Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail erhalten,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Lauber, 4. Oktober 2020.

  1. Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse


    Liebe Community


    Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe.


    Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail erhalten, dann sehen diese im Mail-Eingang unsere E-Mail Adresse. Das ist bekanntlich veraltet. Wir möchten auch, dass der Empfänger NUR/VORERST unseren Firmennamen sieht und nicht die E-Mail Adresse. Die E-Mail Adresse soll hinterlegt sein, hinter dem Firmennamen.


    FRAGE, wo kann ich dies einstellen? Vorab vielen Dank für Eure Inputs.


    Danke und sonniger Gruss

    Thomas
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 - "Anzeigen als"-Funktion

    Hallo,



    danke für deine Antwort:



    Hallo,



    ich habe das mal mit verschiedenen Kombinationen getestet, aber leider ist es mir damit nicht gelungen, dass im Feld des Absenders "Ich" steht. Die Kombinationen die ich getestet habe waren folgende:



    Name: Max Mustermann

    Speichern unter: Mustermann, Max

    E-Mail: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Anzeigen als: Ich



    Name: Max Mustermann

    Speichern unter: Ich

    E-Mail: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Anzeigen als: Max Mustermann(L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)



    Name: Ich

    Speichern unter: Ich

    E-Mail: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Anzeigen als: Max Mustermann(L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)



    Getestet habe ich wie folgt:

    - ich habe mir in Outlook 2010 einen neuen Kontakt Max Mustermann angelegt (habe hier aber meine eigene Outlook.com-E-Mail-Adresse anstelle von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingetragen)

    - ich habe in Windows Live Mail ein E-Mail-Konto für Max Mustermann angelegt (habe hier ebenfalls meine eigene Outlook.com-E-Mail-Adresse anstelle von
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendet)

    - ich habe aus Windows Live Mail mit dem E-Mail-Konto von Max Mustermann eine E-Mail an mein Konto in Outlook 2010 (ein anderes als das was ich für Max Mustermann verwendet habe) gesendet.

    - mit allen oben genannten Varianten für den Kontakt wurde mir als Absender immer Max Mustermann angezeigt



    Dann habe ich folgendes gemacht:

    Ich habe in Windows Live Mail das Konto für Max Mustermann so abgeändert, dass ich in den Benutzerinformationen bei Name "Ich" eingetragen habe. Das entspricht in Outlook 2010 dieser Einstellung:

    [​IMG]



    Beim anschließenden versenden einer Testnachricht von Windows Live Mail nach Outlook 2010 wurde mir beim Absender "Ich" angezeigt. Das heißt, das was bei dir als Absender angezeigt wird, hängt von den Einstellungen des Absenders ab.



    Gruß,



    Pauline
  3. TobiasKern Win User

    hotmail.com Alias E-Mails kommen nicht an

    Hallo Krisztina,

    ja, es werden alle Adressen geblockt, die ich probieren konnte (einige Kollegen von mir und meine Adressen). Und ja, es werden alle E-Mails geblockt, nicht nur einige. Ich habe die Adressen zur Liste sicherer Adressen hinzugefügt ohne Erfolg; allerdings
    werden die E-Mails ja auch nicht in den Junkordner verschoben, sie kommen einfach nicht an. Es gibt auch keine Regeln.
    Da es sich bei vielen meiner Kontakte um Firmen handelt (z.B. Wohnungssuche oder Bewerbungen, eine Liste ist in der Privaten Nachricht) kann ich doch nicht jede E-Mail (die ich oft erst einmal ja nicht kenne) in die sichere Liste eintragen.
    Was ist mit googlemail/gmail und gmx? Das sind private Adressen von Freunden, die nicht ankommen. Ich habe einige in die Liste sicherer Adressen hinzugefügt, es kommen trotzdem keine Mails an.

    Und zuletzt noch meine Frage, was soll ich mit einer E-Mail Adresse, bei der Microsoft bestimmt, welche Firmen geblockt werden? Auch Privatpersonen haben Kontakte zu Firmen?!?!

    Tobias
  4. Christian Markus Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    Gibt es den hier noch immer keine Lösung, das ist ja katastrophal!!!

    Vieler meiner Kunden verwenden versehentlich bereits die outlook.com E-Mail-Adresse und nicht meine offizielle Firmen E-Mail-Adresse!!!
  5. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Ich habe bei Outlook.com ein Konto verbunden, ja! Damit ich meine Firmen E-mail Adresse weiter verwenden kann.
  6. modeteam Win User

    Sortierung Kontakte - Adressbuch

    Danke Thomas,

    Deine Antwort bezieht sich auf das Thema "Vorname-Nachmane". Das ist mir bekannt. Ich bin auch mit der Spaltenreihenfolge in meiner Kontakte-Liste zufrieden, die da lautet:

    Adresse geschäftlich - Firma - Name - Position(= für mich eine Gruppierung) - E-Mail.

    Nur im Adressbuch kann ich anscheinend die Spaltenreihenfolge nicht ändern, die da lautet:

    Name - Anzeigename - E-Mail-Adresse - E-Mail-Typ.

    Kann ich hier im Adressbuch andere als die genannten Spalten anzeigen lassen, ohne die benutzerdefinierte Kontakte-Liste zu verändern?

    Gruß Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse - Similar Threads - Outlook Firmen Namen

Forum Datum

In Outlook wird *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anstatt...

In Outlook wird *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anstatt...: Anstatt der richtigen E-Mail Adresse wird immer die Outlook Adresse verwendet. Ich habe mit GoDaddy aber einen eigene E-Mail Adresse erstellt - diese wird für den Account aber nicht verwendet -...
Outlook.com 4. März 2024

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt: Hallo,jemand hat mit meinem Namen eine Outlook Konto erstellt und er meldet sich in Online Shops an und bestellt in meinem Namen. Die Rechnung kommt auf meiner Addresse und klar die Waren auf...
Outlook.com 10. Dezember 2023

Anzeigen "Gesendet" von allen E-Mail Adressen

Anzeigen "Gesendet" von allen E-Mail Adressen: Ich arbeite mit Office 2019. Außerdem habe ich einige Mailadressen in Outlook eingerichtet. Nur leider wird mir lediglich die gesendeten E-Mails der Standard E-Mail Adresse angezeigt. Welche...
Outlook.com 27. Januar 2023

Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse

Win 10, Outlook - Kontakte nur Namen anzeigen, keine Mail-Adresse: Guten Tag,Ich möchte z.B. ein Rundschreiben an Kollegen verschicken und aus dieser Gruppe Namen herausnehmen. In dieser Liste werden Name und Mail-Adresse angezeigt, kann man nicht bei dieser...
Outlook.com 7. Januar 2022

mit Firmen E-Mail ein Microsoft Konto erstellen nicht möglich, da die Firmen E-Mail mit...

mit Firmen E-Mail ein Microsoft Konto erstellen nicht möglich, da die Firmen E-Mail mit...: Guten Tag, ich habe für meine Firma GmbH, 1 Mitarbeiter ein Office 365 Abonnement auf die Firmen E-Mail Adresse lizenziert. Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich auch einen Microsoft Account mit...
Microsoft Office 21. September 2020

Name in der e-mail-Adresse ändern, wie mache ich das?

Name in der e-mail-Adresse ändern, wie mache ich das?: Hallo, auf Grund meiner Hochzeit hat sich meine Name geändert. Jetzt würde ich gerne den Namen in meiner e-mail-Adresse Geschäftsadresse ändern. Aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung,...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.