Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eine meiner Nutzerinnen hat das Problem, dass ihr Outlook für Mac 16.37 auf macOS High Sierra und davor Sierra bei jedem Start von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Masin Al-Dujaili, 9. Juni 2020.

  1. Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten


    Hallo,


    eine meiner Nutzerinnen hat das Problem, dass ihr Outlook für Mac 16.37 auf macOS High Sierra und davor Sierra bei jedem Start von Outlook nach Zugangsdaten für zwei ihrer Postfächer fragt. Die Postfächer sind beides Exchange-Postfächer bei Office 365, eines ist ihr persönliches Postfach, das andere ist ein geteiltes Postfach. Zwei weitere Office-365-Postfächer in ihrem Outlook sind davon nicht betroffen.


    Meine bisherigen Recherchen zeigten, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist. Aber ich stoße hauptsächlich auf Vorschläge, diverse Einträge in der Schlüsselbundverwaltung KeyChain Access zu löschen.


    Anfangs fragte Outlook zu jedem Postfach nach den Zugangsdaten im Zusammenhang mit der entsprechenden E-Mail-Adresse. Dann hatten wir einmalig die Situation, dass Outlook bei beiden Postfächern nach Zugangsdaten in Verbindung mit ihrem persönlichen Postfach fragte. Jetzt sind wir leider in der Situation, dass Outlook in beiden Fällen nach dem Passwort zu dem geteilten Postfach fragt – was es ja nicht gibt, das war ja Sinn und Zweck der Übung. Das geteilte Postfach war früher ein normales Postfach, dass ich umgewandelt habe in ein geteiltes Postfach, damit die Postfächer zweckgemäß genutzt werden.


    Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf, dass die beiden anderen Postfächer vom Löschen der Einträge in der Schlüsselbundverwaltung nicht betroffen waren. Das deutet daraufhin, dass ich allgemein die falschen Einträge gelöscht habe. Was auch den Mangel an Fortschritt erklären könnte. :-/


    Was ich sonst so gemacht habe: Ich habe die beiden Konten entfernt und wieder hinzugefügt. Aber das ergibt offenbar keine saubere Konfiguration. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Jeder Hinweis ist willkommen.


    Besten Gruß aus Hoppegarten-Hönow

    Masin Al-Dujaili
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier
    kannst Du nachlesen wie man diese beantwortet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Masin Al-Dujaili Win User

    Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten

    Mahlzeit!

    Ich kann den Zusammenhang zu privaten Nachrichten nicht so richtig erkennen :-D

    "Kann man auf der mobilen Teams App einen Chat anheften?"

    Ich gehe mal von eine Copy&Paste-Fehler aus.

    Ich kriege schon noch raus, wie ich auf private Nachrichten antworten kann.

    Besten Gruß

  4. Manfred_1975 Win User

    starten von Outlook 2010

    Danke für die Info, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diese lizensierte Outlook-Version ggf. mit neuen Zugangsdaten zu starten.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Schneider Wolfgang Win User

    Outlook unter MacOS (V16.13) fragt permanent nach MS Konto Psswd

    Hallo,

    hat das Problem nicht behoben ... Outlook fragt immer wieder nach Start nach dem Office365 Psswd....:-((

    VG

    Wolfgang
  6. Thomas Br. Win User

    Installation Outlook 2013

    Hallo Wolfgang,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das Programm selbst fragt nicht nach einem Passwort. Höchstens wenn die PST Datendatei mit einem Passwort geschützt ist, fragt Outlook beim Start nach einem Passwort.



    Wahrscheinlich ist also deine PST Datei mit einem Passwort geschützt, wenn du diese vorher mit einer anderen Outlook Version betrieben hattest und damals ein Passwort festgelegt hast.

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten - Similar Threads - Outlook Mac fragt

Forum Datum

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Kennt jemand das Problem oder gibt es gar eine Lösung?ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac:obwohl ich bei dem Benutzerkonto das Passwort eingegeben habe fragt mich Outlook jedesmal...
Outlook.com 25. Dezember 2023

Outlook Fragt dauerhaft nach IMAP Zugangsdaten

Outlook Fragt dauerhaft nach IMAP Zugangsdaten: Hallo Miteinander,wir haben hier das Problem, dass, Outlook nach den Zugangsdaten für den IMAP Server fragt, nach dem sichergehen, dass die Daten richtig sind und bestätigen, ist für eine Weile...
Outlook.com 10. August 2022

Outlook fragt ständig nach Zugangsdaten für Microsoft

Outlook fragt ständig nach Zugangsdaten für Microsoft: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach einer Umstellung durch eine Microsoft Mitarbeiter und meinem VLSC / Hotmail und Arbeitsaccount erhalten ich nun immer folgende Meldung...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Outlook für Mac fragt jedes mal dach dem Starten nach dem Passwort

Outlook für Mac fragt jedes mal dach dem Starten nach dem Passwort: Moin, Jeden morgen nach dem Starten fragt Outlook für MAC (16.16) nach dem Passwort. Ich habe drei Konten eingerichtet und bin eingtlich von Windows gewohnt, das wenn mann alles Eingrétragen...
Microsoft Office 31. August 2018

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Die Frage wurde im Januar (27.) schon mal behandelt, und beim betroffenen Kollegen offenbar mit nem neuen Release gelöst. Ich habe Office für Mac Version 16.12 und verwende es für mein exchange...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Guten Tag, ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac: obwohl ich bei den Benutzerkonten das Passwort eingegeben habe fragt mich Outlook jedesmal nach dem Passwort für das...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort

Outlook für Mac fragt ständig nach dem Benutzerpasswort: Guten Tag, ich bin völlig genervt mit meinem Outlook für Mac: obwohl ich bei den Benutzerkonten das Passwort eingegeben habe fragt mich Outlook jedesmal nach dem Passwort für das...
Outlook.com 24. Januar 2017
Outlook für Mac fragt bei jedem Start nach Zugangsdaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.