädigt.
    Ein anderes Programm steht in Konflikt mit Outlook.
    Dort erwähne ich die möglichen Ursachen dafür, was mit Ihrer E-Mail und Ihrem Computer passiert, wenn Sie versuchen, die E-Mail zu öffnen.

Gute Nacht
  5. xxstyler20xx Win User

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Hallo,

• Verwenden Sie Outlook 2016 in einer Unternehmensumgebung? Ist Outlook 2016 Teil eines Office 365 for Business-Abonnements?

Im Unternehmen (Ohne 365 Abo)
    • Wie groß sollen die PDFs sein? Gibt es Ähnlichkeiten in den Größen?

So zwischen 50 und 400 KB also unterschiedlich
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?

Exchange
    • Welches Antivirenprogramm wird verwendet?

GDATA
    Wenn man die selben Anhänge dann nochmal per drag&drop in eine neue Email zieht tritt der Fehler nicht wieder auf...

und es werden immer nur die letzten anhänge beschädigt sprich bei 4 PDF's die letzten zwei oder bei 3 PDF's die letzte

Der fehler tritt auch nur sporadisch auf ..
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - PST Datei auf externer Festplatte / NAS / NETZLAUFWERK - Outlook Ordner kann nicht gestartet werden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook, externe Office Anhänge sind beschädigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook, externe Office Anhänge sind beschädigt - Similar Threads - Outlook externe Office

Forum Datum

Outlook Anhänge weg

Outlook Anhänge weg: In der Outlook App sind plötzlich ein Teil der Emails ohne Anhänge welche ich vorher mal problemlos öffnen konnte. Woran liegt das? Ich habe nichts verändert, kein Update durchgeführt.
Outlook.com 5. Juli 2022

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion: Versehentlich habe ich eine pst-Datei im Windows-Explorer gelöscht und dann wiederhergestellt. Nun habe ich Probleme und bekomme beim Öffnen der E-Mails in Outlook die Fehlermeldungen „Die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion

Outlook beschädigt, Wiederherstellungsfunktion: Versehentlich habe ich eine pst-Datei im Windows-Explorer gelöscht und dann wiederhergestellt. Nun habe ich Probleme und bekomme beim Öffnen der E-Mails in Outlook die Fehlermeldungen „Die...
Outlook.com 23. Januar 2020

beschädigte Anhänge

beschädigte Anhänge: hallo Community Ich nutze Outlook 2016 für Mac. Beim Empfang größerer Anhänge ( PDFs), kann ich diese nicht öffnen, sie werden in Acrobat Reader oder der Apple Vorschau als beschädigt angezeigt...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop)

Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop): Hallo, haben folgendes Problem.. Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man sie per drag & drop ins Outlook zieht und...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr: Hallo Seit einigen Wochen bin ich vermehrt mit folgendem Problem konforntiert: Wenn externe Programme versuchen einen Anhang an Outlook zu übergeben, funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen...
Apps 8. Februar 2018

Outlook Anhänge

Outlook Anhänge: Hallo zusammen, entschuldigt, wenn das Thema schon behandelt wurde, ich habe allerdings nichts dazu gefunden :-( Wir haben einen SBS und 5 Clients mit Windows 10 pro und Office 356. Seit dem...
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Outlook, externe Office Anhänge sind beschädigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.