Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich wurde von den Kollegen hierher verwiesen in dieses forum. Um genau zu sein, erstmal auf die Office support seite. Aber da man scheinbar keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterReinold, 19. Februar 2017.

  1. Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang


    ich wurde von den Kollegen hierher verwiesen in dieses forum. Um genau zu sein, erstmal auf die Office support seite. Aber da man scheinbar keinen Eintrag gefunden hat, der mein problem im Detail behandelt, hat man mich einfach mal auf die generelle Hilfe Seite geschickt, das ich das selber durchforsten kann. Guter support, wenn ich es selber finden muss. Dann wurde mir gesagt ich soll mich hier mal melden. Ich hoffe das hier MS selbst fleissig mitliest und das feedback dann auch schnellstmöglich umsetzt.


    Ich verwende die Outlook App auf android. Diese hat ja eine Handvoll von problemen. Z.b weitergeleitete mails an mich, die ursprünglich einen Anhang enthielten, zeigen zwar die Büroklammer für einen Anhang an, aber es ist nichts angehängt. Davon mal abgesehen habe ich aber gerade ein viel schlimmeres Problem das mich super nervt.


    Und zwar kann man in den Account Einstellungen unter Android die Kontaktsynchronisierung für Outlook deaktivieren. Schön und gut, aber das ganze hält nur ein paar sekunden/minuten. Den sobald ich wieder nachschaue ist die Synchronisierung wieder aktiv. Früher blieb sie aus, jetzt wird diese zwangsweise auf AN gestellt. Was tierisch nervig ist, da sie nicht mal die kontakte richtig synchronisiert.


    Ich will keine Kontakte von meinem Exchange Server auf meinem telefon haben. Nur Email, sonst nix. Scheint aber nicht möglich zu sein.
     
  2. PeterReinold Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich weiß das es ein öffentliches Forum ist und bin zur zeit auch wirklich "öffentlich" sauer was Microsoft und Windows angeht. Seit windows 10 bin ich nur am kämpfen mit problemen. Die werden immer schlimmer anstatt besser. Zur zeit
    hab ich probleme mit allem was den Namen Microsoft bzw Windows trägt. Ich meine damit keine persönlichen Probleme, dass ich die Marke nicht mag. Im Gegensatz war mal großer Fan von denen. Damals war ich aber noch 0815 Konsument und konnte mit den Bugs leben
    bzw hab mir in der Freizeit Lösungen für Probleme gebastelt. Jetzt stehe ich jedoch mitten im Berufsleben und brauche zuverlässige Produkte, was ja Mircrosoft verspricht (nur nicht halten kann).

    Naja mal sehen wie das weitergeht mit diesen Verschlimmbesserungen.

    Aber zum Thema Outlook App. Reparieren kann das eigentlich nur das Software Team, welches die App entwickelt. Ja ich weiß ich kann IMAP verwenden, aber dann ist es ja mehr oder weniger sinnlos einen Exchange Server zu haben.

    Ich werde mich mal an TechNet wenden, sehen was die mir sagen. Letztes mal haben sie mich einfach zum Exchange-Support weitergeleitet am Telefon ohne überhaupt verstanden zu haben was das problem ist. Denn es liegt definitiv nicht am Exchange Server. Aber
    nun gut, das ist eine andere story, aber mit sowas muss ich mich rumschlagen und das hebt natürlich meine laune in keiner weise.

    Ich mein ja bloß, gibt es sowas wie "Quality Control" noch? Achja hab ja vergessen, dass sind jetzt ja die Enduser, das kommt billiger ;)
  3. Dan_Av Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Hallo Peter,

    dann musst du dein Konto als IMAP einrichten, so werden nur Emails synchronisiert.

    Diese Schritte können dir sicherlich weiterhelfen:

    Wenn Sie ein IMAP-e-Mail-Konto einrichten möchten, oder Outlook für Android haben Ihre Einstellungen automatisch erkennen, gehen Sie folgendermaßen vor. Wenn Sie ein e-Mail-Konto manuell mithilfe von IMAP einrichten, synchronisiert nur Ihre e-Mail-Adresse
    – nicht Kalender oder Kontakte.
    Neuigkeiten IMAP- und POP?


