Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit Outlook 2010 prof und jetzt auch mit 2016 pro plus ein Problem. Wenn ich ein Gmail oder GMX Account automatisch einrichten will,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Lasch, 23. Februar 2017.

  1. Ralf Lasch
    Ralf Lasch Gast

    Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten


    Hallo,
    ich habe mit Outlook 2010 prof und jetzt auch mit 2016 pro plus ein Problem.

    Wenn ich ein Gmail oder GMX Account automatisch einrichten will, so funktioniert das.

    Mein Problem tritt beim manuellen Einrichten auf.

    Ich klicke in Konteneinstellungen auf NEU, klicke auf manuell Einrichten, wähle POP/IMAP und gebe alle geforderten Daten ein. Dann klicke ich auf "weitere Einstellungen" - - -
    Outlook bringt dann eine Fehlermeldung "Outlook funktioniern nicht mehr ...... " und Outlook wird neu gestartet.

    Das gleiche passiert, wenn ich eines der bestehenden eMail Konten doppelt anklicke und dann auf "weitere Einstellungen" klicke.
    Das Problem besteht auch im abgesicherten Modus !!


    Ich habe bereits alles (2010 und 2016) deinstalliert und mit dem Microsofttool bereinigt.
    Habe dann die 2016er Version neu installiert

    Leider alles ohne Erfolg.

    (System Win 7 aktuell - alle Updates incl Office durchgeführt)
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten

    Hallo Daniel,

    ich habe alles durchgeführt, in der von Dir genannten Reihenfolge .... einmal mit "Reparieren" und einmal mit "Neu Installieren".

    Alle Add Ins sind deaktiviert.

    Leider kein Erfolg.

    Ergebnis Scan:

    "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    Hier kannst Du Dir einmal anschauen was passiert;

    Screen-Clip Outlook Crash

    Gruß

    Ralf
    Hallo Ralf,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Mittlerweile haben wir festgestellt, dass es sich um einen Fehler bzw Bug handelt.

    Unsere Techniker arbeiten gerade an einer Lösung des Problems.

    Solltest du in Zukunft weitere Probleme mit der Pro Plus Version haben, wende dich bitte an den zuständigen

    HUP Support


    MfG
  3. Ralf Lasch Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten

    Hallo Daniel,

    ich habe alles durchgeführt, in der von Dir genannten Reihenfolge .... einmal mit "Reparieren" und einmal mit "Neu Installieren".

    Alle Add Ins sind deaktiviert.

    Leider kein Erfolg.

    Ergebnis Scan:

    "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    Hier kannst Du Dir einmal anschauen was passiert;

    Screen-Clip Outlook Crash

    Gruß

    Ralf
  4. Dan_Av Win User

    Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten

    Hallo,

    ich habe mit Outlook 2010 prof und jetzt auch mit 2016 pro plus ein Problem.

    Wenn ich ein Gmail oder GMX Account automatisch einrichten will, so funktioniert das.

    Mein Problem tritt beim manuellen Einrichten auf.

    Ich klicke in Konteneinstellungen auf NEU, klicke auf manuell Einrichten, wähle POP/IMAP und gebe alle geforderten Daten ein. Dann klicke ich auf "weitere Einstellungen" - - -

    Outlook bringt dann eine Fehlermeldung "Outlook funktioniern nicht mehr ...... " und Outlook wird neu gestartet.

    Das gleiche passiert, wenn ich eines der bestehenden eMail Konten doppelt anklicke und dann auf "weitere Einstellungen" klicke.

    Das Problem besteht auch im abgesicherten Modus !!

    Ich habe bereits alles (2010 und 2016) deinstalliert und mit dem Microsofttool bereinigt.

    Habe dann die 2016er Version neu installiert

    Leider alles ohne Erfolg.

    (System Win 7 aktuell - alle Updates incl Office durchgeführt)
    Hallo Ralf,

    führe bitte folgende Schritte durch:

    Es ist wichtig zu prüfen, dass Windows up-to-date ist. Ein vor kurzem veröffentlichtes Update könnte vielleicht schon die Startschwierigkeiten deiner Office 2013 oder Office 2016 Anwendung beheben.

    [*]Versuche Office
    zu reparieren
    oder es
    neu zu installieren.

