Outlook für Mac: Sync-Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac: Sync-Problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Usus_EST, 4. Januar 2017.

  1. Usus_EST
    Usus_EST Gast

    Outlook für Mac: Sync-Problem


    Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind plötzlich nicht mehr sichtbar. Sie tauchen aber wieder auf, sobald ich den Posteingang synchronisiere (Senden/Empfangen). Offensichtlich werden sämtliche Mails erneut vom Server abgerufen. Weiss jemand mit welcher Einstellung ich verhindern kann, dass die Mails plötzlich verschwinden bzw. vorübergehend nicht mehr angezeigt werden?
     
  2. Anastasija_M Win User

    Outlook für Mac: Sync-Problem

    Hallo Usus,



    Prüfe bitte deine Servereinstellungen. Wenn die IMAP IDLE Einstellung für deinen E-Mail-Dienst verfügbar ist, schalte diese ein. Wenn nicht, kannst du mit der Funktion Serververbindung nach x Minuten aktualisieren einen Zeitplan für die Serververbindung
    festlegen.

    Mehr Informationen findest du in diesem
    Artikel
    .

    Bitte teile uns mit, ob die Synchronisation danach funktioniert.



    Beste Grüße,



    Anastasija
  3. Usus_EST Win User

    Outlook für Mac: Sync-Problem

    Hallo Anastasija

    Danke für Deinen Tipp. Die IMAP IDLE Einstellung war und ist aktiviert, das Häkchen Serververbindung nach xx Minuten aktualisieren ist deaktiviert.

    Das Problem tritt jedoch nach wie vor auf: Die Mails verschwinden plötzlich aus dem Posteingang bzw. sind nicht mehr sichtbar. Wenn ich dann auf
    Senden/Empfangen anklicke, werden sie wieder geladen.

    Beste GrüsseUsus
  4. Pauline R. Win User

    Google Kalender unter Office 365 mit Outlook für Mac synchronisieren

  5. LitServ Win User

    Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

    Danke für die Antwort.

    Nun, wenn Ihre Aussage in vollem Umfang zutrifft (oder) zuträfe, gäbe es keinen Grund, überhaupt Outlook (2016 bei mir) auf einem Mac zu nutzen...

    Zum Glück ist die Aussage nur teilweise richtig:

    Was nicht geht:

    Sync von outlook.live.com mit den MacOSX-eigenen App wie Kontakte, Kalender. Das habe ich auch nicht erwartet.

    Was geht:

    Sync von Kontakten zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac; eingeschränkte Funktionalität bei Outlook unter iOS

    Was geht, aber teilweise fehlerhaft ist:

    Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook (2016) auf einem Mac. Serientermine (Geburtstage) werden mit falschem Datum synchronisiert und - sehr merkwürdig - in der Wochenansicht dennoch richtig, in der Monatsansicht völlig (!) falsch
    angezeigt. Wir haben also nicht nur einen Sync-, sondern auch ein Anzeigeproblem in Outlook (2016) für Mac!!!

    Was geht:

    Sync von Kalendern (Terminen) zwischen outlook.live.com und Outlook unter iOS. Die Sync- und Anzeigefehler bei Outlook (2016) unter Mac sind nicht vorhanden bei Outlook unter iOS.

    Was aber eigentlich fehlt:

    Die Cal-/CardDAV-Schnittstelle wurde bereits 2015 versprochen (Zitat):

    Kirk Koenigsbauer, Corporate Vice President for Microsoft 365, wrote on July 22, 2015:

    "... We’ve also heard the requests for Gmail and iCloud calendar and contacts sync. We’ll be adding these and other feature requests through monthly updates. ..."

    See: https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2015/07/22/your-top-10-questions-about-office-2016-for-mac-answered/

    (Point 8 of "Your top 10 questions about Office 2016 for Mac answered")

    Ziel: Das Versprechen erfüllen, die Cal-/CardDAV-Schnittstelle zu implementieren. Bis dahin den beschriebenen SW-Fehler beseitigen.
  6. Reptile-2k Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Hallo,

    ich hab leider das gleiche Problem unter Mac OS X und dem iPhone.

    Der Sync ist unbrauchbar langsam.

    Ich überlege ernsthaft wieder zu Evernote zu wechseln.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac: Sync-Problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac: Sync-Problem - Similar Threads - Outlook Mac Sync

Forum Datum

IMAP Sync bei Outlook for Mac

IMAP Sync bei Outlook for Mac: Hallo zusammen, ich möchte dass alle Attachments meiner Mailbox auf dem Server beim Provider verbleiben und nicht auf den MAC geladen/synchronisiert werden. Welche Einstellung muss ich hier...
Outlook.com 23. Mai 2019

Sync-Problem in OneNote

Sync-Problem in OneNote: Hallo, folgende Fehlermeldung erhalte ich, seit ich den Screenshot einer Website in den fraglichen Abschnitt in OneNote platzieren wollte: "Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft....
Microsoft Office 10. August 2018

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App: Liebe Community, ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein iPhone mit der Outlook App (alle Komponenten auf dem aktuellsten Stand). Problem: Termine, welche im Web oder PC erstellt werden,...
Outlook.com 9. März 2018

Sync Problem

Sync Problem: Leider kann ich seit einiger Zeit einen Abschnitt nicht mehr synchronisieren. Dieser Abschnitt wird komplett ohne Inhalt dargestellt. Andere klappen weiterhin normal. Das Problem habe ich auf...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Problem mit Outlook 2016 für MAC

Problem mit Outlook 2016 für MAC: Hallo, ich würde gerne meine Emailkonten, die im o.g. Outlook unter Posteingang aufgelistet sind, in der Reihenfolge sortieren, wie ich es gerne hätte und benötige. Meine Frage lautet nun, ob es...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Outlook Sync

Outlook Sync: Nach dem Upgrade des Outlook.com-Kontos können keine E-Mails mehr über die Desktopversion von Outlook 2013 gesendet und empfangen werden! Die vorhandenen Anleitungen zum erneuten Verbinden des...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Outlook für Mac: Sync-Problem

Outlook für Mac: Sync-Problem: Hallo, ich nutze Outlook für Mac 2011 und habe dort ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit kurzem verschwinden alle Mails aus dem Posteingang bzw. sie sind plötzlich nicht mehr sichtbar. Sie tauchen...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Outlook für Mac: Sync-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.