Outlook für Mac Version 16.46 - Umschalten auf "Neues" Outlook -> Ordner in "Mein Computer"...

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac Version 16.46 - Umschalten auf "Neues" Outlook -> Ordner in "Mein Computer"... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wenn ich bei meinem Outlook für Mac Version 16.46 auf "neues" Outlook umschalte kommt die Meldung das der Ordner in "Mein Computer"... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von oleb-ole, 17. Februar 2021.

1. oleb-ole
    oleb-ole Gast

Outlook für Mac Version 16.46 - Umschalten auf "Neues" Outlook -> Ordner in "Mein Computer"...

Hallo zusammen,
    wenn ich bei meinem Outlook für Mac Version 16.46 auf "neues" Outlook umschalte kommt die Meldung

das der Ordner in "Mein Computer" nicht unterstützt wird.

Tatsächlich ist er dann im "neuen" Outlook auch nicht mehr zu sehen.

Wurde die Option, E-Mails auf dem eigenen Mac zu backuppen, abgeschafft?

Oder was gibt es für Möglichkeiten, meine Ablageordner auf meinem Mac auch im "neuen" Outlook sichtbar zu machen?

Danke für Hilfe

Ole

2. DimiTreee Win User

Microsoft Outlook 2016 für Mac; hier Ordner mit Inhalten verschwunden

Hallo Barbara,

ich hatte leider überlesen dass du einen MAC nutzt. Bei MAC funktioniert es folgendermaßen:

Ein-oder Ausblenden von Ordnern

Wählen Sie Outlook > Einstellungen > Allgemein aus.

Wählen Sie alle Konto Ordner anzeigen aus.

Wählen Sie auf meinem Computer Ordner ausblenden aus.

LG

Dimi
  3. Thomas Br. Win User

Habe MS Outlook 2003. Kann nach einer Neuinstallation keine Unterordner unter neu erstellten

Hallo Martin,

mein Fehler. Hatte die Ansicht nie eingeschalten, aber es gibt eine Ordneransicht auf die man umschalten kann. Ich habe jetzt kein Outlook 2003 mehr in Aktion, aber bei den neuen Outlook Versionen kann man zwischen Ordneransicht mit Strg+6 und normaler Ansicht
    Strg+3 umschalten.

Dort sind dann die Kontakteordner in einer Baumstruktur vorhanden.

Ist es also eventuell nur ein Ansichtsproblem bei dir? Oder funktioniert die ganze Ordnererstellung auch in der Ordnerliste nicht?

Gruß,

Thomas
  4. Lulilo3 Win User

Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

Vielen Dank André. Das ist (endlich mal) verständlich, umsetzbar und hilft jetzt wirklich schon einmal weiter.

Ich habe die Outlook für Mac Version 14.1.4.

Das folgende Problem ist allerdings noch nicht gelöst:

Die im Kalender von Outlook für Mac eingetragenen neuen Termine, sowie die in iCal eingetragenen neuen Termine werden nicht in den jeweiligen anderen Kalender synchronisiert, obwohl ich unter EXTRAS>Einstellungsdienste>den Haken bei "Kalender" und auch bei
    synchronisierende Konten bei "Auf meinem Computer" gesetzt habe.

Was muss ich denn noch machen?

Mit freundlichen Grüßen
  5. M Krohn Win User

E-Mails in Unterordner verschieben

Hallo Dietmar,

das ist prinzipiell richtig, leider wird die Ordnerstruktur aber nicht aufgelöst. Hier liegt das Problem. Ich muss mich halt von Ebene zu Ebene weiterklicken. Das ist umständlich, weil du dich immer entlang dieser Ordnerstruktur bewegen musst. Beim MAC ist
    das viel intelligenter gelöst und sauschnell erledigt weil die Verzeichnisstruktur in dieser Funktion irrelevant ist.

Beispiel: Dein Ordner heißt X und liegt in einer möglichen dritten Ebene.

Dann musst Du mit der STRG + Umschalt + V Lösung am PC den Ordner der 1 Ebene aufrufen mit Pfeil nach rechts öffnen, dann den Ordner der zweiten Ebene öffnen den Pfeil nach rechts klicken, dann kannst du den Ordner mit "X" anwählen und mit RETURN verschieben.

In der MAC-Office Version drückst du STRG + Umschalt + V, dann X, dann RETURN, fertig.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

MK
  6. WupperJens89 Win User

Outlook einrichten synchronisieren

Die Frage mit den Ordner hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Anscheinend haben meine Mobilgeräte nur sehr lange gebraucht, um die Ordner herunterzuladen. Jetzt sind sie da, wo sie sein sollen. :)

Bleiben noch die Fragen, wie ich mit meinen installieren Outlook-Versionen Mails über meine verschiedenen Adressen verschicken kann und nicht nur über die outlook.com-Adresse.

Und wie ich auf dem Notebook Office sauber de- und neu installiert bekomme, ohne den kompletten Computer neu aufsetzen zu müssen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. nbruns
    nbruns New Member

Hallo liebe Community

Ich habe auf meinen Mac die Outlook Version 16.48 installiert und vermisse meine lokalen Ordner "Mein Computer".
    Leider ist es mir nicht möglich, diese unter Einstellungen/Allgemein zu aktivieren. Das Häckchen ist "ausgegraut":

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 14.07.45.png

Wer weiss Rat?

Gruß
    Norbert

9. DimiTreee Win User

Microsoft Outlook 2016 für Mac; hier Ordner mit Inhalten verschwunden

Hallo Barbara,

ich hatte leider überlesen dass du einen MAC nutzt. Bei MAC funktioniert es folgendermaßen:

Ein-oder Ausblenden von Ordnern

Wählen Sie Outlook > Einstellungen > Allgemein aus.

