Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten

Diskutiere und helfe bei Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, habe ein Problem mit Office 365 Pro Plus, näher Outlook in Win 10. Ich lasse es eigentlich immer geöffnet. Ich habe aber bemerkt, dass wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verox90, 3. Februar 2017.

  1. Verox90
    Verox90 Gast

    Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten


    Hi,


    habe ein Problem mit Office 365 Pro Plus, näher Outlook in Win 10. Ich lasse es eigentlich immer geöffnet.

    Ich habe aber bemerkt, dass wenn in Outlook selbst oder in Chrome eine Notification kommt sich meine Maus aufhängt.


    Die Maus hängt sich wie folgt auf:

    Es geschieht ein Rechtsklick und bleibt in diesem Status stecken. Also wenn ich z.B. in Word arbeite markiert er alles. Raus komme ich meistens mit ESC oder anders.


    Diese Fehler passieren öfters und ich habe auch das Gefühl machmal sogar ohne eine Notification von Chrome oder Outlook selbst.

    Das ganze geht so weit, dass ich wirklich zum Teil gar nichts mehr Bedienen kann. Musste heute wirklich einmal Neustarten weil selbst nach dem Abschießen von Outlook im Taskmanager nichts mehr ging.


    Wenn ich Outlook nicht anhabe tritt der Fehler nicht auf. Deshalb würde ich den Fehler in Outlook vermuten.


    MS Office 365 pro Plus

    Version 16.0.6965.2117 64Bit

    Windows 10 Pro 64 Bit

    here my System from CPU-Z Log.

    http://valid.x86.fr/uq80td



    Ich weiß nicht wo ich genau im SysLog schauen soll. Ich versuche ein paar Anhaltspunkte zu liefern.

    Outlook hat folgende Add-Ins geladen:


    Name: Microsoft Exchange Add-in
    Beschreibung: Exchange support for Unified Messaging, e-mail permission rules, and calendar availability.
    ProgID: UmOutlookAddin.FormRegionAddin
    GUID: {F959DBBB-3867-41F2-8E5F-3B8BEFAA81B3}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 1
    Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\ADDINS\UmOutlookAddin.dll
    Startzeit (Millisekunden): 16

    Name: Skype Meeting Add-in for Microsoft Office 2016
    Beschreibung: Skype Meeting Add-in for Microsoft Office 2016
    ProgID: UCAddin.LyncAddin.1
    GUID: {A6A2383F-AD50-4D52-8110-3508275E77F7}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 1
    Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\UCAddin.dll
    Startzeit (Millisekunden): 31

    Name: PDF Architect 4 Outlook plugin
    Beschreibung: PDF Architect 4 Outlook plugin
    ProgID: PDFArchitect4OutLookPlugIn.Connect
    GUID: {0A190B9A-A5B4-474C-BA57-841DF45B5BD7}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 1
    Speicherort: C:\Program Files\PDF Architect 4\creator-outlook-plugin.dll
    Startzeit (Millisekunden): 109

    Name: Outlook Social Connector 2016
    Beschreibung: Connects to social networking sites and provides people, activity, and status information.
    ProgID: OscAddin.Connect
    GUID: {2163EB1F-3FD9-4212-A41F-81D1F933597F}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 1
    Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\SOCIALCONNECTOR.DLL
    Startzeit (Millisekunden): 47

    Name: OneNote Notes about Outlook Items
    Beschreibung: Adds Send to OneNote and Notes about this Item buttons to the command bar
    ProgID: OneNote.OutlookAddin
    GUID: {93E5752E-B889-47C5-8545-654EE2533C64}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 1
    Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\ONBttnOL.dll
    Startzeit (Millisekunden): 94

    Name: Norton AntiSpam Outlook Plugin
    Beschreibung: Norton AntiSpam Outlook Plugin
    ProgID: MsouPlug.OutlookPlug
    GUID: {2272AE7A-0C30-48E1-91DF-F9E666276C0C}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 0
    Speicherort: C:\Program Files (x86)\Norton 360\Engine64\22.8.1.14\MsouPlug.dll
    Startzeit (Millisekunden): 359

    Name: DriveForOffice
    Beschreibung: AddinModule
    ProgID: DriveForOffice.AddinModule
    GUID: {82186AB2-1881-42D6-B945-35087B680952}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 0
    Speicherort: C:\Users\maxim_000\AppData\Local\Google\Drive plugin for Office\adxloader64.dll
    Startzeit (Millisekunden): 0

    Name: Microsoft SharePoint Server Colleague Import Add-in
    Beschreibung: The Add-in allows Microsoft SharePoint Server to import colleague suggestions based on your Outlook content
    ProgID: ColleagueImport.ColleagueImportAddin
    GUID: {EFEF7FDB-0CED-4FB6-B3BB-3C50D39F4120}
    Ladeverhalten: 3
    HKLM: 0
    Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\ADDINS\ColleagueImport.dll
    Startzeit (Millisekunden): 0
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten

