Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

Diskutiere und helfe bei Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich aus Outlook (Version 2013) Kontakte exportiere, erhalte ich bei einigen Kontakten die Fehlermeldung "Ungültiges Sicherzeitszertifikat". Ebenso... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Egger, 5. November 2016.

  1. Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten


    Wenn ich aus Outlook (Version 2013) Kontakte exportiere, erhalte ich bei einigen Kontakten die Fehlermeldung "Ungültiges Sicherzeitszertifikat". Ebenso beim Anlegen & Speichern von neuen Kontakten, der neue Kontakt lässt sich dann nicht speichern. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
     
  2. Robert Egger Win User

    Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

    Hallo Dan_Av,

    danke für die Nachfrage!

    Ich verwende sowohl POP3 als auch Exchange Konten.

    Die Fehlermeldung kam aber beim Export der kompletten Daten (E-Mails, Kontakte) aus dem Exchange-Konto in eine .PST-Datei. Leider konnte ich nicht sehen, welche(r) Kontakt(e) genau diese Meldung verursacht hat - gibt es da vielleicht in Log, in dem ich nachsehen
    kann?

    Herzlichen Gruß,

    Robert
  3. Robert Egger Win User

    Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

    Denke ich habe die Antwort gefunden:

    Wenn man für einen E-Mail Account über "Outlook / Datei / Optionen / Trust Center / E-Mail Sicherheit / Digitale IDs / Importieren" ein Zertifikat importiert hat, so reicht das nicht.

    Man muss dieselbe Zertifikats-Datei (z.B.: per Doppelklick aus einem Explorer-Fenster) mit dem Zertifikatsimport-Assistenen in den Zertifikatsspeicher importieren.

    Danach läuft der Export der Kontakte problemlos.

    Danke für Eure Bemühungen,

    Robert
  4. Dan_Av Win User

    Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

    Wenn ich aus Outlook (Version 2013) Kontakte exportiere, erhalte ich bei einigen Kontakten die Fehlermeldung "Ungültiges Sicherzeitszertifikat". Ebenso beim Anlegen & Speichern von neuen Kontakten, der neue Kontakt lässt sich dann nicht speichern. Wie kann
    ich diesen Fehler beheben?
    Hallo Robert,

    welche Email-Einstellung hast du? POP3, IMAP oder EAS (Exchange ActiveSync)?

    Versuche Office
    zu reparieren
    oder es
    neu zu installieren,
    konnten diese Schritte das Problem lösen?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  5. Leo_L Win User

    Sicherheitszertifikat ungültig

    Hallo Xray,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    klicke bitte auf Zertifikat anzeigen und prüfe, was bei Ausgestellt für steht.

    Diesen Server musst du in den Kontoeinstellungen bei Posteingangsserver oder Postausgangsserver (je nachdem für wechen Server das Zertifikat gilt) eintragen.

    In die Kontoeinstellungen gelangst du über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail >Doppelklick
    auf die E-Mail-Adresse


    Gruß,

    Leo
  6. Xray_69 Win User

    Sicherheitszertifikat ungültig

    Guten Abend Leo,

    Danke hat wunderbar geklappt

    Gruss!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten - Similar Threads - Outlook Fehler Ungültiges

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten: Hallo,ich habe Office 2016 mit Outlook 2016. Beim Export von Kontakten bricht Outlook ab. Beim Importieren von Kontakten tritt der gleiche Fehler auf.Ich habe Office 2016 vollständig vom Rechner...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten: Ich habe Office 2016 mit Outlook sowie Windows 10 Pro und möchte Kontakte exportieren und als csv-Datei speichern. Im Dialog Importieren/Exportieren - in Datei exportieren .... komme ich bis zur...
Microsoft Office 12. Februar 2021

export von kontakten

export von kontakten: Hallo ! Ich möchte Kontakte aus Outlook in Excel exportieren. Leider ist die Anleitung nicht umsetzbar weil ich "importieren/exportieren" nicht durch anklicken öffnen kann. Welche...
Microsoft Office 19. März 2020

Im / Export von Kontakten

Im / Export von Kontakten: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop Lenovo 330 zugelegt. Ich habe mir auf diesen das Home and Student Programm und Outlook 2019 gekauft und installiert. Jetzt wollte ich wie es in jeder...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Sicherheitszertifikat

Sicherheitszertifikat: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Sicherheitszertifikat ungültig

Sicherheitszertifikat ungültig: Hallo Gemeinde, Habe ein neues E-Mail – Konto bei "GMX.CH" erstellt und dieses Konto im Outlook 2016 eingefügt. Nun kommt jedes Mal, wenn ich das Outlook starte, oder wenn ich eine E-Mail senden...
Outlook.com 14. November 2017
Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.