Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich?

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich in der mobilen Version des Outlookkalenders Dateianhänge oder Grafiken einzufügen/zu speichern? (Android) Leider finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS Schnau, 25. Februar 2017.

  1. MS Schnau
    MS Schnau Gast

    Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich?


    Hallo,


    ist es möglich in der mobilen Version des Outlookkalenders Dateianhänge oder Grafiken einzufügen/zu speichern? (Android)

    Leider finde ich keine passende Option.

    MfG





    ****** Verschoben ******
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich?

    Hallo MS Schau,

    Bitte siehe
    diese Seite von
    Outlook für Android UserVoice
    . Dort kannst Du auch einen Vote für diesen Feature abgeben. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast oder aber auch wenn Du meinst dass wir Deine Frage eventuel missverstanden haben!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. RolandBraun Win User

    Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

    Hallo Alexander,

    wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben hatte, werden die Anhänge von Kalendereinträgen im Browser, d.h. in der Outlook-Web-App, angezeigt. Das benutze ich derzeit als Notlösung. Ist aber nicht schön und umständlich. Wurde das bei der Programmierung
    der normalen Outlook-App vergessen? Dass das möglich sein muss, sieht man ja daran, dass Dateianhänge bei E-Mails ohne Probleme funktionieren. Ich möchte deshalb anregen, die Anzeige von Dateianhängen bei Kalendereinträgen auch in der normalen Outlook(Kalender)-App
    für Windows10 mobile zu ermöglichen.

    Gruß, Roland
  4. Stev- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Ja den Link hatte ich mir schon durchgelesen, deshalb ja auch die Berechtigungsvergabe innerhalb des Outlook für Windows (siehe mein Text oben) - weil ich dachte daran liegt es.

    Das löst leider nicht mein Problem.

    Auf jeglichen anderen Endgeräten - Android / Iphone / Ipad ist ein bearbeiten des Kalenders durch die für den Kalender freigegebenen Personen ohne Probleme möglich.

    Nur eben in Outlook 2013 für Windows ebenso in Outlook 2016 für Windows ist der Kalender immernoch schrfebigeschütztz... :(
  5. Peter.Star Win User

    Kalender der Frau in Outlook einbinden

    Wenn ich mich Recht entsinne, dann geht es mit Android zumindest mit dem Kalender.

    Nein geht auch mit der outlook.com App für Android . Hier wird outlook.com als Bindeglied genommen. Wobei der outlook.com Kalender in Outlook als Hauptkalender funktioniert.

    Die zweite Mailadresse lässt sich so konfigurieren, das nur der Kalender synchronisiert wird.
  6. Blumch3n Win User

    Serientermin für zukünftige Termine ändern, ohne einzelne Veränderungen (Ausnahmen) der vergangenen Termine zu verlieren.

    Ich hatte dasselbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst, wird wahrscheinlich nicht für alle funktionieren, denn ich hatte auch einige Schwierigkeiten, aber der letzte Weg ging einfach.

    Also:

    Ich wusste, dass es mit meinem alten Android Handy damals ging, ich hatte ein Sony Ericsson Xperia mini pro und nutzte die installierte Kalender App. Letztendlich hat es auch nur damit funktioniert! Ich habe es wieder rausgekramt und mein Outlook Konto nach

    dieser
    Anleitung hinzugefügt (bei mir musste ich "geschäftlich" auswählen und nicht Google oder Microsoft Exchange, aber die restlichen Einstellungen waren gleich:
    Benutzername/Domain: komplette Outlook Mailadresse; Server: eas.outlook.com).

    Nach der manuellen Einrichtung erhält man auf das Handy eine Nachricht von Microsoft und muss bestätigen, dass man diese App zum Synchronisieren nutzen will und nicht die Outlook App. Danach synchronisieren sich Mails und Kalender.

    Dann geht man auf die interne Kalender App und kann dort das gewünschte Ereignis und alle zukünftigen Ereignisse löschen ohne dass die vorherigen Ausnahmen verloren gehen! Die Änderungen werden auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Mein Android Handy hat die Android Version 4.0.4. Ich habe das gleiche zuvor mit einem Sony Z1 compact mit der Android Version 5.1.1 probiert und dort neben der vorinstallierten Kalender App auch die Google Kalender App probiert. Bei der vorinstallierten
    App gab es die Option nicht, bei Google Kalender gab es die Option bei manchen Ereignissen, die ein Ende hatten...

    Das wird jetzt wahrscheinlich nicht allen helfen, aber ich wollte trotzdem mal meine Lösung posten, wie es doch möglich ist. Sehr traurig, dass diese Option nicht einfach bei Outlook eingefügt werden kann!

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich? - Similar Threads - Outlook Android Dateianhänge

Forum Datum

speichern von Dateianhängen aus Outlook

speichern von Dateianhängen aus Outlook: die Anlage wird in der Email angezeigt, mit dem klick auf den Pfeil besteht die Möglichkeit der Vorschau oder Öffnen oder Speichern unter. die Vorschau funktioniert nicht, es geht zwar ein extra...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Dateianhänge im Outlook Kalender auf iPhone anzeigen

Dateianhänge im Outlook Kalender auf iPhone anzeigen: Guten Tag!Ich würde gerne Dateien zu meinen Kalender Einträgen in Outlook hinzufügen und sie dann auch auf meinem iPhone Kalender sehen.Wenn ich die Dateien auf meinem Mac zum Kalender hinzufüge,...
Outlook.com 28. Februar 2023

Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich

Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich: Hallo Community, ich habe ein Problem: Mein Android Handy konnte ich so einrichten, dass die Standard Kalenderapp mein Outlook Kalender MS Konto ist. In der Outlook App ist in den...
Outlook.com 12. Februar 2021

Office 365 Outlook - Kalender exportieren OHNE Dateianhänge

Office 365 Outlook - Kalender exportieren OHNE Dateianhänge: Liebe MS-Community Gibt es eine Möglichkeit, meinen Office 365 Outlook Kalender gesamthaft zu exportieren in eine .ics Datei, jedoch OHNE die Dateianhänge (die sind zu gross und der Apple...
Microsoft Office 17. November 2018

Office 365 Outlook - Kalender exportieren OHNE Dateianhänge

Office 365 Outlook - Kalender exportieren OHNE Dateianhänge: Liebe MS-Community Gibt es eine Möglichkeit, meinen Office 365 Outlook Kalender gesamthaft zu exportieren in eine .ics Datei, jedoch OHNE die Dateianhänge (die sind zu gross und der Apple...
Outlook.com 17. November 2018

Outlook Kalender für Android

Outlook Kalender für Android: Hallo,wie kann ich das erscheinungsbild des Kalenders ändern? Sollte ähnlich wie am PC sein, farbig und übersichtlich so wie jetzt ist es kein Vergleich zum Google Kalender, dieser ist viel...
Outlook.com 6. Juli 2017

Outlook - Dateianhänge

Outlook - Dateianhänge: Hallo an alle!° Gibt es mittlereweile eine Möglichkeit die Icons und Dateianhänge wieder zu verkleinern? Man kann bei längeren Dateinamen einfach nicht mehr erkennen, wie die Datei heißt und...
Microsoft Office 20. April 2017
Outlook für Android - Dateianhänge im Kalender möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.