    Hallo Verox90,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Bevor du
    einen Clean-Boot machst
    um zu sehen, ob das Problem aufgrund von Konflikten mit beispielsweise Drittanbieter-Software basiert, mache erstmal folgendes:

    1. Hast du schon die
    Treiber aktualisiert
    ?

    • Auf Start-Windows-Taste drücken und dann Geräte-Manager auswählen
    • Erweitere die Kategorie des Gerätes (Name deiner Maus) und mache einen Rechtsklick darauf

      dann auf Treibersoftware aktualisieren klicken
    • wähle "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" aus
    2. Prüfe, ob du die neuesten
    Windows-Updates
    installiert hast.

    Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Updates und dann nach
    Updates suchen

    3. Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, deinstalliere diese mal testweise, und prüfe, ob sich deine Maus dann immer noch so verhält, da Drittanbieter-Antivirensoftware manchmal zu Konflikten führen kann. Alternativ kannst du auch den

    Defender
    verwenden.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Benjamin J87 Win User

    Office 365 logged sich nicht ein

    Hallo
    <br />leider nein, MS Outlook will immer noch nicht mit Exchange kommunizieren und Teams verhält sich weiter komisch. Es geht auch nicht um die aktivierung sondern dass MS Outlook keine Verbindung zur Mail adresse bekommt und Teams komisch verhält.
    <br />Gruß
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender 2013 - Termin Hover Text wird abgeschnitten

    Hallo Andi,

    dies ist das normale Verhalten des Maus Pop-Ups in Outlook 2013, es gibt keine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern.

    Gruß,

    Pauline
  5. BorisKrug Win User

    Menü Zeichnen in Excel nicht sichtbar

    weiß das hier niemand? Vielleicht hat es ja mit dem Touch Modus zu tun? Ich kann dazu nichts online finden. Fände es aber komisch da man das ja genauso mit der Maus bedienen kann.
  6. padlock450 Win User

    OL 2016 extrem langsam u, friert ein

    Habe ich gemacht. Ich kann eine Zeit lang arbeiten, dann friert die Maus ein, nach ein paar Buchstaben ist alles eingefroren, und jetzt erst jede 30 Minuten blue screen mit memory_management.. Wie schon gesagt: mdsched.exe wurde durchgeführt und 8 GB RAM
    sind installiert von Fachfirma vor ca. 3 Wochen.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten - Similar Threads - Outlook friert Maus

Forum Datum

Rotationsmodus funktioniert nur eingeschränkt/ zeigt komische Verhalten

Rotationsmodus funktioniert nur eingeschränkt/ zeigt komische Verhalten: Ich habe folgendes mögliche "Problem" ->der Rotationsmodus geht nicht an, wenn ich meine Tastatur abziehe ->falls sich der Bildschirm in der horizontalen befindet. Kippe ich den Bildschirm VOR dem...
Surface 8. September 2023

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11: Hallo,Ich bin letztens wegen Leistungsproblemen von Windows 10 auf Windows 11 hochgegangen, in der Hoffnung dass das Problem so behoben wird. Das hat es auch, jedoch haben die gleichen Probleme...
Apps 6. Juni 2022

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11

Komisches Verhalten der CPU auf Windows 11: Hallo,Ich bin letztens wegen Leistungsproblemen von Windows 10 auf Windows 11 hochgegangen, in der Hoffnung dass das Problem so behoben wird. Das hat es auch, jedoch haben die gleichen Probleme...
Games und Spiele 6. Juni 2022

Komisches Verhalten seit Windows 11

Komisches Verhalten seit Windows 11: Habe seit kurz vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin von Windows 11 selbiges auf meinem PC am Laufen. Läuft fast alles so wie es soll. Merkwürdig ist nur das temporäre Verhalten meiner...
Apps 8. November 2021

Komisches Verhalten seit Windows 11

Komisches Verhalten seit Windows 11: Habe seit kurz vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin von Windows 11 selbiges auf meinem PC am Laufen. Läuft fast alles so wie es soll. Merkwürdig ist nur das temporäre Verhalten meiner...
Games und Spiele 8. November 2021

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...

Wie nun weiter? MSE mit komischem Verhalten ...: PC mit Windows 7 Prof 64 bit, Update aktuell auf dem PC gibt es 2 lokale User mit Adminrechten und 8 lokale User ohne Adminrechte Die 2 User mit Adminrechten werden niemals zum Surfen oder so...
Windows Security 20. März 2017

Komisches verhalt der Email adresse

Komisches verhalt der Email adresse: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinen Email Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** jahrelang nicht mehr reingesehen, da es keinen Anlass...
Outlook.com 3. Januar 2017
Outlook friert Maus ein - komisches Verhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.