Wählen Sie alle Konto Ordner anzeigen aus.

Wählen Sie auf meinem Computer Ordner ausblenden aus.

LG

Dimi
  10. Thomas Br. Win User

Habe MS Outlook 2003. Kann nach einer Neuinstallation keine Unterordner unter neu erstellten

Hallo Martin,

mein Fehler. Hatte die Ansicht nie eingeschalten, aber es gibt eine Ordneransicht auf die man umschalten kann. Ich habe jetzt kein Outlook 2003 mehr in Aktion, aber bei den neuen Outlook Versionen kann man zwischen Ordneransicht mit Strg+6 und normaler Ansicht
    Strg+3 umschalten.

Dort sind dann die Kontakteordner in einer Baumstruktur vorhanden.

Ist es also eventuell nur ein Ansichtsproblem bei dir? Oder funktioniert die ganze Ordnererstellung auch in der Ordnerliste nicht?

Gruß,

Thomas
  11. Lulilo3 Win User

Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

Vielen Dank André. Das ist (endlich mal) verständlich, umsetzbar und hilft jetzt wirklich schon einmal weiter.

Ich habe die Outlook für Mac Version 14.1.4.

Das folgende Problem ist allerdings noch nicht gelöst:

Die im Kalender von Outlook für Mac eingetragenen neuen Termine, sowie die in iCal eingetragenen neuen Termine werden nicht in den jeweiligen anderen Kalender synchronisiert, obwohl ich unter EXTRAS>Einstellungsdienste>den Haken bei "Kalender" und auch bei
    synchronisierende Konten bei "Auf meinem Computer" gesetzt habe.

Was muss ich denn noch machen?

Mit freundlichen Grüßen
  12. M Krohn Win User

E-Mails in Unterordner verschieben

Hallo Dietmar,

das ist prinzipiell richtig, leider wird die Ordnerstruktur aber nicht aufgelöst. Hier liegt das Problem. Ich muss mich halt von Ebene zu Ebene weiterklicken. Das ist umständlich, weil du dich immer entlang dieser Ordnerstruktur bewegen musst. Beim MAC ist
    das viel intelligenter gelöst und sauschnell erledigt weil die Verzeichnisstruktur in dieser Funktion irrelevant ist.

Beispiel: Dein Ordner heißt X und liegt in einer möglichen dritten Ebene.

Dann musst Du mit der STRG + Umschalt + V Lösung am PC den Ordner der 1 Ebene aufrufen mit Pfeil nach rechts öffnen, dann den Ordner der zweiten Ebene öffnen den Pfeil nach rechts klicken, dann kannst du den Ordner mit "X" anwählen und mit RETURN verschieben.

In der MAC-Office Version drückst du STRG + Umschalt + V, dann X, dann RETURN, fertig.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

MK
  13. WupperJens89 Win User

Outlook einrichten synchronisieren

Die Frage mit den Ordner hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Anscheinend haben meine Mobilgeräte nur sehr lange gebraucht, um die Ordner herunterzuladen. Jetzt sind sie da, wo sie sein sollen. :)

Bleiben noch die Fragen, wie ich mit meinen installieren Outlook-Versionen Mails über meine verschiedenen Adressen verschicken kann und nicht nur über die outlook.com-Adresse.

Und wie ich auf dem Notebook Office sauber de- und neu installiert bekomme, ohne den kompletten Computer neu aufsetzen zu müssen.
Thema:

Outlook für Mac Version 16.46 - Umschalten auf "Neues" Outlook -> Ordner in "Mein Computer"... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac Version 16.46 - Umschalten auf "Neues" Outlook -> Ordner in "Mein Computer"... - Similar Threads - Outlook Mac Umschalten

Forum Datum

Outlook Ordner Nur dieser Computer verschwunden

Outlook Ordner Nur dieser Computer verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei mir nach dem starten des PC's mein vergebenes...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Outlook Version 16.41 Mac - Ordner erstellen

Outlook Version 16.41 Mac - Ordner erstellen: Hallo, Ich kann auf dem Outlook Mac Version 16.41 unter meiner e-Mail keine Ordner erstellen. Der Teil unter "Organisieren/Neuer Ordner" ist inaktiv. Wie ist es möglich hier einen neuen Ordner...
Outlook.com 29. September 2020

Outlook nur dieser Computer Ordner

Outlook nur dieser Computer Ordner: Hallo Community, es ist wohl ein alter Hut, ich habe auch recherchiert, aber komme leider nicht weiter. Ich habe bei Outlook Office 2019 ganz frisch ein neues IMAP Konto erstellt und daraufhin...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Einrichten von Outlook auf neuem Computer

Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten können. Beim Einrichten von Outlook erscheint die...
Microsoft Office 6. November 2019

Einrichten von Outlook auf neuem Computer

Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten können. Beim Einrichten von Outlook erscheint die...
Outlook.com 6. November 2019

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Outlook in neuer Mac Version 10.13.2 funktioniert nicht mehr

Outlook in neuer Mac Version 10.13.2 funktioniert nicht mehr: Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben? Du kannst diese Version des Programms „Microsoft Outlook.app“ nicht mit dieser Version von macOS verwenden. Du hast Microsoft Outlook.app 15.28.1....
Microsoft Office 8. Januar 2018
Outlook für Mac Version 16.46 - Umschalten auf "Neues" Outlook -> Ordner in "Mein Computer"... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.