Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir versenden s/mime verschlüsselte E-Mails. Manchmal kommt es vor, dass die E-Mails ohne "Von", Betreff, Inhalt und Anhängen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mathias_uut, 20. Juni 2022.

  1. Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails


    Hallo liebe Community,wir versenden s/mime verschlüsselte E-Mails. Manchmal kommt es vor, dass die E-Mails ohne "Von", Betreff, Inhalt und Anhängen ankommen. Im Postausgang ist die E-Mail einwandfrei.Wenn wir eine neue, identische E-Mail erzeugen und senden Texte, Empfänger, Anhänge, Betreff, Zertifikate ist die Chance groß, dass die E-Mail fehlerfrei ankommt. Der Fehler läßt sich nicht stabil reproduzieren. Mal tritt er auf, mal nicht.Wenn ich dann versuche die Nachricht als .msg zu speichern unicode oder auch nicht bekomme ich immer die Fehlermeldung "Outlook interner mapi Fehler: einer
     
  2. Mathias_uut Win User

    Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Wir benutzen Outlook 2016 aus dem MSO Paket und POP3/SMTP.
    <br />Kein 365, kein Exchange-Server.
    <br />Viele Grüße
    <br />Mathias
    <br />
  3. Mathias_uut Win User

    Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank nochmals. Aber 80% - 90% der verschlüsselten E-Mails kommen doch unbeschadet bei den Empfängern an. Deine Antwort und Dein Zitat beziehen sich explizit auf Microsoft 365.
    <br />Verschlüsselte E-Mails funktionieren aber auch in Outlook 2016 und dort muss irgendein Problem bestehen.
    <br />Trotzdem nochmals vielen Dnak für Deine Antwort.
    <br />Viele Grüße
    <br />Mathias
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails

    Hallo Mathias,
    <br />Dann haben wir den Grund gefunden, warum du die Funktion Nachrichteverschlüsselung nicht verwenden kannst.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails

    Hallo Mathias,
    <br />Hast du dein Outlook nur mit EXO Konto eingerichtet oder es gibt auch andere Maildienste?
    <br />Bitte prüf welches Abo von Microsoft 365 du hast . Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Um die Microsoft 365-Nachrichtenverschlüsselung verwenden zu können, muss der Absender über die Microsoft 365-Nachrichtenverschlüsselung verfügen, die in der Office 365 Enterprise E3 ist.
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Hans-Peter Bösiger Win User

    Outlook hängt bei Zertifikatszugriff nach Upgrade auf Windows 8

    Hallo



    habe das gleiche Problem.

    Auf drei verschiedenen, neuen Installationen von Windows 8 und Office 2013 stürzt Outlook beim Versand eines E-Mails mit digitaler ID ab.

    Habe alle Addins deaktiviert, ohne Erfolg. Es geht nur mit Administratorenrechten, aber das ist keine Lösung.



    Outlook stürzt ebenfalls beim Erhalt einer verschlüsselten Nachricht ab, sobald man diese zum Lesen markieren will.



    Wer weiss eine Lösung?



    Danke und Gruss

    Hans-Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails - Similar Threads - Outlook Fehler Versand

Forum Datum

E-Mail-Anhänge verschwinden beim verschlüsselten Versand von Mac an Windows Outlook

E-Mail-Anhänge verschwinden beim verschlüsselten Versand von Mac an Windows Outlook: Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Wenn mir Mac User eine mit PGP verschlüsselte Mail senden, verschwinden bei Microsoft Outlook die Anhänge der gesendeten E-Mail. Selbst wenn die Mail...
Outlook.com 23. August 2023

"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails

"Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails: Bei der Option "Übermittlung verzögern" beim Versand von E-Mails kann neben dem Datum auch die Uhrzeit des gewünschten Versandzeitpuktes eingestellt werden. Für diese Uhrzeit ist als Defaultwert...
Microsoft Office 24. April 2020

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019

Fehler 0x80004005 beim Versand von Mails aus Outlook 2016

Fehler 0x80004005 beim Versand von Mails aus Outlook 2016: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine Mails versenden über mein in Outlook 2016 eingebundenes Konto von kabelmail. Mails empfangen geht, und alle Funktionen funktionieren auch über die...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Outlook: Fehlermeldung beim E-Mail Versand

Outlook: Fehlermeldung beim E-Mail Versand: Liebe Community, seit Tagen funktioniert der E-Mail Versand über Outlook (Office 365) nicht mehr und ich bin mittlerweile ratlos... Beim Versand einer Mail über erscheint in Outlook diese...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.