Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben Exchange auf einen anderen Server migriert. Dabei sind leider unsere sorgfältig gepflegten Farbkategorien (individuell erstellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TilRq, 3. Mai 2017.

  1. TilRq
    TilRq Gast

    Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen


    Hallo,


    wir haben Exchange auf einen anderen Server migriert. Dabei sind leider unsere sorgfältig gepflegten Farbkategorien (individuell erstellte Hauptkategorien ) verloren gegangen. In den kategorisierten Mails sind sie natürlich schon noch erhalten, aber unter Kategorien - Alle Kategorien sind nur noch ein Bruchteil der individuell erstellte Hauptkategorien aufgelistet.


    (Wie) kann man aus den archivierten E-Mails die individuell erstellte Hauptkatetogrien wieder herstellen?


    Gruß, TRq
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen

    Hallo TRq,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Schau dir mal diesen
    Artikel
    an. Nach diese Migration, wie waren eure Email Konten eingerichtet?

    Hinweis:

    Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Nachrichten verwendet warden.

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

    LG,

    Paul
  3. ClaudiaRößler-Büt Win User

    Kategorieren (farblcih markieren)

    Die Antwort war leider nicht hilfreich, wollte wissen, ob Outlook es automatisiert, wenn ich z.B: einer Person eine Farbkategorie zugewiesen habe, und von dieser Person dann eine Mail bekomme, dann taucht die Farbkategorie nämlich leider nicht auf.
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

    Hallo Peter,

    Outlook 2010 hat nur noch Farbkategorien, die Kategorien, die z.B. in Oulook 2003 vorhanden waren, gibt es nicht mehr. Wenn du Daten von einem alten Outlook importiert hast, werden die Kategorien nicht mitgenommen, diese musst du per Hand neu erstellen.
    Hierfür nimmst du die Farbkategorien, diese haben die Bezeichnungen Gelbe Kategorie, Rote Kategorie, Blaue Kategorie etx. Du kannst diese aber auch umbenenen, so dass z.B. die Gelbe Kategorie den Namen Telefonanruf, die Rote Kategorie den Namen Privat, die
    Blaue Kategorie den Namen Geschäftlich etc. erhält.

    MFC Mapi ist für Exchange Server, damit kannst du keine Kategorien erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  5. LolGäb Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Habe unter "Mail" neues Profil angelegt wie beschrieben. Farbkategorien bleiben ausgegraut.

    Habe Outlook 2010 auf 3 verschiedenen Rechnern installiert. Es funktioniert nicht.

    Auf allen 3 Rechnern hat unter Outlook 2007 die Vergabe von Farbkategorien immer funktioniert.

    Finde im ganzen Web keine Hilfe zu diesem Problem. Auch nicht bei Microsoft!
  6. Dan_Av Win User

    outlook.de Adresse nach Migration funktioniert mit Outlook 2013 nicht mehr

    Guten Abend,

    nach der Migration kann eine Outlook.de Adresse nicht mehr per autoconnect mit Outlook 2013 eingebunden werden.

    Fehlermeldung: Keine verschlüsselte Verbindung möglich.

    Eine neu angelegte Outlook.com Adresse wird sofort eingebunden.

    Hat jemand eine Lösung? So ist weder Outlook 2013 noch die Outlook.de Adresse nutzbar.

    Gruß

    Chris
    Hallo Chris,

    leider gibt es seit der Migration einige Probleme mit Outlook/outlook.com.

    Diesbezüglich gibt es aber einen Artikel mit einer Problemumgehung und einige FAQs (dazu auch eine Erklärung des Problems).

    Wiederherstellen
    der Verbindung von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com, um Probleme nach dem Outlook.com-Upgrade zu beheben


    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen - Similar Threads - Outlook Farbkategorien Migration

Forum Datum

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Farbkategorien für Termine

Farbkategorien für Termine: In Outlook letzte Version bekomme ich bei "Neuer Termin", Kategorien keine Farbkategoriesierung, wie kann ich das im Menú anpassen? bzw. warum kommt das nicht automatisch? Anbei Screenshot.
Outlook.com 21. August 2022

Zimbra zu Exchange Server Migration

Zimbra zu Exchange Server Migration: Migrationsanwendung von Zimbra zu Exchange Server, mit der Zimbra-Dateien einfach und ohne Datenverlust in ein Exchange Server-Konto migriert werden können. Die Anwendung kann verschiedene...
Microsoft Office 25. April 2022

Migration NSF zu Exchange Server

Migration NSF zu Exchange Server: Sie können NSF-Dateien einfach in Exchange Server importieren und dann jede kommerzielle Lösung wie NSF in Exchange Server ausprobieren. Mit dieser Software kann der Benutzer NSF-Elemente wie...
Allgemeines 11. September 2020

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen: Hallo Ich habe ein Problem, habe Outlook neu installiert, nun werden die Farbkategorien nicht angezeigt im Posteingang. Ich möchte gerne Mails verschiedenen Farben zuordnen, wie kann ich die...
Outlook.com 14. Februar 2019

Farbkategorien in Outlook

Farbkategorien in Outlook: Liebe Community Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen. Nachdem ich alles aufgesetzt habe musste ich feststellen, dass Outlook...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen

Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen: Hallo, wir haben Exchange auf einen anderen Server migriert. Dabei sind leider unsere sorgfältig gepflegten Farbkategorien (individuell erstellte Hauptkategorien ) verloren gegangen. In den...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Outlook Farbkategorien nach Migration auf anderen Server wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.