Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe bis zu 10 Kalender von meinen Kollegen abonniert und würde diese gerne nebeneinander in der Wochenansicht darstellen. Dazu gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GHammerlindl, 16. Oktober 2017.

1. Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren

Guten Tag,

ich habe bis zu 10 Kalender von meinen Kollegen abonniert und würde diese gerne nebeneinander in der Wochenansicht darstellen. Dazu gibt es ja unter Ansicht die Option "Überlagerung" welche ausgeschaltet werden kann.

Leider ist diese Option bei mehr als 3 angezeigten Kalendern nicht mehr verfügbar und die Kalender werden überlagert dargestellt, was sehr unübersichtlich wird.

In den älteren Versionen von Outlook für Windows ist es möglich, auch mehrere Kalender nebeneinander anzuzeigen.

Warum nicht unter Outlook für Mac? Gibt es dafür eine zusätzliche versteckte Einstellung?

Vielen Dank und beste Grüße

Gustav H.

2. Leo_L Win User

Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren

Hallo,

danke für deine Nachricht.

Hier ist zuerst einmal ein
    Support-Artikel
    zu diesem Thema.

Abgesehen von 3 Kalendern und "In neuem Fenster öffnen" gibt es diese Funktion nicht.

Möchten Sie mehrere Kalender gleichzeitig im Blick behalten, finden Sie in diverse Optionen, wie Sie die Kalender anordnen können:

• So können Sie sich etwa alle nebeneinander anzeigen lassen. Dazu aktivieren Sie unter "Kalender" einfach die entsprechenden Kalender, die angezeigt werden sollen.
    • Möchten Sie in Outlook dagegen jeden Kalender in einem separaten Fenster sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Kalender. Im Dropdown-Menü entscheiden Sie sich anschließend für
      "In neuem Fenster öffnen".
    • Sollen die Kalender übereinander angezeigt werden, aktivieren Sie zunächst die gewünschten Kalender und wählen anschließend die Option "Überlagert anzeigen" aus.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  3. GHammerlindl Win User

Danke Leo für deine Antwort.

Schade, dass es in Office für Mac leider nicht möglich ist, mehr als 3 Kalender nebeneinander zu öffnen.

Beste Grüße,

Gustav
  4. CarstenPache2714 Win User

Gemeinsamer Gruppenkalender

Hallo Doris,

wenn die Kalender alle nebeneinander dargestellt werden, dann ist evtl. "Überlagerung" das, was Du suchst: In der Kalender-Ansicht auf dem Register eines Kalenders mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Kontextmenü den Eintrag "Überlagerung" auswählen.

Gruß

Carsten
  5. Odi waN Win User

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

Moin,

ich kann das so bestätigen bei allen meinen Kollegen und mich selbst eingeschlossen. Die Kalendereinstellungen gehen verloren sobald mal Outlook schließt und wieder öffnet. Wir nutzen dabei die Überlagerung der Kalender.

M365 Apps for Business

Version 2008 (13127.20408)

Habe dazu mal parallel ein Feedback verfasst.

https://aka.ms/AA9ozc4

*edit*

Ich kann das Verhalten Begrenzen auf freigegebene Kalender, diese verschwinden aus der Ansicht nach einem Neustart von Outlook.

Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt (Outlook für Mac)

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde dein Office 365 für Business Postfach von der Uni als Exchange Postfach im Outlook addiert? Wenn du im Kalender-Tab bist, ist den gewünschten Kalender in der Liste vorhanden? Wurde einen Hacken dabei gesetzt, sodass
    er auch angezeigt wird? Es kann sein, dass mehrere Kalender gleichzeitig selektiert sind und im Überlagerungsansicht angezeigt werden. Man kann bis zu 3 Kalender gleichzeitig nebeneinander anzeigen. Wenn
    man mehr als 3 Kalender auswählt, wechselt die Ansicht automatisch zur Überlagerungsansicht. Wenn man mehr als 3 Kalender ausgewählt haben, kann man nicht auf die Schaltfläche Überlagern klicken, um sie zu deaktivieren. Man muss die
    Auswahl von Kalendern aufheben, bis man 3 oder weniger ausgewählt hat, um die Kalender erneut in der Side-by-Side-Ansicht anzuzeigen. Du kannst gern einen Screenshot zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren - Similar Threads - Outlook Mac Ansicht

Forum Datum

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender lösen

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender lösen: Ich habe zwischen 3 & 4 verschiedene Kalender in Outlook 2016. Zwei von diesen soll immer Überlagert angezeigt werden, dies funktioniert auch immer.Allerdings der 3. und 4. soll parallel angezeigt...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Seitenumbruch in der Ansicht deaktivieren

Seitenumbruch in der Ansicht deaktivieren: Liebe Gemeinschaft,ich bearbeite via OneDrive beziehungsweise Dropbox ein einfaches Word-Dokument im Browser. Ich bin es gewohnt, daß »Seitenwechsel« »visuell« dargestellt werden. Etwa so: Bei...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Geschützte Ansicht in Word für Mac deaktivieren

Geschützte Ansicht in Word für Mac deaktivieren: Hallo,wie kann ich in einem Word Dokument die Geshützte Ansicht deaktivieren? Unter Windows "ploppt" es automatisch auf und ich habe die Möglichkeit "deaktivieren" zu klicken. Wie geht das bei...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook Kalender-App, 15 min. Erinnerung deaktivieren?

Outlook Kalender-App, 15 min. Erinnerung deaktivieren?: Hallo Zusammen kann ich bei der Windows Outlook-Kalender-App, die fix eingestellte 15 Min. Erinnerung bei der Eingabe eines neuen Termin deaktivieren? Damit ich nicht bei jedem neuen Termin die...
Apps 26. März 2019

Kalender Ansicht (Popup) bei Outlook 365 für Mac

Kalender Ansicht (Popup) bei Outlook 365 für Mac: Hallo Zusammen, im Vorfeld habe ich die SuFu genutzt, bei YouTube gesucht und via Google gesucht, leider vergebens. Meine Frage: Wie kann ich bei Outlook 365 (Mac) die Kalenderansicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Fehlercode 30068-39(3)

Fehlercode 30068-39(3): hallo bei mir kommt immer Fehlercode 30068-39(3) ich bin schon echt am verzweifeln. Heute Vormittag ging es noch, dann hiess es bei Word ist ein fehler aufgetretten welcher repariert werden...
Microsoft Office 3. September 2017

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016: Wie kann ich in OL 2016 eine Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen bekommen: Links: Ordnerliste Mitte: Kalender Rechts: aktueller und nächster Monate oben, darunter die Aufgabenliste...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook für Mac Version 15.39 - Ansicht "Überlagerung" bei mehr als 3 Kalendern deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.