Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge

Diskutiere und helfe bei Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Kalendersuche in Outlook for Android aktuelle Version 4.2107.1 findet keine alten Einträge mehr als ca. 1 Jahr in der Vergangenheit. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangSageder1, 8. März 2021.

  1. Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge


    Die Kalendersuche in Outlook for Android aktuelle Version 4.2107.1 findet keine alten Einträge mehr als ca. 1 Jahr in der Vergangenheit.

    Es funktioniert aber sofort unter Win10 Outlook in der Desktop App keine Einstellungen notwendig

    bzw. auch im Netz unter outlook.com, hier muss der Datumsfilter erweitert werden.


    Wie schaffe ich es in der Outlook for Android APP ?


    lg Wolfgang
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo,

    genau das mit den alten Kalender ist ja immer noch ein Problem.

    Wo kommen die her?

    Im Smartphone kann ich auch immer noch in diesen Kalender einen Eintrag vornehmen. Mehr als unglücklich, wenn ich durch Unachtsamkeit den falschen Kalender (z.B. einen von den alten, online nicht mehr existierenden Kalendern erwische) und dann davon ausgehe,
    dass meine Kalender im Outlook alle aktuell sind.

    Dann wird nicht mal ein Hinweis in Android gegeben, dass es Probleme beim synchen gibt.

    Von daher finde ich es nicht ganz so egal, dass diese Kalender weiterhin angezeigt werden bzw. sogar auch noch auf dem Smartphone nutzbar bleiben / sind.

    Gruß
  4. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    HI,

    ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

    Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

    Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

    Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

    so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

    ABER

    Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

    Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

    Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

    In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

    Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

    Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

    (Es sind Ganztägige Ereignisse)

    In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

    Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

    Bemerkung:

    Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

    Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

    Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

    Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

    Ergebnis bei neuen Terminen:

    Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

    In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

    Fazit:

    1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

    2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

    3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

    4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

    6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

    Habt ihr da noch eine Hilfe?

    Wäre echt klasse.

    Danke
  5. Martina_Leuk Win User

    OST-Cache und Outlook.com

    Liebe France,

    ich habe meinen Kalender nicht freigegeben, er ist auf 3 Outlook-Konten und 2 Andoid-Geräten DIREKT eingebunden (mit Login und Passwort).

    Der beschriebene Fehler tritt erst seit der Umstellung auf das neue Outlook.com auf, insb. werden eben alte Einträge nicht mehr synchronisiert.

    Besonders ist folgender Umstand störend:

    auf einem Endgerät (zB Outlook 2016, Outlook 2013, Android oder outlook.com) wird ein Eintrag verschoben. Auf den anderen Endgeräten ist der alte und der neue Eintrag sichtbar. Löscht man nun den alten Eintrag ist der verschobene Eintrag auf outlook.com
    gelöscht, aber nicht auf den Endgeräten. Bei einem löschen der ost-Datei (also einem kompletten Rescyn) fehlen dann selbstverständlich alle Einträge.

    Somit kann man nur noch mit outlook.com verlässlich arbeiten, derzeit ist das gleichzeitige Verwenden von Outlook 2016, Outlook 2013 oder/und Android massiv gefährlich, da Eintrag auf allen Endgeräten nicht mit outlook.com synchron sind und wenn man die asynchronen
    Laichen auf den Endgeräten löscht werden die ursprünglichen mittlerweile zu anderem Termin befindlichen Einträge erbarmungslos gelöscht.

    Das ist schlicht inakzeptabel.

    Ein Upgrade verschiedener User ist hier also SICHERLICH NICHT das Problem!

    Bitte um dringende Hilfe!

    PS: ich arbeite derzeit nur noch mit outlook.com und überlege mir das Abo Office 365 stilllegen zu lassen....
  6. timnuetzi Win User

    Kalendersynchronisation mit Android

    Hallo Elena

    Das Problem tritt nur auf dem Smartphone auf. Auf der Web-Version (calendar.live) werden mir alle Kalender angezeigt. Wir benutzen momentan 2 Outlookadressen in unseres Familie (1x .outlook.com, 1x .hotmail.com). Das Problem ist bei beiden
    gleich.

    Ich habe zurzeit die aktuellste Outlook App installiert. Meines Wissens nach gab es früher eine Outlook.com App, nicht die jetzige Outlook App. Ich habe das nur geschrieben, da die Synchronisation vor einige Jahren mit der alten Outlook.com App noch funktionierte.
    in diversen Foren habe ich nämlich gelesen, dass man die alte Outlook.com im Web suchen und wieder installieren soll um das Problem zu beheben. allerdings ist dies ja kein optimaler Lösungsweg.

