Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

Diskutiere und helfe bei Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze seit langem die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone und inzwischen sind die Nutzerdaten der Outlook-App auf über 18... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _jykke, 11. November 2020.

  1. _jykke
    _jykke Gast

    Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten


    Hallo Community,


    ich nutze seit langem die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone und inzwischen sind die Nutzerdaten der Outlook-App auf über 18 GB gewachsen. Die Folge ist, dass der Speicherplatz auf meinem Gerät knapp wird und die App auch immer langsamer wird.


    Kann man irgendwo einstellen, dass nur Nachrichten der letzten 4 Wochen auf dem Gerät gespeichert werden?


    Danke und Gruß


    Jürgen
     
  2. _jykke Win User

    Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

    Hallo Bernard,

    die Option 'nur Nachrichten des letzten Monats herunterzuladen und andere E-Mails auf dem Server zu behalten' kann nicht zu einer Lösung des Problems führen. In den drei ost-Dateien auf meinem PC sind insgesamt 159 MB enthalten, auf meinem Smartphone sind
    es inzwischen über 18 GB.

    Ich werde die App deinstallieren und auch Android auf ein Update prüfen, anschließend vom Ergebnis berichten.

    Gruß

    Jürgen
  3. _jykke Win User

    Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

    Hallo Raech,

    insgesamt 3 E-Mail-Konten.

    1 x Office365 / outlook.com

    2 x IMAP

    Gruß

    Jürgen
  4. Raech C. Win User

    Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Jürgen! Das ist Raech, und ich bin ein unabhängiger Berater. Es tut mir sehr leid, das zu hören.

    Leider gibt es keine Option in der App, die Ihre Synchronisierungseinstellungen einschränken oder ändern würde. Die App-Daten scheinen zu hoch und ungewöhnlich. Wie viele E-Mail-Konten haben Sie derzeit eingerichtet?
  5. _jykke Win User

    Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

    Hallo zusammen,

    @Bernhard: Würde mich wundern, wenn das die Lösung ist. Der Speicher läuft immer wieder langsam voll. Die ersten Tage fällt es nicht auf und ich dachte auch das Problem wäre durch Konto entfernen, Deinstallation, Neustart, etc. irgendwann behoben. Leider
    nicht.

    @Andreas: Woher der Speicherbedarf kommt, habe ich nicht herausgefunden. Ich vermute, die Mails vom Server werden mit jeder Synchronisierung erneut gespeichert. Leider ist der Speicherort von Outlook nicht sichtbar (ohne Manipulation am Gerät).

    Ich habe für meine IMAP-Konten inzwischen FairEmail installiert und nutze die Outlook-App nur noch für mein O365-Konto und mein Firmen-Exchange. Mit IMAP kann die App scheinbar nicht umgehen...

    @Microsoft: Sehr schade, da hätte ich mehr erwartet!

    Gruß

    Jürgen
  6. Bernhard Wührl Win User

    Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten

    Ich habe bei mir das Problem folgendermaßen lösen können:

    1. Microsoft Outlook App deinstallieren (dabei hat mein S10e nach einiger Zeit ohne Nachricht einen reboot durchgeführt)

    2. Nach dem Reboot war die MS Outlook App noch vorhanden, aber ich musste die Konten wieder einrichten (MS+2xIMAP)

    Danach war die Speicherbelegung wieder "normal" (vorher >30 GB, nachher <0,5 GB)

    Irgend etwas muss hier bei Outlook voll laufen, deshalb habe ich die Funktion "automatischer Neustart" in Android aktiviert, vielleicht hilft es ja, vorher habe ich wochenlang keinen Reboot ausgeführt.

    Gruß

    Bernhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten - Similar Threads - Outlook Android Speicherplatz

Forum Datum

Outlook Speicherplatz Macbook

Outlook Speicherplatz Macbook: Hallo Zusammen,ich hätte eine verständniss Frage.Microsoft outlook app ist auf meinen smartphone installiert und nimmt ca. 500mb Speicherplatz.Aber wenn ich outlook app auf meinem mac installiere...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Outlook Android nimmt immer mehr Speicherplatz ein

Outlook Android nimmt immer mehr Speicherplatz ein: Hallo! Leider kann ich die outlook android app auf meinem pixel 3 android11 seit einiger zeit nur wenige Tage nutzen, dann fängt outlook an, immer größer zu werden, bis der Speicher meines...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11

Nutzerdaten von Outlook auf Android fressen Speicher auf Android 11: Hallo zusammen, auf meinem Pixel 3 XL belegen die Nutzerdaten zu sehen in den Eigenschaften der Outlook - App in den System - Einstellungen, dort Apps und Benachrichtigungen seit einiger Zeit...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Mehrere Pc's mit Nutzerdaten Synchron

Mehrere Pc's mit Nutzerdaten Synchron: Guten Tag! Ich habe im Unternehmen ca. 5 Pc's mit ca. 10 Benutzer. Ich möchte gerne das jeder Benutzer mit seinen Login Daten sich auf jeden PC einloggen kann und schon seine Daten hat. z.B.:...
Microsoft Office 15. November 2020

Speicherplatz

Speicherplatz: Meine interne Festplatte ist voll. Ich habe einen Acer Laptop und eine exteren Festplatte über USB angehängt. Wie bekomme ich Platz auf Laufwerk C und die Daten auf das externe Laufwerk ( D ) ?...
Allgemeines 4. August 2019

Speicherplatz

Speicherplatz: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meinem One Note und One drive. Ich habe gleich viele Sachen wie meine Kollegin im One note und wir haben den gleich grossen Speicher. Bei mir ist jetzt aber das...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Outlook App für Android - Speicherplatz Speicherkarte?

Outlook App für Android - Speicherplatz Speicherkarte?: Servus zusammen, ist es bei der Outlook App für Android möglich den Speicherplatz für die E-Mails festzulegen? Ich befürchte das mit der Zeit einfach der Speicherplatz auf dem Handy in die Knie...
Microsoft Office 19. Juli 2018
Outlook für Android - Speicherplatz von Nutzerdaten solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook android speicherplatz

    ,
  2. outlook app nutzerdaten

    ,
  3. android outlook app sehr groß

    ,
  4. outlook app speicherplatz android,
  5. outlook app android speicher voll,
  6. Outlook app Benutzerdaten groß,
  7. android outlook viel speicher,
  8. outlook app Größe,
  9. outlook mobile speicher,
  10. android Outlook nutzerdaten,
  11. microsoft outlook app speicher freigeben,
  12. outlook android speicher voll,
  13. android speicherbedarf OneNote,
  14. outlook handy speicher,
  15. outlook f. Androidspeicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.