    [*]Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere Add-Ins:

    Windows 10, Windows 8.1 Windows 8, Windows 7, or Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes, du gehst mit ihr in die
      untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an. In Windows 7 or Windows Vista
      klickst du auf Start..
    2. In die Suchbox gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Bestätige mit Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, ist es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Herstellerwebseite aufsuchst und dort nach einem Update oder einer neuen Version für das Add-In schaust. Wenn es keine neue
    Version gibt oder du das Add-In nicht verwendest, dann kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten, dann solltest du die Schritte wiederholen und nach und nach alle Add-Ins deaktivieren. Wenn alle Add-Ins deaktiviert sind und du die Office Anwendung immer noch nicht öffnen kannst, dann solltet du den Schrittem
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    • Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Einiges davon hast du schon versucht, aber probiere es bitte Mal in dieser Reihenfolge erneut.

    MfG
  5. Hody Win User

    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xxx' werden synchronisiert"

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Lege mal testweise ein neues
    Outlook Profil
    an und teste dann das Verhalten.



    Gruß,



    Thomas
    Ein neues Outlook Profil anlegen bedeutet dann dass ich alle Email Konten auch neu anlegen muss oder? Das wollte ich eigentlich vermeiden, oder kann ich die alten Konten dem neuen Profil zuordnen oder kann ich das Profil einfach kopieren?
  6. rala100 Win User

    Outlook 2016: Outlook stürzt beim Kontoeinrichten mit gesicherter Kennwortauthentifizierung ab

    Tja, leider kann man nur weiter im "Trüben Fischen".

    Auch ich habe das Problem, dass das manuelle Anlegen eines eMail Accounts nicht klappt.

    Mit Win10 dürfte es nichts zu tun haben, denn ich nutze Win 7 pro.

    Mein Office 2016 legt GMX, Hotmail, etc AUTOMATISCH an.

    Allerdings muss ich Konten von eMails aus meinen Domains manuell anlegen und hier stürtzt Outlook permanent ab. Fehlermeldung; "Outlook funktioniert nicht mehr und wird beendet".

    Die gezeigten Lösungswege führen auch nicht weiter, denn bei mir stürzt Outlook bereits ab, wenn ich bei neuen eMail Accounts auf "weitere Einstellungen" klicke und bei bestehenden die weiteren Einstellungen verlassen will.

    Bin bald soweit Office komplett in die Tonne zuhauen und eine Alternative zu nutzen.

    Vielleicht gibts ja doch noch eine Lösung ;-)

    Trotzdem, danke euch.

    Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten - Similar Threads - Outlook funktioniert Anlegen

Forum Datum

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...: Hallo, ich habe mir zur Ablage von Emails selbst eine Ordnerstruktur angelegt. Ich will diese Struktur nach Ende eines Kalenderjahrs will ich diese Struktur manuell archivieren ablegen. Wie kann...
Outlook.com 20. Januar 2024

mehrere email adressen anlegen

mehrere email adressen anlegen: Kann man mehrere email adressen anlegen?
Microsoft Office 20. November 2023

im outlook lässt sich keine neue email anlegen

im outlook lässt sich keine neue email anlegen: Hallo zusammen, meine email lässt sich nicht im M 365 anlegen. Es zeigt nur eine outlook Adresse an. Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 8. November 2023

ich kann bei outlook keine Konten anlegen

ich kann bei outlook keine Konten anlegen: , lt Hilfe soll ich einen Button aufrufen, dann komm Fehlermeldung outlook.live.com ist gesperrt. Über meinen e-mail Zugang kann ich mich aber problemlos einloggen, Ich kann also Outlook nicht...
Microsoft Office 23. Juli 2023

neue email konten

neue email konten: Hallo, habe 2 neue email konten auf outlook eingerichtet aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 07:52:58 Synchronisiererversion 15.0.5111.1000 07:52:58 Postfach "info@ XY.....de" wird...
Microsoft Office 20. März 2019

neue email konten

neue email konten: Hallo, habe 2 neue email konten auf outlook eingerichtet aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung 07:52:58 Synchronisiererversion 15.0.5111.1000 07:52:58 Postfach "info@ XY.....de" wird...
Outlook.com 20. März 2019

Es lassen sich keine (Email) Konten in Windows 10 anlegen

Es lassen sich keine (Email) Konten in Windows 10 anlegen: Ich hatte bisher immer mein Outlook Konto, ein IMAP und ein gmail Konto mit Mail+Kalendar verknüpft. Dann gab es vor etlichen Tagen Probleme mit Imap und gmail, es wurden keine Mails mehr...
Apps 17. Oktober 2017
Outlook funktioniert nicht mehr - beim Anlegen neuer eMail Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.