Outlook für MacOS Wechsel zu neuem Design dauerhaft unterbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook für MacOS Wechsel zu neuem Design dauerhaft unterbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Gibt es die Möglichkeit, unter MacOS, den automatischen ständigen Wechsel zum neuen design zu unterbinden?Verwendet wird ein reines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BjörnP, 2. August 2022.

1. BjörnP
    BjörnP Gast

Outlook für MacOS Wechsel zu neuem Design dauerhaft unterbinden

Hallo zusammen!Gibt es die Möglichkeit, unter MacOS, den automatischen ständigen Wechsel zum neuen design zu unterbinden?Verwendet wird ein reines Microsoft 365 Business Standard Abo.grüßeBP

2. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2007: Neues Design auf alte Präsentationen anwenden

Hallo Ronsen,

wie gehst Du genau vor? Wenn Du auf dem Register Entwurf ein anderes Design aus dem Katalog auswählst und dies mit einem einfachen Klick anklickst, sollte es auf alle Folien angewendet werden, die denselben Master wie die aktuelle Folie benutzen. Hast Du
    in Deiner Präsentation also schon zwei Master, wird das Design des einen Masters ersetzt, der andere Master bleibt unverändert.

In diesem Fall empfehle ich Dir, vorher im linken Folienübersichtsfenster (oder in der Foliensortieransicht) mit Strg+A alle Folien zu markieren und dann erst das neue Design anzuwenden, dann wird es auf alle Folien und alle Master angewendet.

Wie gut es klappt, vorhandenen Folien ein neues Design zuzuweisen, hängt auch immer davon ab, wie gut das alte und das neue Design erstellt wurden. Auf den Master oder die Layouts gelegte Objekte (Logos, Streifen, etc.) werden oft nicht automatisch beim
    Wechsel des Designs ausgetauscht, dann müsstest Du den Master nachbearbeiten.

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 Formatvorlage bearteiten/ändern/löschen

Es ist schwer zu sagen, wo der Fehler liegt, wenn Du auf den ersten Blick doch alles richtig gemacht hast.

Mir fällt lediglich auf, dass Du hier
    jedoch nicht dauerhaft für alle (neuen) Dokumente übernommen.
    das Wort "neuen" in Klammern gesetzt hast. Liegt hier vllt. ein Missverständnis vor?
    Die Option bezieht sich nur auf neu angelegte Dokumente. Bestehende Dokumente behalten den bei der Anlage bestehenden Formatvorlagensatz.

Beste Lösung: Du speicherst eine neue Dokumentvorlage *.dotx mit den endgültigen Formatvorlagen und weist diese Deinen Dateien mit
    Entwurf | Design | Nach Designs suchen zu.

Gruß

G.O.
  4. Gijs_H Win User

One Note Suchleist aktivieren Mac

Hallo Florian,

danke für die Rückmeldung.

Abgesehen von der Office-Version für PCs ist die Suchleiste nicht dauerhaft sichtbar. Das Design ist anders. Sie können Ihren Vorschlag bei UserVoice machen.

MfG,

Gijs H.
  5. HartmutMorgenstern Win User

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte mir inzwischen weitere Meldungen in der Community angesehen und festgestellt, dass bereits am 19. Jan. 2017 "Michael" dasselbe Problem hatte und 16 weitere dieselbe Frage hatten. Hier der Text:

Hallo zusammen

"ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar sind. Man kann dann zwar in den Option die Linienfarbe auf schwarz setzen
    und das ist dann auch OK, aber offensichtlich ist diese Einstellung nicht dauerhaft möglich, sondern muss für jedes Dokument gemacht werden.

Natürlich könnte man mit einer Vorlagendatei arbeiten, aber das ist mehr etwas zu unhandlich. Gibt es vielleicht eine Einstellung in der Registrierungsdatei, um dieses Einstellung dauerhaft zu machen?

Es ist mir schleierhaft, warum man dem Kunden nicht mehr Möglichkeiten gibt, solche Elemente selbst farblich zu gestalten, das würde das Leben wesentlich vereinfachen.

Gruß

Michael"

Allerdings besteht das Problem bei jedem Design! Ich werde wohl auf ein Update von Microsoft warten müssen.

Danke nochmal, Hartmut
  6. Pauline R. Win User

Standard Start-Ansicht für den Kalender in Outlook 2010 einstellen

Hallo Hagen,

normalerweise "merkt" sich Outlook die Ansicht, die du gewählt hast.

Wenn du in der Kalenderansicht bist und dort z.B. die Wochenansicht auswählst, bleibt diese erhalten, auch wenn du in die Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht und dann zurück wechselst oder wenn du Outlook neu startest.

Wenn du allerdings in der Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht auf den kleinen Kalender auf der rechten Seite in der Aufgabenleiste klickst, wird der angeklickte Tag geöffnet und Outlook "merkt" sich dann die Tagesansicht, bis du per Hand wieder auf eine andere
    Ansicht umstellst. Ein dauerhaftest Fixieren der Kalenderansicht ist leider nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für MacOS Wechsel zu neuem Design dauerhaft unterbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook für MacOS Wechsel zu neuem Design dauerhaft unterbinden - Similar Threads - Outlook MacOS Wechsel

Forum Datum

Benachrichtigungen für Ordner im "Neuen Outlook" MacOS

Benachrichtigungen für Ordner im "Neuen Outlook" MacOS: Guten Tag,ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, die im "neuen Outlook" allesamt nicht mehr anwendbar sind, daher stelle ich die Frage hier noch einmal.Mittels Regeln leite ich Mails in Ordner...
Outlook.com 18. Februar 2022

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer: Hallo, beim Umstellen auf das neue Design für Office Mac wird mir mitgeteilt, dass meine freigegebenen Postfächer nicht mehr angezeigt werden. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, bzw. ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

neues Outlook 16.42 20101102 für MacOS

neues Outlook 16.42 20101102 für MacOS: Hallo! Können im neuen Outlook auch imap-Konten hinzugefügt werden oder ist dies ein Feature, welches erst später kommen wird? Ich wollte heute bereits auf das neue Outlook umsteigen, bekam aber...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Outlook neues Design

Outlook neues Design: Das neue Design für den Outlook-Kalender ist sogar ganz gut. NUR: die Pastellfarben sind wieder da :- Ich verwende die Farben sehr viel, im Outlook.com kann man auch von Pastell auf kräftige...
Outlook.com 4. Mai 2020

Office 365/Neues Office Design nur in Outlook

Office 365/Neues Office Design nur in Outlook: Hallo zusammen, seit kurzem gibt es ja das neue abgeänderte Design des Menübands in Office 365. Bei mir ist das neue Design allerdings nur in Outlook verfügbar. Alle anderen Programme weisen...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Neues Office Design nur in Outlook

Neues Office Design nur in Outlook: Hallo zusammen, seit kurzem gibt es ja das neue abgeänderte Design des Menübands in Office 365. Bei mir ist das neue Design allerdings nur in Outlook verfügbar. Alle anderen Programme weisen...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel: Hallo Zusammen, auf einem meiner Laptops läuft Office 2010, ich möchte Office 2016 aufspielen. Ich möchte aber danach nicht alle Outlook Konten (mit Zugangsdaten, Passwörter etc. ect.) neu...
Microsoft Office 30. April 2018
Outlook für MacOS Wechsel zu neuem Design dauerhaft unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.