Outlook f. Android - GMail Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook f. Android - GMail Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Ulrich (kai), 18. November 2019.

  1. Outlook f. Android - GMail Konto


    Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine O365 Konten (Personal und Business) ohne Probleme abrufen. Bei der GMail Adresse erhalte ich die Mittelung, dass dies nicht synchronisiert werden kann, da dies nicht ordnungsgemäß konfiguriert wäre. Die FAQs habe ich soweit befolgt, spricht IMAP ist soweit auch eingestellt.


    Die App habe ich auch schon neu installiert und eingerichtet, jedoch tut sich hier nichts. Seltsamerweise werden die Kalendereinträge angezeigt.


    Hat evtl. jemand eine Idee, woran dies liegen kann bzw. was ich hier tun kann?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße


    Kai





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Nutze ein original outlook.com Konto.

    Du nutzt wahrscheinlich einen Laptop mit Windows daher wird hier dein GMail Konto als outlook.com Konto erkannt. Auf einem Android Phone wird dein GMail Konto jedoch als das erkannt was es ist nämlich ein Google Konto.

    Fremdkonten als outlook.com Konten haben immer Nachteile daher ist nach Möglichkeit immer ein original outlook.com Konto zu nutzen.

    Peter
  3. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisierung von Mail und Kalender von @outlook.de, @gmail.com und weiterer Mailadresse auf Outlook.Live, Outlook Desktop und Outlook Android

    Hallo,

    ich vermute das du hier Office Outlook meinst und habe deine Frage in das Office Forum verschoben.

    Natürlich werden Konten in outlook.com nicht angezeigt, wenn du diese in Office Outlook einrichtest.

    Du musst in beiden getrennt einrichten.

    Das synchronisieren von Kalendern und Kontakte ist nur mit Exchange Möglich.

    Dazu eignet sich ein outlook.com Konto, Fremdkonten wie ein Provider Konto eignen sich dazu nicht da hier IMAP oder POP verwendet wird.

    Ich bin für mein Android gezwungen ein GMail Konto zu haben, doch nutze ich das Konto nicht. Daher kann ich dir damit nicht helfen.

    Peter
  6. Udo(S) Win User

    Outlook App kickstarter Mails

    Hi,

    ich verwende die Outlook App für Android in der Version 2.2.31 (229) mainline. Dort finde ich weder Einstellungen zur Ansicht nur zum Format. Die fehlerhafte Darstellung betrifft nur Mails von kickstarter. Alle anderen werden korrekt dargestellt. Verwende
    ich die gmail App, werden auf mit dem selben Konto auch diese Mails korrekt dargestellt.

    Grüße Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook f. Android - GMail Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook f. Android - GMail Konto - Similar Threads - Outlook Android GMail

Forum Datum

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar: Ich kann mein GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivieren Microsoft 365 - Schulversion. Das Problem habe ich nur auf meinem Betriebssurface, nicht aber beim iPad oder iPhone. Dort funktioniert das...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Gmail-Konto in Outlook erstellen

Gmail-Konto in Outlook erstellen: Ich versuche seit Tagen, meinen GMail-E-Mail-Account mit Outlook zu verbinden und zwar über IMAP. Das funktioniert nicht. In dem Zustand "Wir sind gleich fertig" bleibt Outlook stundenlang hängen,...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Outlook f. Android - GMail Konto

Outlook f. Android - GMail Konto: Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem. Nachdem ich eine Zeitlang mit der Gmail App gearbeitet habe, bin ich wieder umgestiegen auf die Outlook App. Ich kann meine...
Outlook.com 18. November 2019

Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage

Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage: Ich habe in Outlook mehrere Postfächer eingetragen GMX-> läuft 1 A Google -> dito AOL .. nervt ! Mindestens einmal am Tag will Outlook für dieses Postfach das Kennwort erneut haben. Soweit...
Outlook.com 15. Mai 2019

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

gmail konto in outlook migrieren

gmail konto in outlook migrieren: wenn ich mein Gmailkonto einfügen möchte bekomme ich nicht die Maske für manuelle Konfiguration angezeigt, sondern nur die Maske: Willkommen bei Outlook, darunter: geben sie eine Email Adresse...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Outlook f. Android - GMail Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.