Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Diskutiere und helfe bei Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DuDon, 12. Dezember 2022.

  1. DuDon
    DuDon Gast

    Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart


    Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder hinzufügen. Sie verwendet etwa 30 freigegebenen Kalender von Kollegen und hat einen PC und einen Laptop. Könnte es sein, dass es einen Konflikt gibt, wenn sie den PC und den Laptop gleichzeitig benutzt? Ich habe bereits ein neues Outlook-Profil, ein neues Windows-Profil und eine Neuinstallation von Office365 versucht, aber nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee?Besten Dank!Donald
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

    Hallo Donald,
    Bitte prüf, ob in OWA (Outlook on Web) alle freigegebene Kalender korrekt angezeigt werden.
    Es soll kein Konflikt entstehen, wenn Outlook auf PC, Labtop und Handy gleichzeitig benutzt werden.
    Du kannst die freigebene Kalender in OWA hinzufügen, damit du sicher bist, dass die Einstellungen auf allen Geräten synchronisiert werden. Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Odi waN Win User

    Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

    Moin,

    ich kann das so bestätigen bei allen meinen Kollegen und mich selbst eingeschlossen. Die Kalendereinstellungen gehen verloren sobald mal Outlook schließt und wieder öffnet. Wir nutzen dabei die Überlagerung der Kalender.

    M365 Apps for Business

    Version 2008 (13127.20408)

    Habe dazu mal parallel ein Feedback verfasst.

    https://aka.ms/AA9ozc4

    *edit*

    Ich kann das Verhalten Begrenzen auf freigegebene Kalender, diese verschwinden aus der Ansicht nach einem Neustart von Outlook.

    Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

    Hallo Tim,
    <br />
    <br />vielen Dank für die neue Anfrage.
    <br />
    <br />Addieren auch die anderen Kollegen alle 60 Kalender in dem Outlook Profil, ohne solche Schwierigkeiten zu haben? Kann der betroffene Nutzer das Problem auf einem alternativen Rechner reproduzieren, wo für Kollegen das ohne Probleme funktioniert? Du kannst auch gern testen, ein neuen Outlook Profil für den betroffenen Nutzer zu erstellen und dort nur die betroffenen Kalender zu addieren. Teste danach, ob sie auch nach einem Neustart verschwinden. Wie Ich im anderen ähnlichen Thread geschrieben haben, liegt das möglicherweise an die Menge von Elementen, welche man mit Outlook synchronisiert. Sehe bitte mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. SiegfriedIllgner Win User

    Outlook Kalender freigeben

    Hallo Heiko,

    der Kalender der freigegeben werden soll (Outlook 2019) hat eine Outlook.de Kennung, die Adresse die den freigegebenen Kalender einsehen soll (Outlook 365) hat eine Hotmail.de Kennung

    funktioniert nicht

    Gruß

    Siegfried
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart - Similar Threads - Outlook Freigegebene Kalender

Forum Datum

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender

Eigener Outlookkalender verschiebt sich nach jedem Neustart wieder in freigegebene Kalender: Wir nutzen Office 365 mit Exchange Online, seit einer Umstellung auf ein neues Notebook erscheint mein Outlook Kalender nicht mehr in "Meine Kalender", sondern in den freigegebenen Kalendern....
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart

Freigegebene Kalender verschwinden nach Neustart: Hallo zusammen,wir haben von Exchange OnPremise auf Office365 und Exchange Online umgestellt.Bei lediglich einem Kollegen von 60 kommt es zu diesem Problem.Sobald der Kollege die Kalender von...
Outlook.com 7. Juni 2022

Freigegebener Kalender im neuen Outlook

Freigegebener Kalender im neuen Outlook: Guten Tag Wir verwenden in unserer Organisation einen freigegebenen Kalender zum reservieren eines Sitzungszimmers. Das Sitzungszimmer ist ein eigenes Konto im Outlook und der Kalender dieses...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Freigegebene Kalender müssen in Outlook nach jedem Neustart wieder neu eingeblendet werden

Freigegebene Kalender müssen in Outlook nach jedem Neustart wieder neu eingeblendet werden: Hallo zusammen, ein Exchange User hat seinen Kalender für mich freigegeben. Ich konnte den Kalender auch ohne Probleme in Outlook einbinden und anzeigen lassen. Aber jedes Mal wenn ich Outlook...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018
Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.