Outlook für zwei Mailserver

Diskutiere und helfe bei Outlook für zwei Mailserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüß Gott, mein Umfeld besteht aus Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60 Notebook - Windows 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Westeregeln, 18. Januar 2017.

  1. Outlook für zwei Mailserver


    Grüß Gott,

    mein Umfeld besteht aus
    Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60
    Notebook - Windows 10 Home mit Outlook365 Personal 2016

    Nun habe ich Mailadressen zu 1&1 und zum LANMailServer eingerichtet;
    die dabei verwendeten Ports sind POP3(110) + SMTP(25) für 1&1, POP3(110) und SMTP(26) für den LANMailServer.
    Eine Verwendung des SMTP-Ports 25 statt 26 für den LANMailServer führt zu der Fehlernachricht,
    dass der SMTP-Port 25 bereits benutzt wird.
    Die eingerichteten Mailadressen benutzen alle dieselbe Internetdomäne;
    dies ist auch im LANMailServer so administriert.
    Wenn ich auf dem Tower die Kontoeinstellung für den LANMailServer teste, funktioniert dies;
    jegliche Mail zum LANMailServer funktioniert aber nicht (auch vom Tower aus).
    Der Ablauf dabei ist immer, dass die angegebene Mailadresse zuerst auf 1&1 gesucht und natürlich nicht gefunden wird.
    Damit ist das Verschicken und Empfangen aller Mails zum/vom (laufenden) LANMailServer nicht möglich.
    Ich habe auch bereits an den Firewall-Einstellungen "herumgeschraubt", damit dort alles "frei" ist.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter.
    Es wäre toll, wenn mir die Community bei der Lösung dieses (mir komplett unklaren) Verhaltens helfen könnte.

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Hermi
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook für zwei Mailserver

    Ja, unterdessen ist etwas Zeit verstrichen ..

    Leider habe ich es nicht geschafft, das angegebene Problem zu lösen.

    So habe ich meine "Strategie" geändert.

    Benutze nunmehr den Freeware-Server hMailServer in meinem LAN.

    Auch dabei war für mich die Administration im LAN nicht einfach, habe es aber dennoch geschafft.

    Während der Administration las ich eine Menge Posts, nirgendwo fand ich jedoch eine für ein LAN zutreffende komplette Beschreibung; es "fehlte" einfach immer wieder ein Detail (vielleicht sollte man einen Kurs besuchen?). Insbesondere hatte ich noch nie eine
    fiktive Internet-Domain genutzt, geschweige denn eine lokale Umgebung mit einem Pseudo-DNS hergestellt. Nun denn ..

    Ich benutze nun den hMailServer ohne Anbindung ans Internet, eben nur im LAN.

    Um dem ursprünglichen Problem auszuweichen, benutze ich jetzt auch separate Clients, und zwar Thunderbird-Portable und Microsoft Outlook.

    Meine Mail-Verbindung zum Internet läuft damit komplett separat ab.

    Hiermit möchte ich meine Frage beenden und als "gelöst" schließen.

    Bei Interesse bitte nachfragen ..

    Mit freundlichen Grüßen

    Hermi

    Leider gibt es für eine "eigene Lösung" keinen Knopf für das "Schließen der Frage" ..
    Hallo Westeregeln,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Gut zu lesen, dass du eine "Problemumgehung" gefunden hast.

    Ich empfehle dir in unseren
    TechNet Support
    reinzuschauen, für Fragen oder Probleme bezüglich Servern ist dies die richtige Stelle. Du kannst natürlich auch dort eine Anfrage schreiben, falls du keine hilfreiche Posts finden solltest.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  3. Westeregeln Win User

    Outlook für zwei Mailserver

    Danke für die Info, es bedurfte keiner Entschuldigung ..

    Ich kann/konnte ja jetzt mein "Problem" als "behoben" kennzeichnen;

    damit bin ich zufrieden.

    MfG

    Hermi
  4. Westeregeln Win User

    Outlook für zwei Mailserver

    Ja, unterdessen ist etwas Zeit verstrichen ..

    Leider habe ich es nicht geschafft, das angegebene Problem zu lösen.

    So habe ich meine "Strategie" geändert.

    Benutze nunmehr den Freeware-Server hMailServer in meinem LAN.

    Auch dabei war für mich die Administration im LAN nicht einfach, habe es aber dennoch geschafft.

    Während der Administration las ich eine Menge Posts, nirgendwo fand ich jedoch eine für ein LAN zutreffende komplette Beschreibung; es "fehlte" einfach immer wieder ein Detail (vielleicht sollte man einen Kurs besuchen?). Insbesondere hatte ich noch nie eine
    fiktive Internet-Domain genutzt, geschweige denn eine lokale Umgebung mit einem Pseudo-DNS hergestellt. Nun denn ..

    Ich benutze nun den hMailServer ohne Anbindung ans Internet, eben nur im LAN.