    IMAP-Konto in Outlook für Android einrichten
    1. Outlook für Android, wechseln Sie zu Einstellungen >
      Konto hinzufügen
      > E-Mail-Konto hinzufügen.

    2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Tippen Sie auf Konto hinzufügen.

    3. Wählen Sie aus den angezeigten Symbolen das Symbol IMAP aus.

    4. Geben Sie Ihr Kennwort ein. Tippen Sie auf Anmelden.
    5. Wenn Sie zur Eingabe zusätzlicher Servereinstellungen aufgefordert werden, geben Sie sie hier ein.

      Hinweis : Falls Ihnen diese Informationen nicht bereits bekannt sind, müssen Sie sie von Ihrem E-Mail-Anbieter oder Ihrem Administrator erhalten. Eine Liste von allgemeinen Servereinstellungen und entsprechende Hilfe finden Sie unter

      Servereinstellungen, die Ihnen Ihr E-Mail-Anbieter mitteilen muss
      .



    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. PeterReinold Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Hallo,

    vielen dank für die Antwort, aber ich verstehe die aussage kein bisschen. Was synchronisiert jetzt nun mit was?

    Eigentlich ist es auch egal. Ich will das gar nix synchronisiert wird. Aber wenn ich den Haken rausmachen, setzt er sich nach kurzer zeit wieder automatisch. Ich will NICHTS synchronisieren außer email. Keine Kontakte, Kalender oder sonstigen Quatsch. Leider
    geht das nicht. Ich werde zur synchronisierung gezwungen von eurer App.

    Aufwachen Microsoft. Service ist bei euch das aller aller letzte.....
    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Die Option "Kontakte synchronisieren" in Outlook für Android synchronisiert Kontakte von einem Microsoft Konto und der Kontakte App auf Android. Sie ermöglicht nicht die Synchronisierung zwischen dem Konto und die App (was automatisch für Emails, Kontakte
    und Kalendern erfolgt).

    Ich empfehle dir Fedback abzugeben, um Vorschläge zu geben, sodass die Techniker sie in den nächsten Updates einbauen können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Aufwachen Microsoft. Service ist bei euch das aller aller letzte.....
    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Die Option "Kontakte synchronisieren" in Outlook für Android synchronisiert Kontakte von einem Microsoft Konto und der Kontakte App auf Android. Sie ermöglicht nicht die Synchronisierung zwischen dem Konto und die App (was automatisch für Emails, Kontakte
    und Kalendern erfolgt).

    Ich empfehle dir Fedback abzugeben, um Vorschläge zu geben, sodass die Techniker sie in den nächsten Updates einbauen können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. PeterReinold Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Aufwachen Microsoft. Service ist bei euch das aller aller letzte.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang - Similar Threads - Outlook Android Kontakt

Forum Datum

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy: Hallo Zusammen, meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser Kontakteintrag komplett für Stunden verschwunden. Sowohl...
Outlook.com 12. November 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Outlook Synchronisierung (Android)

Outlook Synchronisierung (Android): Ich möchte gerne die Unterordner aus meinem Outlook Posteingang meines laptops auch auf meinem Tablet angezeigt bekommen, wie synchronisiere ich das??
Outlook.com 19. Juni 2018

Outlook Kalender Synchronisierung Android

Outlook Kalender Synchronisierung Android: Hallo - bin am Verzweifeln - seit 1-2 Wochen synchronisiert mein Kalender am Handy nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender bzw. EAS Konto aus der Firma die Termine - alle Apps sind geupdatet -...
Microsoft Office 2. November 2017

Synchronisierung von Kontakten

Synchronisierung von Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Bei mir tritt selbiges problem auf. Es lässt sich alles synchronisieren, bis auf die Kontakte, dies klappt nur einseitig(Outlook.com -> Android). Sobald ein Kontakt...
Outlook.com 15. Juni 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017
Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.