Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

Diskutiere und helfe bei Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates Build 12827.20336 Klick-und-Los und folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElianeSteinmann, 16. Juni 2020.

  1. Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung


    Guten Tag


    Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates Build 12827.20336 Klick-und-Los und folgendes Problem:


    Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die einen PDF Anhang haben. Jedoch fragt Outlook bei jeder PDF nach "Öffnen der Nachrichtenanlage" wo ich Öffnen / Speichern / Abbrechen wählen kann. Das Feld "Vordem Öffnen dieses Dateityps immer bestätige" ist leider grau hinterlegt und kann nicht entfernt werden.


    Ich habe bereits über verschiedene Varianten versucht Outlook als Administrator auszuführen. Über Rechtsklick auf das Icon "Als Admin ausführen", über "Eigenschaften, erweitert, immer als Admin ausführen" aber es bringt alles nichts. Bei jeder PDF Datei zeigt Outlook dieses Feld an und ich kann es einfach nicht abwählen. Ich hatte das Problem schon mal vor 2-3 Monaten, damals konnte ich aber "als Admin ausführen" und das Häckchen danach abwählen. Seit diese Woche ein Office Update gemacht wurde geht das leider auch nicht mehr.


    Wenn PDFs lokal auf dem PC gespeichert sind kann es normal per Doppelklick geöffnet werden. Adobe Reader ist auch alles auf dem neusten Stand.

    Auch wenn ein Word Dokument als E-Mail Anhang ist kein Problem, da kann ich normal doppelklicken und es wird geöffnet ohne irgend eine Meldung.

    Es ist wirklich extrem mühsam da ich gefühlt an jede 2. E-Mail ein PDF hängen muss oder erhalte und öffnen muss. Hat jemand eine Lösung dafür?

    Danke im Voraus.


    LG Eliane[​IMG]
     
  2. ElianeSteinmann Win User

    Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

    Hallo Alois

    Hab ich soeben gemacht, hat leider auch nichts gebracht :( Egal ob ich mit rechtsklick auf das Icon "als Admin ausführen" oder über Apps / Als Admin Ausführen reingehe erscheint bei jeder PDF Datei immer noch das Feld "Öffnen der Nachrichtenanlage" wo ich
    das Häckchen nicht entfernen kann.

    Es ist echt zum verzweifeln, wenn ja nicht mal die Reparatur etwas gebracht hat glaube ich nicht dass komplett deinstallieren etwas bringt.

    Gibt es eine Möglichkeit um PDF Dokumente immer als Sicher zu markieren?
  3. Galin Karlovv Win User

    Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

    Hallo Eliane,



    Du hast schon geschrieben, dass du Outlook Klient als Admin ausgeführt hast und trotzdem die Option nicht auswählen kannst. Eine andere Variante wäre Registry Schlüssel für PDF zu prüfen, aber es ist auch riskant und deshalb schlage ich vor, Office
    Anwendungen neu zu installieren.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

    Hallo Markus,



    Hast du versucht Office Anwendungen komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Benutzt du die 32 Bit oder 64 Bit Office Version?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AloisMitterer Win User

    Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

    Versuch Office zu reparieren.

    Unter Windows 10, Einstellungen, Apps, Office anklicken, ändern und dann Reparatur auswählen, am besten online-Reparatur.
  6. ElianeSteinmann Win User

    Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung

    Hallo Markus,

    Hast du versucht Office Anwendungen komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Benutzt du die 32 Bit oder 64 Bit Office Version?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin

    Es ist die 64-Bit Office Version und nein ich habe die Office Anwendungen nicht deinstalliert/neu installiert. Vorallem in Outlook hab ich so viele Signaturen gespeichert, allgemeine Einstellungen gemacht, komplettes Firmenadressbuch drin mit Verteilerlisten
    etc. Das kann und will ich unmöglich alles noch mals machen danach..

    Gibt es keine andere Lösung um PDF Dokumente dauerhaft als Sicher zu markieren in Outlook damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

    LG Eliane
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung - Similar Threads - Outlook fragt PDF

Forum Datum

Outlook fragt immer nach Passwort,

Outlook fragt immer nach Passwort,: auch nach wiederholter eingabe **** die Windows Sicherheit auf mit der Passwort abfrage.kam bei outlook 2013- habe dann 2016 installiert - Fehler kommt noch immerHilfe durch Support 2 Stunden...
Outlook.com 18. März 2024

Outlook fragt immer wieder nach Passwörtern

Outlook fragt immer wieder nach Passwörtern: Hallo,folgendes problem: In einer Umgebung benutzen mehrere Benutzer die gleichen E-Mail Adressen als Exchange Plan 1 Online. In Regelmäßigen abständen mind. 1 im Monat fragt Outlook 2016 nach den...
Outlook.com 29. August 2022

Outlook / PDF Anhang

Outlook / PDF Anhang: Hallo zusammen,ich benutze Office365 auf Windows 10.Ich habe das Problem das ich von einer bestimmten Mailadresse Nachrichten empfangen kann aber der Anhang PDF blockiert wird. Von allen anderen...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook fragt immer wieder nach dem Passwort

Outlook fragt immer wieder nach dem Passwort: Guten TagWir haben bei einem User das Problem, dass Outlook mehrere Male am Tag nach einem Passwort fragt.Das passiert auf verschiedenen Geräten. Wir haben bereits versucht das Outlook Profil neu...
Outlook.com 5. Juli 2021

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen

Outlook 365 PDF Anhang öffnen ohne bestätigen: Hallo, Von heute auf morgen hat sich im Outlook 365 32bit auf Win10Prox64 installiert die Einstellung für Mailanhängen "vor dem Öffnen bestätigen" wieder aktiviert und ist ausgegraut. Früher...
Microsoft Office 9. November 2020

Outlook PDF vor öffnen des Dateityps bestätigen

Outlook PDF vor öffnen des Dateityps bestätigen: Hallo Zusammen Ich habe Outlook 365 Business auf dem PC installiert mit den aktuellsten Updates Build 12827.20336 Klick-und-Los und folgendes Problem: Ich erhalte von Kunden viele E-Mails die...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir haben ein Problem mit Outlook 365. Beim Öffnen einer PDF Datei die als Anhang einer Mail geschickt wurde, fragt Windows 10 immer nach, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden...
Microsoft Office 18. September 2018
Outlook fragt bei PDF Anhang immer um Bestätigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.