Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit einigen Jahren ein Microsoft 365 Abonnement und nutze schon immer Microsoft Outlook auf dem Mac. Bisweilen hatte alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Schlagenhauf, 21. November 2021.

  1. Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP


    Hallo zusammen,ich habe seit einigen Jahren ein Microsoft 365 Abonnement und nutze schon immer Microsoft Outlook auf dem Mac. Bisweilen hatte alles einwandfrei funktioniert. Seit ich jedoch vor wenigen Wochen auf das "Neue Outlook" umgestellt habe, sind meine IMAP Postfächer nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Bisher habe ich Folgendes festgestellt, was nicht mehr funktioniert:- neue Ordner erstellen- bestehende Ordner umbenennen- Regeln anlegen / verwendenAllerdings ist das nicht bei allen IMAP Postfächern der Fall, sondern nur bei einem Teil davon. Insgesamt habe ich 9 IMAP Postfächer einge
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

    Hallo Andreas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn die Optionen für 2 Postfächer funktionieren, dann Outlook selbst kann diese Optionen verwenden. Möglicherweise haben sich aber auch Sicherheiten und weitere Eigenschaften mit dem neuen Outlook verändert. Ich kann nur schätzen, was der Unterschied sein kann. Kann entweder bei den Einstellungen in der Outlook-Verbindung oder bei den Postfacheingenschaften beim Hoster sein.
    <br />
    <br />Konntest du das Problem mit einem neuen lokalen Mac Benutzer reproduzieren? Sind immer dieselben 7 Postfächer bei allen Mitarbeiter betroffen? Hat jemand das Problem bei den anderen 2 Postfächer?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Andreas Schlagenhauf Win User

    Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

    Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Leider bringt mich das aber nicht wirklich weiter.
    <br />Im "Alten" Outlook funktioniert das alles einwandfrei. Im "Neuen" Outlook hingegen nur bei 2 von 9 IMAP Postfächern. Der Anbieter aller 9 Postfächer ist der gleiche. Im WebClient kann ich alles normal bearbeiten wie es sein soll. Im alten Outlook ja wie gesagt auch.
    <br />Das mit dem neuen Outlook-Profil hatte ich schon versucht. Da ist es exakt das gleiche Ergebnis. Ich hatte auch schon Outlook komplett gelöscht und neu installiert und auch ebenso neu eingerichtet. Das Ergebnis ist auch hier exakt gleich. Die beiden IMAP Postfächer, die vorher einwandfrei gearbeitet haben, arbeiten auch danach noch einwandfrei, die 7 anderen nicht. Was ich auch versuche, es ist immer das gleiche Ergebnis. Da ja 2 der 9 Postfächer funktionieren und alle 9 Postfächer beim Provider exakt identisch angelegt sind (gleiche Rechte, gleiche Postfachgröße, nur verschiedene Domains) würde ich es doch eher ausschließen, dass es am Provider liegen soll.
    <br />Gruß,
    <br />Andreas
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

    Hallo Andreas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Falls für alle Mitarbeiter immer wieder 2 Postfächer funktionieren und die andere 7 nicht, prüfe mit deinem Hoster Support.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Andreas Schlagenhauf Win User

    Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

    Hallo,
    <br />
    Konntest du das Problem mit einem neuen lokalen Mac Benutzer reproduzieren? Sind immer dieselben 7 Postfächer bei allen Mitarbeiter betroffen? Hat jemand das Problem bei den anderen 2 Postfächer?
    Das Problem ist bei allen MacBooks und damit bei allen Mitarbeitern identisch. 2 Postfächer, immer die gleichen, funktionieren einwandfrei, die anderen 7 nicht. Es spielt keine Rolle, welches Gerät es ist oder welcher Nutzer angemeldet ist. Die Postfächer wurden beim Provider alle identisch angelegt, da kann man nichts falsch machen oder anders einrichten. Auch die Anmeldedaten sind im Grunde gleich, bis halt auf das Passwort und die Mailadresse, aber die Serverdaten sind gleich.
    <br />
  6. Andreas Schlagenhauf Win User

    Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

    Nun, wie soll ich es sagen, ohne dass es unverschämt klingt: Ich kann nicht jedes Mal, wenn ich oder einer meiner Mitarbeiter einen neuen Unterordner anlegen muss, mich in den WebClient des Providers einloggen. Ich muss erwarten können, dass jeder Mitarbeiter seine Postfach allein einrichten kann, wie er es benötigt.
    <br />Auch wenn ich das zuvor nicht angegeben habe, weil ich es zunächst noch nicht als relevant genug erachtet habe:
    <br />Das Problem besteht nicht nur bei mir bzw. bei meinem Mac, sondern auch bei 11 meiner insgesamt 12 Mitarbeiter, die ebenfalls alle mit einem MacBook ausgestattet sind und nur jeweils ein Postfach eingerichtet haben. Lediglich bei einem Mitarbeiter macht dies keine Probleme, so wie auch bei 2 der 9 Postfächer, die bei mir eingerichtet sind.
    <br />Wenn ich schon mein Feedback zum "Neuen" Outlook geben soll:
    <br />Solange das "Neue" Outlook also nicht mindestens so gut arbeitet wie das "Alte" Outlook, muss ich leider sagen, dass "Neu" in diesem Fall schlichtweg nicht gut ist. Daher für uns in diesem Fall leider keine Option.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP - Similar Threads - Outlook Mac Ordner

Forum Datum

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen: ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?
Outlook.com 26. Mai 2023

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Neue IMAP Ordner erstellen

Neue IMAP Ordner erstellen: Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Outlook Version 16.41 Mac - Ordner erstellen

Outlook Version 16.41 Mac - Ordner erstellen: Hallo, Ich kann auf dem Outlook Mac Version 16.41 unter meiner e-Mail keine Ordner erstellen. Der Teil unter "Organisieren/Neuer Ordner" ist inaktiv. Wie ist es möglich hier einen neuen Ordner...
Outlook.com 29. September 2020

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...: In Outlook 2019 für Mac ist für jedes Emailkonto ein Archivordner als IMAP-Ordner voreingestellt. Ich möchte nun, dass dieser Archivordner nicht als IMAP-Ordner auf dem IMAP-Server abgelegt wird,...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.