outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

Diskutiere und helfe bei outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten Server: imap.netcologne.de smtp.netcologne.de Am Windows PC in Outlook funktioniert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andr3asF, 15. September 2017.

  1. Andr3asF
    Andr3asF Gast

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht


    Hallo,


    ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten


    Server:

    imap.netcologne.de

    smtp.netcologne.de


    Am Windows PC in Outlook funktioniert das Email-Konto.


    Mit demselben User und Passwort, eingetragen in der Android Outlook App wird angezeigt

    "Anmeldefehler, überprüfen Sie Emailadresse und Passwort ..."


    Kann jemand helfen?





    - In das outlook.com Forum verschoben -
     
  2. Gijs_H Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    Hallo Jürgen,

    danke für die Nachricht.

    Sind Sie auch Kunde bei netcologne oder ist es in Ihrem Fall ein anderer Anbieter?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. JürgenMenge Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    Ich habe exakt dasselbe Problem, wobei die App in der Vergangenheit mit unserem IMAP Server funktionierte.

    Die Anmeldedaten sind korrekt ujnd die SSL-Zertifikate gültig (sonst würde es auf dem Desktop ja nicht funktionieren).

    Im Log File des Mail Servers wird ein erfolgreicher Anmeldeversuch am Server verzeichnet.

    Trotzdem kann die App den Account nicht anlegen.

    Das scheint mir also ein Problem der App zu sein.
  4. michaellehndorff_2 Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    ... beim Outlook in-app support kümmert sich jetzt ein Android escalations team um die Sache. Im Moment heißts dort, auf das nächste App-Update warten....
  5. michaellehndorff_2 Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    ... also bei mir funktioniert es mit der Sony-App. Ließ sich auch über WLAN einrichten.
  6. michaellehndorff_2 Win User

    outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

    ... also Netcologne schiebts auf eine fehlerhafte Outlook-App. Deren Serverzertifikat gilt noch bis
    zum 30.10.2019 23:59 Uhr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht - Similar Threads - outlook android IMAP

Forum Datum

Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht

Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht: Hallo, benutze Outlook schon seit ca. 25 Jahren. Auch schon auf einen WIN 10 als POP.Nun habe ich einen neuen Rechner WIN 11 und möchte mein Outlook per IMAP verwenden.Die erste Emailadresse bei...
Outlook.com 3. Mai 2022

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP: Hallo, ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming network errors) auf meine emails zugreifen. Nur der...
Outlook.com 24. Juli 2017
outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.