outlook für android - wo sind meine Kontakte?

Diskutiere und helfe bei outlook für android - wo sind meine Kontakte? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Onkelfritz, 29. Januar 2019.

  1. Onkelfritz
    Onkelfritz Gast

    outlook für android - wo sind meine Kontakte?


    Hallo,


    ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen.


    Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app heruntergeladen und dort finde ich auch meine emails und meine Kalender.


    Was ich jedoch nirgends finden kann sind die outlook-Kontakte. Es gibt weder eine MS-Kontakte-app, noch finde ich sie innerhalb der outlook app.


    Wo & wie findet man die outlook-Kontakte?


    danke & Gruß!
     
  2. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  3. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    ich habe inzwischen in den Android Kontakten ein Exchange Konto mit den gleichen Daten parallel zum Outlook Konto eingerichtet. Seitdem erscheinen die Kontaktbilder in den Android Kontakten! Seitdem synchronisiert auch der Android Kalender mit Outlook. In
    der Outlook App sind weiterhin keine Kontaktbilder dargestellt.

    Gruß

    Peter
  5. web-spirits Win User

    Outlook Android App - Kontakte löschen?

    Hm,

    keine Antwort zu der Frage? In der App Outlook für Android kann ich keine Kontakte löschen. In der Android System App Kontakte kann man zwar löschen, die gelöschten Kontakte werden aber sofort wieder hinzugefügt.

    Ist das jetzt so nicht vorgesehen aus den Mobilgeräten Kontakte zu löschen?

    Stellungnahme bitte.
  6. MichaelFindt Win User

    Kontakte aus Outlook.com verschwunden

    Hallo Damian,
    <br />
    <br />1) Die Kontakte wurden über das Smartphone erstellt. Früher über Windows Phone 8 und Windows 10 mobile, seit zwei Jahren über Android.
    <br />2) Die Kontakte wurden zum Großteil nicht importiert sondern manuell hinzugefügt. Importiert wurden einige Kontakte vor über 5 Jahren.
    <br />3) Die Kontakte sind mit dem Android-Telefonbuch verbunden, werden aber dort auch nicht angezeigt.
    <br />4) Das betroffene Konto wurde über Outlook for Android mit dem Android-Smartphone verbunden. Das Konto wurde über Outlook automatisch abgerufen.
    <br />5) Wenn ich einen Kontakt in Outlook.com hinzufüge, wird er in der Outlook-App angezeigt, jedoch nicht in das Android-Telefonbuch synchronisiert.
    <br />
    <br />Ich denke, dass die Kontakte bei der Einrichtung der Outlook-App am Android Smartphone verloren gegangen sind. Zumindest sind sie seither nicht mehr auffindbar.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />Michael
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook für android - wo sind meine Kontakte? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook für android - wo sind meine Kontakte? - Similar Threads - outlook android Kontakte

Forum Datum

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Outlook für Android Kontakte

Outlook für Android Kontakte: Hallo, auf einmal erscheinen meine Outlook Kontakte ( in der Outlook App) auf meinem Android Phone nur noch mit Namen und E-Mail-Adresse. Alle weiteren Angaben, wie Notizen, Adresse, Tel. Nr....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren: Wie kann ich Outlook Kontakte mit Android synchronisieren?
Outlook.com 22. April 2018

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..

Outlook-Kontakte auf einem Androiden einrichten..: Hallo Community! Ich habe mir (quasi gezwungenermaßen) ein Nokia 6 (Android) zugelegt und möchte nun auf dem einfachsten Wege meine Kontakte und den Kalender aus outlook.com in das neue Fon...
Outlook.com 19. Oktober 2017

Android Telefonkontakte <-> Outlook Kontakte

Android Telefonkontakte <-> Outlook Kontakte: Hallo, die Synchronisation meiner Outlook-Kontakte zwischen Desktop - outlook.com - outlook-app auf dem Handy scheint hervorragend zu funktionieren, allerdings sind die Kontakte nicht in der...
Outlook.com 8. August 2017

Outlook-Kontakte bearbeiten Android

Outlook-Kontakte bearbeiten Android: Hallo Ich kann auf meinem Handy keine Outlook-kontakte bearbeiten oder neu erstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint der Kontakt und verschwindet gleich wider, oder wenn ich einen...
Microsoft Office 28. Juli 2017
outlook für android - wo sind meine Kontakte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.