    In der aktuellen Outlook-App kann ich im Modus "Kalender" meine Nebenkalender sehen, jedoch möchte ich meinen Kalender nicht mit dieser App bedienen, sondern mit irgend einer anderen (z.b. aCalendar).

    Die Anmeldung eines Outlook-Kontos funktioniert momentan nicht Ordnungsgemäss auf Android. Will ich nun mein Outlook-Konto in den Geräteinstellungen meines Android-Phones hinzufügen, so wähle ich als Kontotyp natürlich "Outlook". Jedoch
    wird mit dann der Outlook-Kalender nicht hinzugefügt, bzw. steht mir das angemeldete Konto im Android-Kalender (aCalendar, S.Planer, Google Kalender) gar nicht zur Auswahl. Seltsam ist, dass mir in den Synchronisierungseinstellung (Geräteeinstellung) dieses
    Kontos nur die Rubrik "Kontakte" angezeigt wird. Da sollten mir ja eigentlich noch Kalender, Notizen, .... angezeigt werden.

    Einzige Möglichkeit, meinen Kalender überhaupt auf mein Android-Phone anzeigen zu lassen, ist die Anmeldung meines Kontos als "Exchange". Dabei habe ich jedoch die
    eingeschränkten Bedingungen eines gewöhnlichen Email-Kontos (z.B gmx, jahoo,...). Es wird dann also
    nur der Hauptkalender meines Outlook-Kontos angezeigt, und es ist mir auch nur möglich eine Erinnerung pro Termin zu generieren. Korrigiere mich falls ich hier falsch liege, aber mit einem Outlook-Konto sollte
    ich doch etwa den gleichen Umfang wie mit einem Google-Konto haben --> Alle Nebenkalender, mehrere Erinnerungen, etc. (War früher so)

    Das Problem sollte primär nicht das anzeigen der Nebenkalender sein, sondern wie ich mein Outlook-Konto korrekt ohne "exchange" auf meine Android-Phone anmelde (inkl Kalender-Sync). Sollte das wieder klappen, werden ich ja wieder den vollen
    Funktionsumfang erhalten (Nebenkalender, etc.)?

    Falls dies nicht mehr möglich ist, muss ich wohl gezwungenermaßen meinen Daten des Outlook-Kalenders auf mein Gmail-Konto übertragen und dieses fortan als Kalenderdatenbank nutzen.

    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass auch andere Outlook-Nutzer das selbe Problem haben.
    Das Problem sollte demnach bekannt sein. Allerdings enden diese Foren meist ohne eine Lösung am Schluss.

    Gruss

    Tim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge - Similar Threads - Outlook for Android

Forum Datum

Outlook-Suche findet auch archivierte Emails

Outlook-Suche findet auch archivierte Emails: Hallo liebe Community, ich habe heute meinen Email-Posteingang aufgeräumt und 4 Jahre alte Emails archiviert. Die .pst-Datei habe ich an einen anderen Ort verschoben, das erstellte Archiv in der...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Alte Serientermine in Outlook for Android

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei sich im Kalender vorfinden. Im Outlook am PC oder...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Alte Serientermine in Outlook for Android

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei sich im Kalender vorfinden. Im Outlook am PC oder...
Outlook.com 7. Juli 2020

Outlook for Android - Wie synchronisiere ich automatisch den Outlook-Kalender und -Kontakte...

Outlook for Android - Wie synchronisiere ich automatisch den Outlook-Kalender und -Kontakte...: Liebe Community, ich habe auf meinem neuen Huawei Mate 9 mit Android 7 Outlook for Android installiert. Die Installation und Einrichtung funktionierte problemlos. Die Synchronisation mit...
Outlook.com 7. September 2017

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP. Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File. Bei allen benutzern stelle ich folgendes Problem...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht

Suche in Outlook findet nur Einträge von ganz alt bis 1 Woche vorher, jünger als 7 Tage nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Outlook profil eingerichtet mit POP/SMTP. Benutzer haben Archiv PST Files un d normales PST File. Bei allen benutzern stelle ich folgendes Problem...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com: Gestern habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge eingerichtet. Hat erstaunlich gut geklappt. Ausgerechnet mit Outlook for Android gibt es aber ein Problem. Es schien zunächst alles problemlos zu...
Outlook.com 17. Februar 2017
Outlook for Android Kalender Suche findet keine alten Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.