Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge

Diskutiere und helfe bei Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Kalendersuche in Outlook for Android aktuelle Version 4.2107.1 findet keine alten Einträge mehr als ca. 1 Jahr in der Vergangenheit. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangSageder1, 8. März 2021.

  1. Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge


    Die Kalendersuche in Outlook for Android aktuelle Version 4.2107.1 findet keine alten Einträge mehr als ca. 1 Jahr in der Vergangenheit.

    Es funktioniert aber sofort unter Win10 Outlook in der Desktop App keine Einstellungen notwendig

    bzw. auch im Netz unter outlook.com, hier muss der Datumsfilter erweitert werden.


    Wie schaffe ich es in der Outlook for Android APP ?


    lg Wolfgang
     
  2. rianvillareal Win User

    Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo WolfgangSageder1, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Es scheint, dass dies eine Einschränkung von Outlook für Android ist. Sie können nicht mehr als einen einjährigen Kalender anzeigen oder Einträge über ein Jahr anzeigen.

    Ich würde vorschlagen, Feedback an das Entwicklungsteam unter dem untenstehenden Link zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen hinzufügen können.

    https://outlook.uservoice.com/forums/293346-out...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo,

    genau das mit den alten Kalender ist ja immer noch ein Problem.

    Wo kommen die her?

    Im Smartphone kann ich auch immer noch in diesen Kalender einen Eintrag vornehmen. Mehr als unglücklich, wenn ich durch Unachtsamkeit den falschen Kalender (z.B. einen von den alten, online nicht mehr existierenden Kalendern erwische) und dann davon ausgehe,
    dass meine Kalender im Outlook alle aktuell sind.

    Dann wird nicht mal ein Hinweis in Android gegeben, dass es Probleme beim synchen gibt.

    Von daher finde ich es nicht ganz so egal, dass diese Kalender weiterhin angezeigt werden bzw. sogar auch noch auf dem Smartphone nutzbar bleiben / sind.

    Gruß
  5. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    HI,

    ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

    Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

    Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

    Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

    so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

    ABER

    Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

    Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

    Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

    In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

    Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

    Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

    (Es sind Ganztägige Ereignisse)

    In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

    Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

    Bemerkung:

    Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

    Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

    Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

    Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

    Ergebnis bei neuen Terminen:

    Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

    In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

    Fazit:

    1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

    2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

    3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

    4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

    6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

    Habt ihr da noch eine Hilfe?

    Wäre echt klasse.

    Danke
  6. Martina_Leuk Win User

    OST-Cache und Outlook.com

    Liebe France,

    ich habe meinen Kalender nicht freigegeben, er ist auf 3 Outlook-Konten und 2 Andoid-Geräten DIREKT eingebunden (mit Login und Passwort).

    Der beschriebene Fehler tritt erst seit der Umstellung auf das neue Outlook.com auf, insb. werden eben alte Einträge nicht mehr synchronisiert.

    Besonders ist folgender Umstand störend:

    auf einem Endgerät (zB Outlook 2016, Outlook 2013, Android oder outlook.com) wird ein Eintrag verschoben. Auf den anderen Endgeräten ist der alte und der neue Eintrag sichtbar. Löscht man nun den alten Eintrag ist der verschobene Eintrag auf outlook.com
    gelöscht, aber nicht auf den Endgeräten. Bei einem löschen der ost-Datei (also einem kompletten Rescyn) fehlen dann selbstverständlich alle Einträge.

    Somit kann man nur noch mit outlook.com verlässlich arbeiten, derzeit ist das gleichzeitige Verwenden von Outlook 2016, Outlook 2013 oder/und Android massiv gefährlich, da Eintrag auf allen Endgeräten nicht mit outlook.com synchron sind und wenn man die asynchronen
    Laichen auf den Endgeräten löscht werden die ursprünglichen mittlerweile zu anderem Termin befindlichen Einträge erbarmungslos gelöscht.

    Das ist schlicht inakzeptabel.

    Ein Upgrade verschiedener User ist hier also SICHERLICH NICHT das Problem!

    Bitte um dringende Hilfe!

    PS: ich arbeite derzeit nur noch mit outlook.com und überlege mir das Abo Office 365 stilllegen zu lassen....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge - Similar Threads - Outlook for Android

Forum Datum

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht

Outlook 2019 : Suche findet ältere Mails nicht: Hallo!ich habe auf meinem zum Ende des letzten Jahres neu gekauften Rechner Outlook 2019, Version 2203 Build 15028.20228 Klick-und-Los installiert und dort die eMails seit 2015 von meinem alten...
Outlook.com 26. April 2022

Outlook für Android findet Kontakt nicht

Outlook für Android findet Kontakt nicht: Wenn ich mit dem Handy per Outlook für Android eine Mail schreiben will, werden mir einige Kontakte nicht angezeigt, als wären sie nicht vorhanden. Also ich schreibe einen Namen in das Feld "An",...
Outlook.com 22. Dezember 2021

Alte Serientermine in Outlook for Android

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei sich im Kalender vorfinden. Im Outlook am PC oder...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Alte Serientermine in Outlook for Android

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei sich im Kalender vorfinden. Im Outlook am PC oder...
Outlook.com 7. Juli 2020

Outlook Kalender Eintrag

Outlook Kalender Eintrag: Ich kann bei der Termineingabe seit einigen Wochen, in der 2. Zeile für den Ort, diesen anschließend nicht kopieren oder etwas in diese Zeile einfügen. Wodurch entsteht das Problem und wie kann...
Outlook.com 21. Juni 2018

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP. Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File. Bei allen benutzern stelle ich folgendes Problem...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP. Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File. Bei allen benutzern stelle ich folgendes Problem...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.