Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Der Titel sagt eigentlich alles. Outlook (Version 1812 von Office 365) fragt ständig nach dem Programm zum öffnen von Dateien, das Häkchen "immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PuraVida69, 11. Februar 2019.

  1. PuraVida69
    PuraVida69 Gast

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien


    Hi!


    Der Titel sagt eigentlich alles. Outlook (Version 1812 von Office 365) fragt ständig nach dem Programm zum öffnen von Dateien, das Häkchen "immer mit diesem Programm öffnen" wird ignoriert. Leider finde ich keine Lösung, die Frage taucht oft auf aber keine Antwort. Die Standard-App ist auch schon eingestellt.


    Wie löse ich das Problem?


    Danke
     
  2. Franz Admin Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Wir haben exakt das selbe Problem wie der Threadersteller.

    Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

    JPG Dateien sind in der Systemsteuerung mit Irfanview verknüpft, aber Outlook frägt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob der Anhang geöffnet oder gespeichert werden soll und dann beim Öffnen mit welchem Programm. Man kann sooft wie man will auf
    "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook total egal.

    Viele Grüße

    Franz
  3. Mark Stolzenberg Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Hallo Diego,

    danke für die Antwort.

    Dort ist es schon überall korrekt hinterlegt.

    Es macht auch nur Office Probleme, aus allen anderen Programmen kann ich die Dateien ohne weitere Bestätigung öffnen.

    Hier ein Screenshot:

    Gibt es noch etwas, was ich machen kann?

    Gruß,

    Mark
  4. Diego_B Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Hallo Mark,

    Danke für deine Nachricht.

    Die genaue Vorgehensweise wird in diesem Artikel beschrieben.

    Hier die Kurzfassung:

    "Systemsteuerung"

    1. Wählen Sie Programme > Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen aus. Wenn "Programme" nicht angezeigt wird, wählen Sie Standardprogramme > Dateityp
      oder Protokoll einem Programm zuordnen
      aus.
    2. Wählen Sie im Tool zum Zuordnen des Dateityps den Dateityp aus, für den Sie das Programm ändern möchten, und wählen Sie dann Programm ändern aus.
    3. Nachdem Sie das neue Programm zum Öffnen des Dateityps ausgewählt haben, wählen Sie OK aus.

    Solltest du Fragen dazu haben, melde dich jederzeit wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Johann_7 Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Hallo Alexandra,

    das Problem besteht weiterhin.

    Allerdings haben wir festgestellt, dass es in Zusammenhang mit der von uns verwendeten, vorinstallierten Office-Version stehen muss, die mit DELL Precision Notebooks ausgeliefert wird. Diese Version wird konkret als "App" betrachtet - sie wird NICHT als
    installierte Software innerhalb der Systemsteuerung unter "Programme" aufgeführt. Bei einer Office 2016 Version, die als Lizenz gekauft und manuell installiert wurde (und auch als installiertes Programm erkannt erkannt wird), besteht dieses Problem nicht.

    VG Steffen
    Ich habe das gleiche Problem mit PDF Dateien. Allerdings nicht auf einem Dell Gerät sondern bei einen ThinkPad. Gibt es hier keine Lösung?
  6. RB12423 Win User

    Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

    Hallo,

    ich habe das gleich Problem mit .pdf.

    Ebenfalls Win 10 / Office 365 / Outlook 2016

    PDF Dateien sind in der Systemsteuerung mit Adobe verknüpft, aber Outlook fragt beim Öffnen eines solchen Anhangs erst nach, ob ich wirklich mit Adobe öffnen will. Man kann sooft wie man will auf "immer mit diesem Programm öffnen" klicken, das ist Outlook
    total egal.

    Als Standard Programm ist das gesetzt,

    Gruß

    Robin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien - Similar Threads - Outlook fragt ständig

Forum Datum

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt immer nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir haben ein Problem mit Outlook 365. Beim Öffnen einer PDF Datei die als Anhang einer Mail geschickt wurde, fragt Windows 10 immer nach, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Die Frage wurde im Januar (27.) schon mal behandelt, und beim betroffenen Kollegen offenbar mit nem neuen Release gelöst. Ich habe Office für Mac Version 16.12 und verwende es für mein exchange...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Die Frage wurde im Januar (27.) schon mal behandelt, und beim betroffenen Kollegen offenbar mit nem neuen Release gelöst. Ich habe Office für Mac Version 16.12 und verwende es für mein exchange...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien

Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien: Hallo, wir bekommen es nicht hin, Outlook zu sagen, dass der Adobe Acrobat Reader als Standardprogramm für das Öffnen von PDF Dateien aus E-Mail-Anhängen genutzt werden soll. Wir haben schon...
Microsoft Office 4. April 2018

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen

Kann in Outlook keine pdf dateien öffnen: Hallo, ich kann keine pdf Dateien öffnen, outlook findet die angehängte pdf datei im mail nicht, hier die Fehlermeldung: wer weiss Rat? Danke! Günter PDF.js Version 1.6.293 (build: 9295114)...
Outlook.com 11. März 2017

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Guten Tag, ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac: obwohl ich bei den Benutzerkonten das Passwort eingegeben habe fragt mich Outlook jedesmal nach dem Passwort für das...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Guten Tag, ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac: obwohl ich bei den Benutzerkonten das Passwort eingegeben habe fragt mich Outlook jedesmal nach dem Passwort für das...
Outlook.com 24. Januar 2017
Outlook fragt ständig nach Programm zum Öffnen von PDF Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.