    Um dem ursprünglichen Problem auszuweichen, benutze ich jetzt auch separate Clients, und zwar Thunderbird-Portable und Microsoft Outlook.

    Meine Mail-Verbindung zum Internet läuft damit komplett separat ab.

    Hiermit möchte ich meine Frage beenden und als "gelöst" schließen.

    Bei Interesse bitte nachfragen ..

    Mit freundlichen Grüßen

    Hermi

    Leider gibt es für eine "eigene Lösung" keinen Knopf für das "Schließen der Frage" ..
  5. n1try Win User

    Gleicher IMAP Ordner an zwei PC öffnen - Outlook Absturz

    Wenn Sie von "Datendatei" reden meinen Sie vermutlich nicht die lokale Datendatei auf den jeweiligen zwei PCs, sondern jene auf dem Mailserver?

    Wie kann ich erreichen, dass zwei Personen an zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Outlook-Installationen und getrennten Datendateien (so ist momentan die Situation) gleichzeitig auf den gleichen IMAP-Ordner zugreifen können?
  6. Oliver Vukovics Win User

    Outlook und WHS 2011

    Hallo jhenne,



    >Ist es möglich Outlook 2010 auf dem Windows Homeserver 2011 zu nutzen?

    Ja

    Auf dem von Robert erwähnten Link wird dies ebenfalls bestätigt:

    http://www.theofficemaven.com/products/whs-outlook

    WHS Outlook unterstützt dabei zusätzlich noch andere Funktionen aber grundsätzlich kannst du Outlook 2010 auf einem WHS 2011 installieren und Benutzen.

    >Ich möchte mit dem Homeserver die Emails Abrufen...

    Alle Emails zentral oder nur deine mit Outlook.

    Mit dem auf dem Homeserver installierten Outlook oder einem Mailserver?

    >und jeder Clientcomputer soll seine eigenen Mails per Emailsoftware abrufen.

    Hat jeder Client auch Outlook oder eine andere Emailsoftware?

    Es hört sich so an, als würdest du einen Mailserver verwenden wollen, der zentral am WHS die Emails abholt und dann soll jeder Client und das Outlook auf dem Server die an ihn gesendeten Emails vom Mailserver abholen. Richtig?

    Dann benötigst Du einen Mailserver, der zentral die Emails abholt und dann an die entsprechenden Clients verteilt.

    Mailserver:

    http://www.janaserver.de/start.php?lang=de

    http://hmailserver.soft-ware.net/download.asp

    Gruß

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook für zwei Mailserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook für zwei Mailserver - Similar Threads - Outlook Mailserver

Forum Datum

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten: Nachdem Windows mir ein update auf das neue Outlook angeboten hat und ich dieses installierte, kann sich Outlook nicht mehr mit dem vodafone IMAP verbinden. Die vorgegebenen Einstellungen bei sind...
Outlook.com 16. Oktober 2023

MacBook New Outlook und IMAP Postfach: Gesendete Mails werden nicht mit dem Mailserver...

MacBook New Outlook und IMAP Postfach: Gesendete Mails werden nicht mit dem Mailserver...: Hallo zusammen, Ich verwende MacBook New Outlook mit einem IMAP Postfach t-online. Gesendete Mails werden im Ordner "Gesendet" abgelegt, aber nicht mit dem Mailserver synchronisiert und sind daher...
Outlook.com 22. März 2023

Gesendete Mails werden nicht zwischen MacBook New Outlook und dem Mailserver synchronisiert

Gesendete Mails werden nicht zwischen MacBook New Outlook und dem Mailserver synchronisiert: Guten Morgen,kleines Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe: Mails, die ich von meinem Outlook in der "New Outlook" Variante auf meinem MacBook versende, werden hier zwar im "Sent"...
Outlook.com 10. August 2022

Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver

Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren bei eigenem Mailserver: Hallo, ich verzweifle: Wie bekomme ich meinen Kalender aus Office 365 den ich auch in MS Teams sehe z.B. integriert in Outlook Desktop aktuellste Version? Die "Besonderheit" ist, dass unsere...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Outlook Mailserver steht auf Blackliste

Outlook Mailserver steht auf Blackliste: Hallo, Ich habe immer häufiger das Problem, das ich keine Mails an die Berliner Behörden schreiben kann. Diese werden mit der Meldung abgewiesen das der Absender Server SPAM sendet. Die...
Outlook.com 4. August 2020

Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang...

Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang...: Habe mir Microsoft Office Professional Plus 2016 gekauft, nach dem Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails gelöscht. Recherchen im Internet führten mich zu den Beiträgen...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang...

Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang...: Habe mir Microsoft Office Professional Plus 2016 gekauft, nach dem Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails gelöscht. Recherchen im Internet führten mich zu den Beiträgen...
Apps 19. Juni 2020
Outlook für zwei Mailserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.