Outlook f. Android - GMail Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook f. Android - GMail Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kai Ulrich (kai), 18. November 2019.

  1. Outlook f. Android - GMail Konto


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine O365 Konten (Personal und Business) ohne Probleme abrufen. Bei der GMail Adresse erhalte ich die Mittelung, dass dies nicht synchronisiert werden kann, da dies nicht ordnungsgemäß konfiguriert wäre. Die FAQs habe ich soweit befolgt, spricht IMAP ist soweit auch eingestellt.


    Die App habe ich auch schon neu installiert und eingerichtet, jedoch tut sich hier nichts. Seltsamerweise werden die Kalendereinträge angezeigt.


    Hat evtl. jemand eine Idee, woran dies liegen kann bzw. was ich hier tun kann?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Kai
     
  2. Wolfgang Frank Win User

    Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

    Hast du ein Fremdkonto das du als outlook.com Konto nutzt?

    Mein outlook.com Konto richte ich jedes Mal auf diese Art und Weise ein. Auch auf dem Android mit der Outlook App.
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe ein Microsoft-Konto zu dem auch outlook.com gehört.

    Und, wie bereits erwähnt, das GMail-Konto, aber GMail hat man ja praktisch automatisch, wenn man Android benutzt.

    Ich kann mich nur auf die beiden oben erwähnten Links beziehen, die eine Prozedure für Android über GMail vorschlagen, eine davon ist der Office-Support von Microsoft, und es funktionierte, vorher mit der Outlook-App nicht.
  3. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  4. RainerHH Win User

    Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

    Auf dem smartphone befindet sich die Outlook for android app.

    Diese app greift auf die smartphone Kontakte zu.

    Das einzige Konto ist das gmail Konto, also nichts mit outlook.com.
  5. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Wie sich herausgestellt hat, werden die Outlook Kontakte angezeigt, sobald das Outlook Konto in die Gmail App als Email Konto hinzugefügt wurde. Anschließend können auch neue Kontakte über die Kontakte App im Outlook Konto gespeichert werden. Mein Problem
    ist damit behoben. Ex- und Import via CSV ist nicht notwendig und ich kann meine Kontakte in Android und Windows Phone synchronisieren.
  6. IvaniaCosta Win User

    Outlook 2016 - Abruf GMail nur bedingt möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

    Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie einen Computer verwenden, den Sie noch nie zuvor verwendet haben, um sich bei Ihrem Gmail-Konto anzumelden.

    Entfernen Sie Ihr Gmail-Konto, und versuchen Sie den Import erneut mit den folgenden Schritten:

    - Melden Sie sich mit demselben Computer bei Ihrem Gmail-Konto an, den Sie für den Prozess "Konto hinzufügen" verwenden werden.

    - Bereiten Sie Gmail vor, um eine Verbindung mit Outlook herzustellen.

    Bevor Sie Ihr Gmail- und Outlook-Konto verbinden, müssen Sie Ihr Gmail-Konto vorbereiten: Aktivieren Sie die 2-stufige Überprüfung für Gmail, und erstellen Sie dann ein Anwendungskennwort, das Outlook mit Ihrer Gmail-Adresse verwendet, um die Verbindung herzustellen.

    Sehen Sie, wie:

    https://support.microsoft.com/office/b650957d-4...

    - Starten Sie Schritt 2 über den untenstehenden Link: Fügen Sie Ihr Gmail-Konto wieder zu Outlook hinzu, mit diesem Link:

    https://support.microsoft.com/office/import-gma...

    ab Schritt 3, Datei> Konto hinzufügen.

    Siehe auch:

    Beheben von Problemen beim Hinzufügen eines Gmail-Kontos zu Outlook:

    https://support.microsoft.com/office/20fdb8f2-f...

    hoffe, es funktioniert!

    Ivania
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook f. Android - GMail Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook f. Android - GMail Konto - Similar Threads - Outlook Android GMail

Forum Datum

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar: Ich kann mein GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivieren Microsoft 365 - Schulversion. Das Problem habe ich nur auf meinem Betriebssurface, nicht aber beim iPad oder iPhone. Dort funktioniert das...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Gmail-Konto in Outlook erstellen

Gmail-Konto in Outlook erstellen: Ich versuche seit Tagen, meinen GMail-E-Mail-Account mit Outlook zu verbinden und zwar über IMAP. Das funktioniert nicht. In dem Zustand "Wir sind gleich fertig" bleibt Outlook stundenlang hängen,...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Outlook f. Android - GMail Konto

Outlook f. Android - GMail Konto: Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine...
Microsoft Office 18. November 2019

Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage

Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage: Ich habe in Outlook mehrere Postfächer eingetragen GMX-> läuft 1 A Google -> dito AOL .. nervt ! Mindestens einmal am Tag will Outlook für dieses Postfach das Kennwort erneut haben. Soweit...
Outlook.com 15. Mai 2019

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

gmail konto in outlook migrieren

gmail konto in outlook migrieren: wenn ich mein Gmailkonto einfügen möchte bekomme ich nicht die Maske für manuelle Konfiguration angezeigt, sondern nur die Maske: Willkommen bei Outlook, darunter: geben sie eine Email Adresse...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Outlook f. Android - GMail Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.